PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuelles Löschen löscht falsche Aufnahmen

taurec
01.01.2005, 14:37:15
Hi und ein fröhliches neues Jahr :)

Meine Frau hat heute einen ziemlich haarigen Bug in der 1.18 entdeckt. Unsere Aufnahmeliste umfaßt mittlerweile mehrere Seiten, daher wollten wir etwas aufräumen und ältere schon gesehene Sendungen löschen.

Anscheinend kommt die Box bei so vielen Aufnahmen etwas durcheinander. Auf der dritten von fünf Seiten wollten wir die zweite Aufnahme löschen. Gelöscht wurde stattdessen die Aufnahme, die auf der ersten Seite an zweiter Position war :eek:. Die eigentlich zu löschende Aufnahme war stattdessen immer noch da.

Michael

hagalulu
01.01.2005, 15:07:54
na das hört sich ja wild an. inzwischen gibt es ja wohl schon richtig "heftige" bugs, die die verwendung der box doch arg einschränken. hoffe das siemens da wirklich mal in den nächsten nachbessert.

hagalulu

vmaexchen
01.01.2005, 17:02:53
Ich finde, dass die Usability an dieser Stelle auch sehr zu wünschen lässt.

Wenn man etwas zum Löschen auswählt, steht da: "wollen Sie diese Sendung löschen?"

Es ist eigentlich ein Grundpfeiler der Usability, dass da stehen sollte "wollen Sie diese Sendung XYZ löschen?"

dhyani
01.01.2005, 22:27:56
Warum löscht er überhaupt aufnahmen ohne zu fragen ? Bei mir führt das dazu das ich jetzt generell erstmal jede aufnahme sicherheitshalber sperre.

Leider hat Die box noch einige fehler in der usability...

z.B. wenn man aufnahmen in der vergangenheit manuell programmiert. Das stört die box überhaupt nicht.

Oder wenn ich eine Timeraufnahme eigebe, warum muss ich die mit speichern erst noch bestätigen ? Oder warum warnt er mich nicht wenn ich die timerprogrammierung verlasse, das diese verloren gehen wenn ich nicht speichere.

Oder bei der wiedergabe von aufnahmen: warum ist dort 'von anfang an starten' als default eingerichtet und nicht 'wiedergabe fortsetzen' ? Denn erstens ist es viel wahrscheinlicher das ich die wiedergabe fortsetzen will und 2. bin ich schneller am anfang des films als wenn ich mich zu einem bestimmten punkt durchkämpfen muss.

Leider waren da wohl echt trottel am werk. Anders kann man es nicht mehr beschreiben.

Tommy
01.01.2005, 22:33:39
Hi und ein fröhliches neues Jahr :)

Meine Frau hat heute einen ziemlich haarigen Bug in der 1.18 entdeckt. Unsere Aufnahmeliste umfaßt mittlerweile mehrere Seiten, daher wollten wir etwas aufräumen und ältere schon gesehene Sendungen löschen.

Anscheinend kommt die Box bei so vielen Aufnahmen etwas durcheinander. Auf der dritten von fünf Seiten wollten wir die zweite Aufnahme löschen. Gelöscht wurde stattdessen die Aufnahme, die auf der ersten Seite an zweiter Position war :eek:. Die eigentlich zu löschende Aufnahme war stattdessen immer noch da.

Michael

Hallo,

habe ich bei selber firmware auch, egal von welcher Seite man löschen möchte, wenn es schief geht dann löscht er immer auf der ersten Seite einen Film und immer den mit der gleichen nummer (löschen vom vierten Film der dritten Seite, gelöscht vierten Film erste Seite)
Kann man immer wieder testen,einfach auf der zweiten Seite bei einem Film EPG (blaue Taste) drücken,beim ersten mal zeigt er den richigen Inhalt an,dann mit Pfeiltaste zurück und ein zweites mal EPG drücken und dann zeigt er auf einmal die falschen Daten,nämlich vom Film der ersten Seiite gleiche Stelle an
:mad:
Bis jetzt haben mich die kleineren Bugs nicht so gestört,aber das er willkürlich verkehrte Aufnahmen löscht ist schon sehr Ärgerlich.

Tommy

taurec
01.01.2005, 23:37:01
Warum löscht er überhaupt aufnahmen ohne zu fragen ? Bei mir führt das dazu das ich jetzt generell erstmal jede aufnahme sicherheitshalber sperre.

Leider nutzt das Sperren überhaupt nichts. Nada. Die eigenmächtig gelöschten Sendungen waren bei mir gesperrt, das sperren mache ich grundsätzlich immer.

Seit heute lasse ich das manuelle löschen sein, da kommt bei Bedarf eben Cridical zum Einsatz. :D

Michael

tunix
03.01.2005, 17:01:52
1.18: Kann mich voll anschliessen, auch bei mir gabs Verlust. EPG-Effekt ebenfalls identisch. Wird ein Fehler in der Zwischenspeicherung der aktuellen Listenposition sein. Klar: null Test.

tier
03.01.2005, 18:16:57
Seit heute lasse ich das manuelle löschen sein, da kommt bei Bedarf eben Cridical zum Einsatz. :D
Sehr gut! :D
Jedenfalls glaube ich, dass CRIDical zumindest in dem Punkt etwas zuverlässiger als die Box ist.

Hannilein
10.01.2005, 14:56:36
Den Fehler hatte ich hier auch irgendwo schonmal gemeldet. Workaround: Löschen aus dem Media Locator heraus. Ich habe aber einen anderen Workaround gewählt: Downgrade auf 1.12. Bei den Tonproblemen mit 1.18 (AC3 Zeitversatz, steht ja schon in der Beschreibung zum Update) kann ich auf dieses Update verzichten. Daß beim Spulen ein Symbol und eine Zahl angezeigt werden, brauche ich nicht unbedingt - ich bin in der Lage, meine Tastendrücke (bzw. die Bestätigungsklicks) zu zählen. Und die Playlistenfunktionen sind trotz leichter Verbesserungen meiner Meinung nach immer noch unbrauchbar. Dafür habe ich jetzt wieder mehr Platz auf der Platte für Aufnahmen - meine Musiksammlung habe ich wieder runtergeworfen.

Hanno