PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sender überspringen BUG wirklich durch Firmware?

masterandy
12.10.2005, 12:57:13
Vielleicht liegt die Ursache nicht an der Firmware sondern an der Fernbedienung selber? Darüber gibts hier im forum ja nen Thread.
http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=26058#post26058

rubberduck
12.10.2005, 13:56:54
Hi masterandy,

Kann sein. Allerdings ist die FB immer dieselbe (wogegen die FW ab und zu erneuert wird...)

Kann aber auch sein, daß die FW schneller geworden ist und dadurch Tastenpreller (also Mehrfach-Sendungen des gleichen Tastencodes) nun auffallen.
Oder vielleicht sind die Softwareteile für FB-Empfänger und Befehlsverarbeitung getrennt und asynchron in separate Threads gelegt worden.

Wenn die FB "prellt", dann ist das so.
Ich weiß noch, daß das bei dem Keyboard meines alten C64 auch so war und das Betriebssystem dafür extra einen eigenen SW-Entpreller (Latenzzeit nach dem Empfangen eines Befehls) eingebaut hatte.

Sowas könnte der Box auch guttun.

Grüße,
Rubberduck.

Speed Pete
12.10.2005, 16:14:33
Ich denke ein Problem mit der FB kann ausgeschlossen werden. Das Problem tritt auch mit anderen FBs auf. Einer berichtete sogar, dass er ein Makro benutzt welches mal "prellt" und mal nicht.

splash
13.10.2005, 06:51:43
Es war auch schon zu beobachten das das Verhalten der FB je nach Firmware mal besser wurde bzw mal schlechter. In der offiziellen Firmware konnte ich seiner Zeit dies nicht nachvollziehen. nun habe ich die aktuelle Beta installiert und muß sagen das die FB sehr empfindlich reagiert, bzw die FW das Verhalten "überinterpretiert"