PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programmwechsel im netzwerkbetrieb langsam

maneuss
01.01.2005, 20:34:32
hallo,

ich habe es endlich geschafft, die box über das netzwerk an meinen mac anzubinden. speichern etc. funktioniert.

doch sobald ich die programme wechsle braucht die box ca. 30 sec. um wieder ansprechbar zu sein. das hängt wohl mit der speicherung der timeshift-dateien zusammen. sobald ich das netzlaufwerk deaktiviere funktioniert wieder alles.

ist das gigaset derart schmalbrüstig, dass bereits ein einfacher kontextwechsel es derartig aus der puste bringt oder gibt es einstellungen, die ich übersehen habe?

martin

dhyani
01.01.2005, 22:04:26
Ich denke die box hat mit dem umschalten ab und zu probleme.
Ich habe ne USB festplatte und manchmal dauert das mit dem umschalten bei mir auch ziemlich lange. Ich schalte dann mal kurz einen kanal weiter und dann geht es wieder schneller.

dhy

maneuss
02.01.2005, 18:43:11
war der timeshift gewesen.

nach ausschalten der funktion ist der programmwechsel normal schnell.

es ist aber enttäuschend, dass man eine normal angepriesene funktion somit nicht verwenden kann.

martin.

:mad:

maneuss
03.01.2005, 11:23:26
ich habe die box zurückgegeben.

begründung:
wesentliche funktionen nicht nutzbar oder aber unzureichend implementiert:

- performance beim timeshift mit netzlaufwerken
- wiedergabe der filme nach aufzeichung auf netzlaufwerk nicht möglich
- unzureichende rückmeldungen (hat hier irgendjemand einmal eine aussagekräftige fehlermeldung gesehen?)

werde auf nachfolgemodell mit besserer performance (prozessor - der hat wohl nur max. 167 bzw. 133 MHz (lt. NEC), software) und besserer compliance zu anderen rechnerarchitekturen warten.

ansonsten im prinzip ein bahnbrechendes modell. :) nur die implementierung hinkt. für den preis keine adäquate gegenleistung. :(

martin