PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen schlagen fehl - aber anders ;-)

Speed Pete
30.09.2005, 08:00:22
Wollte erst den bestehenden Thread nehmen, aber ich glaube mein Problem ist etwas anders gelagert. Mal kurz der Ablauf meines gestrigen abends:

20:15: Aufnahme von Cobra 11 und Tsunami beginnt.
ca. 20:40: ich breche Cobra 11 ab, weil ich es ohnehin geschaut habe (und doof fand). Außerdem wollte ich sichergehen, dass Navy CIS aufgenommen wird.
21:15: Navy CIS sollte aufgernommen werden. Der Sender war ohnehin aktiviert, so dass kein Konflikt auftrat (zum Tsunami).

Nun schaue ich zufällig in den AUfnahmeordner und sehe ein rotes Ausrufezeichen bei Navy CIS, während die Aufnahme vom Tsunami weiter läuft. Also: Navy gelöscht. Wieder aus dem Menu und einfach auf Aufnahme gedrückt. Navy taucht im Aufnahmeordner mti Ausrufezeichen auf. Plattenkapazität nachgesehen: noch genug Platz.
Pause gedrückt und erstmal etwas Zeit vergehen lassen. Aufnahme gedrückt -> Ausrufezeichen. Pause gelöst -> vom Standbild springt die Wiedergabe zumr aktuell gesendeten Stelle!
Info Taste: kein Timeshift Buffer angezeigt. Anderes Programm und etwas gewartet -> Buffer wird angezeigt. Wieder auf SAT1, warten -> kein Buffer angezeigt.
nochmal versucht aufzunehmen -> Ausrufezeichen.
---> Aufgegeben :-(

Eine andere Sendeung die noch für die Nacht programmiert wurde, wurde ganz normal aufgenommen.

Hatte ganz, ganz früher mal Aufnahmeabbrüche, aber schon lange nciht mehr. Das war nun das erste mal, und gleich so hartnäckig. FW hab ich die 2.0.21-Lemmi, Aufnahmen landen auf der USB Platte, die schon lange brav ihren Dienst tut.

MrClickX
30.09.2005, 11:59:43
Hmmmm, eine alte Vermutung von mir ist ja, daß der TimeShift seit v1.50.6 irgendwie spinnt, bzw. mit den Aufnahmen kollidiert und die freie Kapazität nicht mehr richtig berechnet wird, wegen Orphans, oder weil schlichtweg die Messungen der freien Kapazität, von mehreren Streams gleichzeitig, nicht richtig verarbeitet werden.

truncator
30.09.2005, 12:47:16
den Verdacht habe ich auch, dass unter bestimmten Bedingungen eine Aufnahme mit dem Timeshift Puffer vermanscht wird. Ich vermeide z.Zt, eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig im TV Mode anzuschauen. Siehe auch (unter FW 1.50.6)

http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=22245#post22245

Wenn ich dazu komme, werde ich das nochmal testen und falls reproduzierbar hier posten.

Gruß