PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webfrontend zur Timerprogrammierung

tier
02.01.2005, 18:54:48
Greetings,

was muss man eigentlich tun, um ein Webfrontend zu bekommen, über das man schön den Aufnahmen-Timer der Box programmieren kann?

Also einen Webserver auf der Box selbst zu installieren ist auf jeden Fall der steinigere Weg, nehme ich mal an.

Das andere wäre, ein Programm auf einem anderen Rechner im Netz laufen zu lassen, das ein Webfrontend zur Verfügung stellt und das dann die gemachten Einstellungen per Telnet (wie auch immer) auf der Box speichert.

Wenn ich das richtig erkenne, dann legt die Box die CRIDs der geplanten Aufnahmen unter /data/.timer/ ab. Wenn man da also einfach nur neue CRIDs reingeneriert, könnte glaub ich n Schuh draus werden.

Ist nur so unelegant, das ganze dann über Telnet im Hintergrund machen zu müssen...

Aber es wäre doch ne schöne Sache, wenn ich aus Timbuktu meine Box programmieren könnte über eine schöne Web-Oberfläche...

Ciao,
tier.

bodo
03.01.2005, 01:08:53
Greetings,

was muss man eigentlich tun, um ein Webfrontend zu bekommen, über das man schön den Aufnahmen-Timer der Box programmieren kann?

[...]

Das andere wäre, ein Programm auf einem anderen Rechner im Netz laufen zu lassen, das ein Webfrontend zur Verfügung stellt und das dann die gemachten Einstellungen per Telnet (wie auch immer) auf der Box speichert.

[...]

Ist nur so unelegant, das ganze dann über Telnet im Hintergrund machen zu müssen...

Aber es wäre doch ne schöne Sache, wenn ich aus Timbuktu meine Box programmieren könnte über eine schöne Web-Oberfläche...

Ich fände es ja prima, wenn man die M740 über tvtv.de programmieren könnte. Da hat man nämlich ein hervorragendes EPG mit dem man bereits sämtliche Funktionen hat, die man zur Programmierung eines PVR benötigt.

Was fehlt ist eine Interface, das die Aufnahmedaten z.B. im Pollingverfahren bei tvtv.de abholt und sich dann per telnet auf der M740 einloggt, um sie entsprechend zu programmieren.

Ich habe auf diese Weise meine Hauppauge PVR350 programmiert, da wurde nämlich so eine Interface mit geliefert. Das hat soweit prima funktioniert.

Gruß, Bodo

spitt
03.01.2005, 01:26:44
Vorteil an tvtv: Viele Sender, viele Features :D
Nachteil an tvtv: Zusatzkosten. :rolleyes:

bodo
03.01.2005, 01:58:34
Vorteil an tvtv: Viele Sender, viele Features :D
Nachteil an tvtv: Zusatzkosten. :rolleyes:

Ja, Kosten fallen dann schon an. Obwohl ich persönlich bereit wäre, diese zu tragen. Aber es gibt ja ggf auch Alternativen, wie z.B. wie TV-Browser.

Ich denke in jedem Fall, daß man die Fernprogrammierung der M740 an ein EPG koppeln sollte, entweder ein web- oder C/S-basiertes wie TV-Browser oder TV-Genial oder an die EPG-Daten der M740, was aber wohl nicht ganz unkompliziert sein dürfte...

Gruß,

Bodo