Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Abspielen von Bildern kein Spulen mehr
freddy
05.10.2005, 07:58:25
Hallo Leute,
ich hab noch mal die vielen neuen Funktionen im MedienLocater ein wenig getestet. Dabei ist mir aufgefallen, nachdem ich in einem Ordner mit Bildern "in sortietrer reinfolge abspielen" (oder so ähnlich) wähle und die Widergabe dann per Stop Taste abbreche, dass das Spulen von Aufnahmen dann nicht mehr geht. ein Neustart der Box und alles ist wieder OK. Bei MP3's konnte ich diesen Fehler nicht beobachten. Kann das jemand bestätigen?
Die Bilder liegen auf meinem XP-Rechner und die Aufnahmen auf der USB Platte. Letztes FW-Update war ohne Reset von der 2.0.21 (Siemens) auf die 2.0.25 (Siemens) .
Gruß freddy
1701D
05.10.2005, 08:10:23
Hallo Leute,
ich hab noch mal die vielen neuen Funktionen im MedienLocater ein wenig getestet. Dabei ist mir aufgefallen, nachdem ich in einem Ordner mit Bildern "in sortietrer reinfolge abspielen" (oder so ähnlich) wähle und die Widergabe dann per Stop Taste abbreche, dass das Spulen von Aufnahmen dann nicht mehr geht. ein Neustart der Box und alles ist wieder OK. Bei MP3's konnte ich diesen Fehler nicht beobachten. Kann das jemand bestätigen?
Die Bilder liegen auf meinem XP-Rechner und die Aufnahmen auf der USB Platte. Letztes FW-Update war ohne Reset von der 2.0.21 (Siemens) auf die 2.0.25 (Siemens) .
Gruß freddy
Das hört sich doch gut an! ;)
In einem anderen Thread wird noch gerätselt unter welchen Umständen das Problem auftritt. Guckst Du Hier! (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=2365) Kannst Du das reproduzieren? Auf die Idee mit den Bildern bin ich nicht gekommen. Probiere ich Heute Abend mal aus.
Gruß
Klaus
freddy
05.10.2005, 08:30:06
Hallo Klaus,
ich hatte den von dir erwähnten Thread auch schon gelesen, aber da da die Rede von permanent nicht spulbaren Aufnahmen und zu großen Dateien die Rede ist, war meine Vermutung, dass es bei mir sich um ein anderes Problem handelt. Wie schon geschriebnen, nach einem Neustart ist bei mir ja alles wieder in Ordnung. Das ganze ist jederzeit reproduzierbar. Mal sehen ob noch andere was dazu berichten können, und ob es vielleicht doch auf den gleichen Fehler zurückzuführen ist.
Gruß freddy
JuergenPohnke
05.10.2005, 08:43:29
Hallo !
Statt Neustart kannst Du mal die EXIT-Taste probieren.
Bei mir kam dann eine Abfrage ob ich die Wiedergabe beenden möchte.
Dies hatte ich bestätigt und konnte dann wieder alle Funktionen der Box nutzen
Mfg Jürgen
Das Problem mit stehenden Aufnahmen hatte ich auch schon. Plötzlich stand das Bild einer Aufnahme (USB-Platte), das Bild wurde schwarz und nur ein EXIT mit der Frage (Wiedergabe beenden) hat die Box wieder brauchbar gemacht. Das Ganze trat auch bei Timeshift-Nutzung auf.
Gruß, Lutz.
freddy
05.10.2005, 09:17:00
Hallo !
Statt Neustart kannst Du mal die EXIT-Taste probieren.
Bei mir kam dann eine Abfrage ob ich die Wiedergabe beenden möchte.
Dies hatte ich bestätigt und konnte dann wieder alle Funktionen der Box nutzen
Mfg JürgenExit-Taste bringt keine Veränderung.
Das Problem mit stehenden Aufnahmen hatte ich auch schon. Plötzlich stand das Bild einer Aufnahme (USB-Platte), das Bild wurde schwarz und nur ein EXIT mit der Frage (Wiedergabe beenden) hat die Box wieder brauchbar gemacht. Das Ganze trat auch bei Timeshift-Nutzung auf.
Gruß, Lutz.Bei mir bleibt das Bild nicht stehen, sondern läuft ganz normal ab, nur Spulen, Pause und Zeitsprung geht halt nicht.
Aber mir ist grade beim Testen noch was anderes aufgefallen, wenn gerade der Zustand ist, indem ich nicht spulen kann, steht unten links (wo sonst Tag, Datum und Sender stehen) in der Infoleiste "(3/22)" . Sowas wurde hier (http://m740.de/forum/showthread.php?t=2250) schon mal berichtet. Was das wohl sein mag, FehlerCode???
Gruß freddy
1701D
05.10.2005, 09:24:36
[...]
Aber mir ist grade beim Testen noch was anderes aufgefallen, wenn gerade der Zustand ist, indem ich nicht spulen kann, steht unten links (wo sonst Tag, Datum und Sender stehen) in der Infoleiste "(3/22)" . Sowas wurde hier (http://m740.de/forum/showthread.php?t=2250) schon mal berichtet. Was das wohl sein mag, FehlerCode???
Gruß freddy
Nein, das ist die Trackanzeige vom vorherigen Abspielen der Bilder/MP3/Videos. Der Bug ist unter #601 (http://now-portal.c-lab.de/tracker/index.php?func=detail&aid=601&group_id=13&atid=134) eingetragen.
Gruß
Klaus
Hallo Leute,
Gruß freddy
Stimmt absolut, konnte es eben genau so reproduzieren. Hatte bereits in anderen Treats ebenfalls auf den Fehler Hingewiesen, der sich bei mir damals nur bei der Wiedergabe bestimmter Aufnahmen zeigte (die mittlerweile planmässig gelöscht sind). Allerdings hatte ich zuvor die neue FW auf die Bilderwiedergabe getestet. Einen Zusammenhang sah ich damals nicht.
Ein Lob auf Siemens und ihr Beta-Angebot. Auf so einen Fehler im Labortest zu stossen ist wirklich unwahrscheinlich. So was kann man nur mit einem möglichst grossen und vor allem unterschiedlichen Testuserfeld finden.
Ging mir früher beim Programmieren auch immer so. Alles mögliche hatte ich ausprobiert und getrestet. Aber meine damalige Freundin heute jetztige Frau hatte nach 3 Minuten das "sichere" Programm zum Absturz gebracht.
Bei mir hängt ein Netzwerk mit Win98se und XP Rechnern hinten drann.
Freddy, hast Du dies schon im NOW eingebracht? Wenn nein, dann ganz schnell rein damit.
GigasetM740/M750
05.10.2005, 13:54:25
Hallo,
der Fehler ist bekannt und wird gefixt. Auch danke an Euch für das "Debuggen"
Eure
GigasetM740AV
freddy
05.10.2005, 13:58:55
Hallo,
der Fehler ist bekannt und wird gefixt. Auch danke an Euch für das "Debuggen"
Eure
GigasetM740AVSuper, dann kann ich mir das Sparen das ins NOW zu schreiben :), hatte mich gerade angemeldet und angefangen mir eine Formolierung zu überlegen.
Gruß freddy