Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Anmerkungen
Teatime
11.10.2005, 12:11:43
Aber erstmal danke für das tolle Programm !!!
Ein paar (eher kleine) Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:
- Datum anfügen: Ich fände es gut, wenn man das (gerne optional) automatisieren könnte, also daß das Datum generell hinzugefügt wird. Wie gesagt, könnte ja unter Einstellungen wählbar sein.
- ProjectX: Unterstützung für PX 0.90.1. Ich kann jedenfalls aus CM heraus nicht das neue PX aufrufen (Commandline hat sich ja verändert). Ggf. sollte es auch hier eine Option geben, damit man angeben kann, ob man das alte oder neue PX verwendet.
- Nochmal PX: Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber unter "Konvertierung zu PS-MPG" habe ich mir eigentlich vorgestellt, eine einzelne mpeg- (bzw m2p-) Datei zu bekommen; also was PX produziert, wenn man "zu M2P" auswählt. Ich bekomme bei CM jedoch bei dieser Option eine Demuxing, also eine m2v- und eine mpa-Datei :confused:
- In Anlehnung an das bereits andererorts erwähnte Problem, daß PX bei Titeln, die einen Punkt "." enthalten, alles hinter dem Punkt beim Benennen ignoriert: Könnte man nicht eventuell problematische Sonderzeichen im Vorfeld durch unproblematische ersetzen (zB "_")?
Ich weiß, wäre eigentlich richtiger, hier bei PX anzusetzen, aber trotzdem wollte ich den Gedanken mal in die Runde geworfen haben ... ;)
Gruß
Thomas
karlo.h
11.10.2005, 12:19:14
Aber erstmal danke für das tolle Programm !!!
Ein paar (eher kleine) Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:
- Datum anfügen: Ich fände es gut, wenn man das (gerne optional) automatisieren könnte, also daß das Datum generell hinzugefügt wird. Wie gesagt, könnte ja unter Einstellungen wählbar sein.
- ProjectX: Unterstützung für PX 0.90.1. Ich kann jedenfalls aus CM heraus nicht das neue PX aufrufen (Commandline hat sich ja verändert). Ggf. sollte es auch hier eine Option geben, damit man angeben kann, ob man das alte oder neue PX verwendet.
- Nochmal PX: Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber unter "Konvertierung zu PS-MPG" habe ich mir eigentlich vorgestellt, eine einzelne mpeg- (bzw m2p-) Datei zu bekommen; also was PX produziert, wenn man "zu M2P" auswählt. Ich bekomme bei CM jedoch bei dieser Option eine Demuxing, also eine m2v- und eine mpa-Datei :confused:
- In Anlehnung an das bereits andererorts erwähnte Problem, daß PX bei Titeln, die einen Punkt "." enthalten, alles hinter dem Punkt beim Benennen ignoriert: Könnte man nicht eventuell problematische Sonderzeichen im Vorfeld durch unproblematische ersetzen (zB "_")?
Ich weiß, wäre eigentlich richtiger, hier bei PX anzusetzen, aber trotzdem wollte ich den Gedanken mal in die Runde geworfen haben ... ;)
Gruß
Thomas
- Datum anfügen: schreibe bitte einen Feature Request (https://sourceforge.net/tracker/?group_id=126669&atid=706445)
- PjX 0.90: unser PjX-Spezi ist dabei, aht aber sehr wenig Zeit, kann also noch etwaqs dauern.
- PjX-Konvertierung: schreibe bitte einen Bug-Report (https://sourceforge.net/tracker/?group_id=126669&atid=706442) ;)
- PjX-Punkt: grds. machen wir das, uns war bisher nur noch nicht aufgefallen, dass auch der Punkt Probleme macht. Vielleicht auch ein Bug-Report? Danke.
karlo.h
11.10.2005, 20:27:04
Ich vermute eine falsche Spracheinstellung für PjX. In PjX und im CM muss dieselbe Sprache eingestellt sein. Kannst Du das bitte mal checken?
Arnaud
11.10.2005, 22:31:58
...
- PjX-Punkt: grds. machen wir das, uns war bisher nur noch nicht aufgefallen, dass auch der Punkt Probleme macht. Vielleicht auch ein Bug-Report? Danke.
Siehe dazu vielleicht auch hier: http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=25964&postcount=7
Gruß, A.
Teatime
16.10.2005, 11:04:38
Ich vermute eine falsche Spracheinstellung für PjX. In PjX und im CM muss dieselbe Sprache eingestellt sein. Kannst Du das bitte mal checken?
Ja, das war's.
Begreif ich zwar nicht ganz, denn wenn ich PjX alleine starte, dann habe ich die englische Oberfläche. Deshalb hatte ich auch als Sprache EN gewählt. Mit DE klappt's jetzt aber. ;)
vmaexchen
16.10.2005, 15:18:09
Ja, das war's.
Begreif ich zwar nicht ganz, denn wenn ich PjX alleine starte, dann habe ich die englische Oberfläche. Deshalb hatte ich auch als Sprache EN gewählt. Mit DE klappt's jetzt aber. ;)
Hallo,
die PjX-Unterstützung für Versionen über 0.9 ist jetzt fertig programmiert und wird - soweit die Tests nicht gegenteiliges ergeben - in der nächsten Version vom CM enthalten sein.
Dass der CM die eingestellte Sprache von PjX vor der Version 0.9 wissen muss, findet seine Begründung in der merkwürdigen externen Schnittstelle zu PjX. Ab Version 0.9 ist diese zum Glück komplett überarbeitet. Dass du etwas anders auswählen musst ist Hexerei ;-))
Gruß
vmaexchen
karlo.h
25.10.2005, 07:24:43
Unter http://test.cridmanager.de steht jetzt eine Testversion von CM 1.2.2 bereit, die Support für PjX 0.90 hat - allerdings noch wenig getestet. Wir sind also an Erfahrungen interessiert, wie's funktioniert.
Bitte unbedingt das liesmich.html lesen, besonders die Anmerkungen zu den unterstützten Versionen von PjX.
Teatime
27.10.2005, 23:27:06
@Karlo.h
Die Unterstützung für PjX 0.90 klappt prima.
Danke dafür ... !