PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Online Petition für besseres DVB-T

tRini_SX
02.01.2005, 13:45:22
Hi Folks!

Gehört zwar nicht ganz zu unserer M 740 AV, sollte aber trotzdem von allgemeinem Interesse sein:

Habe hier: forum.digitalfernsehen.de (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=62442)
einen Thread zum starten einer "Online Petition für besseres DVB-T" eröffnet.

Schaut doch mal vorbei.

Viele Grüße aus Dortmund,
Oliver

bodo
04.01.2005, 02:42:43
"Online Petition für besseres DVB-T"

Ziele?

Gruß, Bodo

LinuxDoc
04.01.2005, 11:26:15
..besser schneller schöner ....

Ich stelle mir auch die Frage was es bringen soll ? Wollt ihr einen neuen standard (und gleichzeitig neue Geräte) ?

Es ist so wie es ist und es wird sich auch wenig daran ändern.

Das einzige was noch besser werden kann ist das die Sender das EPG vielleicht alle einme Woche im Vorraus anzeigen .... ich denke mehr wird da nicht drinn sein ?

Logan
04.01.2005, 16:44:44
Ich denke schon daß da auch mit der derzeitigen Hardware deutlich mehr drin wäre.

Statt immer 4 Sender pro Bouquet nur 2-3 und die dafür konstant mit höherer Bitrate und schon wäre die Quali erheblich verbessert.

Auf der Empfängerseite sollte es da keine Probleme geben ... aber auf der Senderseite sehr wohl ... denn wenn man die gleiche Anzahl an Programmen halten will, dann bräuchte man logischerweise mehr Kanäle. Abgesehen davon, daß wohl nicht einfach mal so noch 4-6 Kanäle frei verfügbar sind würde das natürlich auch wiederum Kosten für die zusätzliche Senderhardware/Betriebskosten verursachen. Und ob die jemand zu zahlen bereit ist, nur um uns qualitativ besseres Umsonst-Fernsehen zu liefern ... :(

Oldboke
04.01.2005, 16:52:55
Nur mal so am Rande bemerkt:

Umsonst-Fernsehen gibt es in Deutschland nicht :D

LinuxDoc
04.01.2005, 21:12:06
ARD/ZDF + den Rest ist der größte Pay-TV Sender Deutschlands, die Kohle von einem wollen, auch wenn man ihn noch nicht mal abonniert hat....