bodo
03.01.2005, 00:35:12
Hallo Forum,
was haltet Ihr von der Idee eine systematische Bugliste zu erstellen? Klaus / 1701D hat ja bereits eine gute Basis (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=14) hierfür geschaffen.
Mit einer systematische Bugliste meine ich zum einen, daß man eine einzige Liste der Bugs (ggf. pro FW Version) führt und zum anderen daß man pro Bug einige Zusatzinformationen in diese Liste mit aufnimmt.
Beispiel:
# (num. ID, z.B. 10)
Categorie (z.B. EPG, Timeshift)
Title (z.B. Fehlerhaftes Löschen in der Aufnahmeliste)
Description (Details zum Auftreten und zur Reproduktion des Fehlers)
Severity (Fehlergewichtung: A (schwer), B (medium), C (low))
FW Version: Version in welcher der Fehler auftritt
Workarround: Workarround um den Fehler zu vermeiden
Eine solche Liste würde neuen Benutzer erheblich helfen und die Kommunikation (auch ggb. Siemens) erleichtern.
Frage ist nun, (a) ob wir so etwas machen sollten? Und wenn ja, (b) wie man so etwas technisch umsetzen kann ohne großen Aufwand und Overhead zu generieren?
Wie ist Eure Meinung?
Gruß, Bodo
was haltet Ihr von der Idee eine systematische Bugliste zu erstellen? Klaus / 1701D hat ja bereits eine gute Basis (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=14) hierfür geschaffen.
Mit einer systematische Bugliste meine ich zum einen, daß man eine einzige Liste der Bugs (ggf. pro FW Version) führt und zum anderen daß man pro Bug einige Zusatzinformationen in diese Liste mit aufnimmt.
Beispiel:
# (num. ID, z.B. 10)
Categorie (z.B. EPG, Timeshift)
Title (z.B. Fehlerhaftes Löschen in der Aufnahmeliste)
Description (Details zum Auftreten und zur Reproduktion des Fehlers)
Severity (Fehlergewichtung: A (schwer), B (medium), C (low))
FW Version: Version in welcher der Fehler auftritt
Workarround: Workarround um den Fehler zu vermeiden
Eine solche Liste würde neuen Benutzer erheblich helfen und die Kommunikation (auch ggb. Siemens) erleichtern.
Frage ist nun, (a) ob wir so etwas machen sollten? Und wenn ja, (b) wie man so etwas technisch umsetzen kann ohne großen Aufwand und Overhead zu generieren?
Wie ist Eure Meinung?
Gruß, Bodo