Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme bricht nach Vorlaufzeit ab
markus468
13.09.2005, 20:34:41
Hallo,
ich habe das Kistchen noch nicht lange und bin daher noch am experimentieren. Heute hatte ich ein ganz sonderbares Verhalten:
Serienaufnahme für 20:15 war über EPG programmiert, heute Nachmittag hat die Box auch die Aufnahme korrekt in der Liste gehabt. Um 20:10 (5 Minuten Vorlaufzeit) ist die Box auch brav hochgefahren und hat scheinbar angefangen aufzunehmen. Als ich um 20:15 zufällig wieder hinschaue ist sie gerade am runterfahren.
Als ich dann eingeschaltet habe war von der Aufnahme nix zu sehen, die Serienaufnahme stand mit --.-- --:-- in der Aufnahmeliste.
Hat das evtl. schonmal jemand gehabt und hat eine Idee was die Ursache dafür ist? Ich konnte über das Verhalten im Forum noch nix finden.
karlo.h
14.09.2005, 07:13:13
Hallo,
ich habe das Kistchen noch nicht lange und bin daher noch am experimentieren. Heute hatte ich ein ganz sonderbares Verhalten:
Serienaufnahme für 20:15 war über EPG programmiert, heute Nachmittag hat die Box auch die Aufnahme korrekt in der Liste gehabt. Um 20:10 (5 Minuten Vorlaufzeit) ist die Box auch brav hochgefahren und hat scheinbar angefangen aufzunehmen. Als ich um 20:15 zufällig wieder hinschaue ist sie gerade am runterfahren.
Als ich dann eingeschaltet habe war von der Aufnahme nix zu sehen, die Serienaufnahme stand mit --.-- --:-- in der Aufnahmeliste.
Hat das evtl. schonmal jemand gehabt und hat eine Idee was die Ursache dafür ist? Ich konnte über das Verhalten im Forum noch nix finden.
Sowas tut sie z.B., wenn der Aufnahmeordner nicht gefunden wurde.
fryus
14.09.2005, 19:08:29
Hallo,
genau das problem habe ich auch immer ofter. Im RECORDER.LOG steht dann sowas:
2005-09-13 19:13:09: Recording of CID 112663908010022 (Desperate Housewives) not started as Recording folder is not mounted - retry in 2 minutes
...
2005-09-13 19:15:36: Recording of CID 112663908010022 (Desperate Housewives) not started as Recording folder is not mounted - retry in 2 minutes
(und das muss ich dann meiner Frau erklähren ;-)
Wenn ich die Kiste manuel Starte ist die Festplatte immer verfügbar.
Ich habe auch schon mal während der Vorlaufzeit über Telnet kontroliert ob die Platte gemountet ist. Das war sie auch und ich konnte darauf zugreifen.
Trotzdem habe ich sporadisch diesen Fehler.
Gruß
markus468
14.09.2005, 20:18:24
ich hätte auch gedacht dass der Network-Share da war. Kurz danach als ich die Box manuell wieder eingeschaltet habe war er´s jedenfalls und die NSLU2 läuft hier rund um die Uhr.
Ich hatte im Record-Verzeichnis auch zwei Dateien mit Timestamp der fraglichen Zeit, also muss die Box eigentlich irgendwas geschrieben haben.
Strange, muss ich wohl mal weiter beobachten.
Kommt man eigentlich auch mit der Original-FW an das Recorder.Log oder brauche ich dazu die Lemmi-FW? FTP-Server scheitn die Box zu haben, aber wie komme ich rein?
Habe ich aber auch bei man.Serien-Timeraufnahme auf der USB-Platte.
Fährt hoch ... wartet ein wenig (glaube so in etwa die Vorlaufzeit) und dann wieder blinken und aus.
Passiert eher selten, aber natürlich ist's ärgerlich !