Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laufende Sendung als Serienaufnahme
LaLeLu
11.10.2005, 10:36:45
Vielleicht war ich ja nur zu ungeschickt.
Gestern wollte ich eine Sendung, die ich mir gerade aktuell ansah, als Serienaufnahme in den Timer einstellen.
- Ich habe dafür die "Record-Taste" gedrückt und im folgenden Menü die Sendung als Aufnahme ausgewählt.
- Als nächstes wollte ich die Einzelaufnahme als Serie für Montags abändern, aber egal welchen Weg ich auch wählte, ich landete immer nur bei Ändern der Endeuhrzeit für die Einzelaufnahme.
Gibt es doch einen Weg, oder ist dies ein Bug?
freddy
11.10.2005, 11:15:26
Hallo,
ich würde mal denken das ist richtig so. Es ist doch glaube ich so, dass wenn eine Aufnahme beginnt, der Eintrag im Timer verschwindet und somit auch nicht mehr edetierbar ist. Wenn man jetzt eine laufende Sendung direckt aufnimmt, taucht doch erst gar kein Eitrag im Timer auf, oder?
Gruß freddy
Tommy
11.10.2005, 11:44:50
Hallo,
ich würde mal denken das ist richtig so. Es ist doch glaube ich so, dass wenn eine Aufnahme beginnt, der Eintrag im Timer verschwindet und somit auch nicht mehr edetierbar ist. Wenn man jetzt eine laufende Sendung direckt aufnimmt, taucht doch erst gar kein Eitrag im Timer auf, oder?
Gruß freddy
Richtig ;)
GigasetM740/M750
11.10.2005, 15:12:45
Gestern wollte ich eine Sendung, die ich mir gerade aktuell ansah, als Serienaufnahme in den Timer einstellen.
- Ich habe dafür die "Record-Taste" gedrückt und im folgenden Menü die Sendung als Aufnahme ausgewählt.
- Als nächstes wollte ich die Einzelaufnahme als Serie für Montags abändern, aber egal welchen Weg ich auch wählte, ich landete immer nur bei Ändern der Endeuhrzeit für die Einzelaufnahme.
Gibt es doch einen Weg, oder ist dies ein Bug?
Hallo
es gibt einen Weg.
Im EPG, wo Sie bereits auf der Sendung einmal die rote "Record-Taste" gedrückt hatten ein zweites Mal die rote "Record-Taste" drücken. Damit wird die Sendung als EPG Serie eingeplant. Anschließend taucht diese Serie im Timermenü auf und dort können dann die Wochentage und die Anzahl der aktuellsten Folgen, die gespeichert werden sollen, geändert werden
Viele Grüße
Ihre
GigasetM740AV
ralfdue
11.10.2005, 15:26:49
Im EPG, wo Sie bereits auf der Sendung einmal die rote "Record-Taste" gedrückt hatten ein zweites Mal die rote "Record-Taste" drücken.
Ich vermute mal ganz stark, dass hier nicht von der roten (Funktions-)Taste im EPG die Rede war, sondern von der normalen Aufnahme/Stop-Taste während des Live-TV ansehens. Anschliessend wurde IMHO im PopUp-Fenster der Name der laufenden Sendung ausgewählt... - so mein Verständnis. Kann mich aber auch irren. Daher nochmal die Bitte um Klarstellung.
Das beschriebene Verfahren übers EPG ist dann ganz klar die funktionierende Lösung.
Gruss Ralf.
GigasetM740/M750
11.10.2005, 15:31:46
Ich vermute mal ganz stark, dass hier nicht von der roten (Funktions-)Taste im EPG die Rede war, sondern von der normalen Aufnahme/Stop-Taste während des Live-TV ansehens. Anschliessend wurde IMHO im PopUp-Fenster der Name der laufenden Sendung ausgewählt... - so mein Verständnis. Kann mich aber auch irren. Daher nochmal die Bitte um Klarstellung.
Hallo
das geht natürlich auch, wenn im Live-TV die rote "Record-Taste" = roter Punkt über schwarzem Quadrat gedrückt wurde dann ist die Sendung ebenfalls im EPG als Aufnahme markiert. Somit dann im EPG nochmals den roten Knopf gedrückt und sie wird als EPG-Serie eingetragen. Änderungen der EPG-Serie wie bereits vorher beschrieben
Eure
GigasetM740AV