PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick

Dr.Svani
24.09.2005, 00:15:56
Hallo,

mit der neuen BETA 2.0.21 sollen ja USB-Sticks auch funktionieren, hat das schon jemand getestet? Ich habe einen NoName 1 GB Stick der nicht funktioniert. Die Box erkennt zwar etwas an der USB-Buchse, kann es aber nicht mounten.

vielen Dank im voraus

Martin

PS: Mit der BETA 2.0.25 funktioniert nun mein NoName Stick einwandfrei!!

JimKnopf
24.09.2005, 00:26:04
Gerade ausprobiert!

Funktioniert 1A!
USB Stick ist ein SD-USB Adapter (siehe z.B. www.reichelt.de, "READER SD") für 5-6 EUR. Verwendet mit 512 SD-Karte (Highspeed).

Sowohl Bilder, mp3 als auch Firmware-Files problemlos. Sogar Aufnahmeordner lässt sich ohne Fehler auf den Stick verlagern.
Allerdings: Formatierung mit der Box geht NICHT (endet fehlerhaft); muss über PC oder Digitalkamera FAT32 formatiert werden!

Dr.Svani
24.09.2005, 00:38:40
Danke für die schnelle Antwort, und das um die Uhrzeit

Auf die Idee, einen Card-Reader anzuschließen, wäre ich garnicht gekommen weil ja von USB-Stick Unterstützung die Rede war.
Aber super das es so auch funzt, mein Card-Reader liegt leider in der Arbeit, werde es am Montag gleich testen.

Gute Nacht
Martin

Dr.Svani
24.09.2005, 09:16:26
Habe gerade meinen MP3-Player G-Flash von Maxfield and der Box getestet, geht einwandfrei!!

Ein großes Lob und vielen Dank an das Siemens-Team für die vielen neuen Funktionen

Gruß Martin

freternia
24.09.2005, 17:39:08
Mein Cardreader funktioniert leider nicht(FW 2.0.21). Kann die Box überhaupt das richtige Laufwerk erkennen? Wenn ich den Reader am PC anschliesse werden 4 verschiedene Laufwerke erkannt, für jeden der unterschiedlichen Slots.

NyenVanTok
25.09.2005, 00:04:57
Ich habe ein San Disk mini Cruzer 512 MB getestet. Das Ding ist mit Fat32 formatiert. Allerdings wird das Gerät nicht erkannt. In der Auswahl des Media Locators stehehn USB-HDD 1 und 2. Beide führen jedoch zum Standard root Verzeichnis der USB-Festplatte.

Muss man etwas beachten oder hab ich was falsch gemacht?

Lustigerweise startet meine Box mit der lemmi Version der 2.00.21 jedes mal mit einem grauen Quadrat über dem Schriftzug des Gigasets. Dies kann allerdings auch daran liegen, dass die Box ein Samba-Share sucht, welcher gerade nicht verfügbar ist. (Nachtrag: Die graue Box beim Start kommt auch wenn die Shares gefunden und verfügbar sind).

Viele Grüße
NyenVanTok

andy1
25.09.2005, 00:55:10
Hi

Ich hab den grauen kasten auch ;)