PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 2. Tuner und Sat.1

sthar
21.12.2004, 18:20:07
Hallo,

ich habe hier in Hamburg ein Problem mit dem zweiten Tuner. Schaue ich nur ein Programm aus dem Sat.1-Bouquet, kein Problem. Kommt aber ein zweiter per PIP oder Aufnahme hinzu, produziert einer der beiden Tuner immer nur Bildausfälle. Obwohl der Sender mit 97% und Qualität "gut" empfangen wird laut Box, erscheint dort dann auch manchmal "kein Signal".

Auch wenn ich eine Aufnahme einprogrammiere, z.B. von Sat.1 und auf einem anderen Kanal bin, wenn die Aufnahme starte, passiert das Gleiche. Z.B. ich schaue RTL, Aufnahme von Sat.1 startet (dann ja mit dem 2ten Tuner) und alles ist zerschossen.

Ist das normal oder die Box hinüber? Was meint ihr?

Ribz
21.12.2004, 18:30:50
Habe ich eben mal getestet, kann das nicht bestätigen. :(
Bin ebenfalls aus Hamburg.

Grüsse
Ribz

popelheini
21.12.2004, 18:45:07
Hatte selbes Problem, welchen Sender weiss ich nicht mehr. Du bist also nicht allein.

Popel

bodo
21.12.2004, 19:21:29
Ich habe das Problem auch. Meine Vermutung ist allerdings, daß dies nichts mit dem Empfang zu tun hat, sondern (zumindest bei mir) daran liegt, daß parallel Timeshift und Aufnahme auf ein Netzlaufwerk erfolgt.

Ich habe eine alten W2K Rechner, und die Prozessorlast geht dann tlw. bis 80%. Ich glaube deshalb, daß es daran liegt.

Hat jemand das Problem mit USB?

Bodo

bodo
23.12.2004, 02:27:26
Problemursache ist mittlerweile zumindest etwas eingegrenzt: Es liegt nicht am Server. Der Server streamt mehrere Streams parallel problemslos auf andere Clients (KiSS DP500, Notebook, etc.).

Seitdem ich die M740 auf USB umgestellt habe, habe ich keinerlei Aussetzer mehr.

Gruß, Bodo