PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teure Konkurrenz

logenrentner
04.10.2005, 12:29:50
Wer zuviel Geld (945 T€) und noch kein Weihnachtsgeschenk hat, interessiert sich vielleicht hierfür:

Zitat Hersteller:

Xeatre PVR 7200 - die neue Generation des Home Entertainment!
Der PVR 7200 ist ein digitaler Receiver und Festplatten-Videorekorder der Extraklasse!

Zappen Sie durch tausende TV- und Radioprogramme, halten Sie das Live-TV Bild jederzeit an und setzen Sie es später wieder fort, zeichnen Sie mehrere Programme gleichzeitig auf und archivieren Sie die Aufzeichnungen dauerhaft auf DVD!
Die Software des PVR 7200 basiert 100% auf Linux - profitieren Sie von der ständig wachsenden Entwicklergemeinde und spielen Sie Erweiterungen und zusätzliche Funktionen ein.

Highlights auf einen Blick:

* Vollständig Linux-basierter digitaler PVR (Personal Video Recorder)
* Pause-Taste für Live-TV – jederzeit das Fernsehprogramm anhalten und später fortsetzen
* Gleichzeitig mehrere Programme[1] aufnehmen und parallel Fernsehen
* Über 40 Std. Aufnahmekapazität
* Brennen der Aufzeichnungen auf DVD
* Erkennt und markiert Werbung automatisch in Aufzeichnungen zum Herausschneiden
* Umfangreiches EPG (TV-Journal)
* MP3-Wiedergabe
* Vollständig über Web-Interface[2] steuerbar
* Flüsterleise Kompontenten - praktisch nicht hörbar!
* Modulares System: Weitere Komponenten zum Nachrüsten (z.B. Wireless-Streaming, Storage-Server u.v.m.) werden bald erhältlich sein
* Erhältlich für DVB-S (Satellit) und DVB-T (terrestrisch[3])

[1] max. 16 Programme pro Transponder bei zwei Transpondern gleichzeitig
[2] Über eine Internetverbindung oder über einen zweiten PC
[3] In vielen Ballungsräumen verfügbar

Rechenaugust
04.10.2005, 12:49:30
Ich hab mir neulich in München die Bogobox (http://www.bogobox.de/) vorführen lassen.

Für Freaks sind bis 8 Tuner möglich, DVB-S und T auch gemischt ...

max
04.10.2005, 13:04:22
(945 T€) sind wirklich viieeelll! 945000 Euro
;-)

Leider wird das Ding längst noch nicht soweit sein wie unsere Box.
Auch wenn sich die Hardware besser liest.

(Könnte man unsere Box nicht auf diese Kiste kopieren?)

logenrentner
04.10.2005, 13:05:15
@Rechenaugust:
Wow, das Ding ist ja noch´n Zacken schärfer.

1701D
04.10.2005, 13:22:48
@Rechenaugust:
Wow, das Ding ist ja noch´n Zacken schärfer.
Beide Boxen sind im Grunde PC's mit einem (vermutlich) VDR drauf. Da kann man schon davon ausgehen das das Ganze ziemlich stabil läuft. Das Problem solcher Boxen (neben dem hohen Preis) sind ein erhöhter Stromverbrauch und die Kühlung. In beiden Boxen ist offensichtlich ein Lüfter eingebaut. Aber, ich muss sagen: Wirklich chic!

Gruß

Klaus

Hollywood
04.10.2005, 13:32:06
945 / 849 Euro, also das Geld wird praktisch in n PC investiert, wenn man sich mal die Hardware Konfiguration anguckt von dem Teil, ist es ja auch "nur" ein PC ;)

Hardwareplattform
Prozessor: AMD Sempron 2200+
Speicher: 128 MB DDR
Festplatte: 80/160 GB
DVD-Brenner: Multiformat DVD+/- R/RW/RAM/DL

Anschlüsse
2 x USB Vorderseite
4 x USB Rückseite
LAN (Ethernet RJ45)
PS2 Keyboard
PS2 Mouse
Paralleler Druckeranschluss
Serieller Anschluss
Audio Port (Mikrofon, Line-in, Line-out)
VGA-Port

Infos sind von der Page: http://www.xeatre.tv/prod_7200.phtml (Technische Daten)

etienne
04.10.2005, 16:18:04
Aber, ich muss sagen: Wirklich chic!*Hüstel* - also "chic" ist dieser graue 80'er-Jahre Klops mit hässlich-monströsem Kindergartenlogo vorne drauf ja nun wirklich nicht...

bebo
04.10.2005, 17:10:45
ich würde sagen das sind eher Mitbewerber als Konkurrenz :D

1701D
04.10.2005, 18:17:07
*Hüstel* - also "chic" ist dieser graue 80'er-Jahre Klops mit hässlich-monströsem Kindergartenlogo vorne drauf ja nun wirklich nicht...
Aber doch!!!! :D
Erstens gibts das auch in schwarz und zweitens hat es Gardemaß! (Also ist 43cm breit)

Gruß

Klaus

Rechenaugust
04.10.2005, 18:22:51
Geschmack ist bekanntlich Geschmackssache - und wir leben ja in einem freien Land. Die M740AV wurde ja auch schon mal mit einem Seifensprender verwechselt.

Ich finds auch chic

hugo
04.10.2005, 19:30:09
*Kommentar, den die Welt nicht braucht*
Nochmal zum Thema 'chic'. Also dieses graue, äh, 'Teil' (ja der Ausdruck ist aus dem Forum geklaut), erinnert mich auch eher an meinen ersten PC anno 1989, 80386SX mit 20 MB HDD - war halt nur beige statt grau.

Wie schon oben erwähnt ist das natürlich Geschmackssache, aber man kann, glaube ich, sagen, daß unsere Box 'innovativ' ist, während der andere Kram hier eher 'konservativ' aussieht.

Ich persönlich stehe eher auf's innovative, und dabei meine ich nicht nur das Design.

Gruß,
Marcus

*/Kommentar, den die Welt nicht braucht*

EarlyAdopter
04.10.2005, 19:59:27
Hihi... das IST dein alter 386SX, irgend jemand hat ihn allerdings inzwischen mit Silberlack besprüht und versucht ihn jetzt für 945 € im Internet zu verkloppen... :D

Gruß EA

etienne
05.10.2005, 21:02:14
Aber doch!!!! :D
Erstens gibts das auch in schwarz und zweitens hat es Gardemaß! (Also ist 43cm breit)Lieber Klaus, es existieren weitaus günstigere (und zudem stilvollere) Möglichkeiten, einen Retro-Fimmel auszuleben ;)

...

Rechenaugust
05.10.2005, 21:16:05
Rattenscharf. Ich werde meinen C128D reanimieren. Ob ich unter CP/M VDR zum laufen kriege ?

borg
05.10.2005, 23:19:53
Rattenscharf. Ich werde meinen C128D reanimieren. Ob ich unter CP/M VDR zum laufen kriege ?

Das ist ne gute Idee. Super Geäuse, Lüfter, Platte, alles kein Problem darin unter zu bringen.
Werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen.