Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : upnP client in der Box
zecke
13.10.2005, 23:21:31
Ich habe mich ein wenig mit dem uPnP Client in der Box beschäftigt und verschiedene Server ausprobiert (Nero Media Home, Twonkyvision und TVersity). mp3s und mpeg lassen sich mit mehr oder weniger häufigen Abstürzen abspielen, nicht geschafft habe ich es aber jpegs anzuzeigen.
Mit Twonkyvision sieht der Client der Box sie überhaupt nicht, mit den beiden anderen Servern kommt bei jedem jpeg (auch bei den kleinsten) die meldung der Box: das Bild kann nicht angezeigt werden, weil es zu groß ist.
Gibt es noch andere Erfahrungen hierzu?
PS Die Abstürze sind immer ein Einfrieren der Menus, nur ein reboot hilft - aber das haben andere PC-uPnp-Clients auch, mag also auch an der noch nicht so ganz ausgereiften Server-Software liegen ;)
Gruß
Lutz
Oldboke
14.10.2005, 00:15:33
Das ganze " UPnP" ist buggy und läuft (jedenfalls bei mir) nicht rund.
Nero Client versteht Nero Server nicht, M740AV kackt ab, sobald der Server
nichts Brauchbares liefert. :mad:
Meine Meinung=UNBRAUCHBAR
Torfnase
14.10.2005, 00:38:18
Meine Meinung=UNBRAUCHBAR
Meine Meinung=BETA VERSION ;)
@zecke
Twonkyvision läuft bei mir soweit gut: MPEGs und MP3s funktionieren weitgehend absturzfrei; Internetradio klappt auch. Bei JPEGs kriege ich allerdings auch die Das-Bild-kann-nicht-angezeigt-werden-weil-es-zu-groß-ist Meldung. Ist halt 'ne Beta.
Oldboke
14.10.2005, 00:48:29
Also Nero, Intel Tools, Twonky,Tversity alles Beta ???
Schade um die Zeit. :mad:
Ich klinke mich aus.....
Torfnase
14.10.2005, 00:53:09
Also Nero, Intel Tools, Twonky,Tversity alles Beta ???
Nö, aber die Firmware Deiner Box.
Oldboke
14.10.2005, 00:57:31
Um nicht falsch verstanden zu werden:
Klappt ja soweit, aber sobald nix vom Server kommt ist Ende mit Erna. :mad:
Und bei der Box heist das: STECKER ZIEHEN :mad:
Bei aller Liebe, es gibt auch noch was Anderes im Leben. :D
Jemand hat mal nach nem Clienten gefragt.Ist auch im Nero vorhanden,
"NeroShowtime" heist der.
zecke
14.10.2005, 08:09:30
Um nicht falsch verstanden zu werden:
Klappt ja soweit, aber sobald nix vom Server kommt ist Ende mit Erna. :mad:
Und bei der Box heist das: STECKER ZIEHEN :mad:
Bei aller Liebe, es gibt auch noch was Anderes im Leben. :D
Jemand hat mal nach nem Clienten gefragt.Ist auch im Nero vorhanden,
"NeroShowtime" heist der.
Der Nero Client hat auch das Problem des Hängers wenn nichts vernünftiges vom Server kommt, liegt also nicht an Erna ;)
Steckerziehen bei der Box ist nicht nötig, wenn man ne Lemmin-Firmware hat. Da kann man dann rebooten, weil sich nur die wavebox aufgehängt hat, das Linux läuft noch stabil.
Oldboke
14.10.2005, 10:02:45
Der Nero Client hat auch das Problem des Hängers wenn nichts vernünftiges vom Server kommt, liegt also nicht an Erna ;)
Steckerziehen bei der Box ist nicht nötig, wenn man ne Lemmin-Firmware hat. Da kann man dann rebooten, weil sich nur die wavebox aufgehängt hat, das Linux läuft noch stabil.
Ja ja, deswegen fragte ich ja "alles beta ? " :)
Lemmi Fw hab ich zur Zeit nicht, weil zwei Hds angeschlossen sind.
Also benutze ich die Box jetzt mal zum TV gucken und nicht zum Spielen. :D
smowo
14.10.2005, 13:05:28
Ich habe mich ein wenig mit dem uPnP Client in der Box beschäftigt und verschiedene Server ausprobiert (Nero Media Home, Twonkyvision und TVersity). mp3s und mpeg lassen sich mit mehr oder weniger häufigen Abstürzen abspielen, nicht geschafft habe ich es aber jpegs anzuzeigen.
Mit Twonkyvision sieht der Client der Box sie überhaupt nicht, mit den beiden anderen Servern kommt bei jedem jpeg (auch bei den kleinsten) die meldung der Box: das Bild kann nicht angezeigt werden, weil es zu groß ist.
PS Die Abstürze sind immer ein Einfrieren der Menus, nur ein reboot hilft - aber das haben andere PC-uPnp-Clients auch, mag also auch an der noch nicht so ganz ausgereiften Server-Software liegen ;)
Gruß
Lutz
"... das Bild kann nicht angezeigt werden, weil es zu groß ist.
PS Die Abstürze sind immer ein Einfrieren der Menus, nur ein reboot hilft ..."
Das Menü friert nicht ein. Das ist mal wieder ein Bug in den einzelnen States der Software. Man kann sich damit behelfen, indem man die EXIT-Taste drückt, nachdem sich das PopUp geschlossen hat.
Gruß smowo
zecke
14.10.2005, 13:11:57
"... Das Menü friert nicht ein. Das ist mal wieder ein Bug in den einzelnen States der Software. Man kann sich damit behelfen, indem man die EXIT-Taste drückt, nachdem sich das PopUp geschlossen hat.
Gruß smowo
Wenn die Meldung kommt, dass das Bild zu groß ist, ist das richtig, aber das Menu friert gerne auch nur beim Durchblättern durch die Verzeichnisse oder Dateien der uPnP Server ein. Dann hilft nur noch ein reboot, kein exit und auch keine andere Taste der Fernbedienung.
EarlyAdopter
14.10.2005, 13:19:41
Wenn die Meldung kommt, dass das Bild zu groß ist, ist das richtig, aber das Menu friert gerne auch nur beim Durchblättern durch die Verzeichnisse oder Dateien der uPnP Server ein. Dann hilft nur noch ein reboot, kein exit und auch keine andere Taste der Fernbedienung.
Doch! (Meistens... :o )
'Exit' drücken, UPnP-Server auf dem PC stoppen / deaktivieren und ca. 1 min. warten, dann berappelt sich die Kiste wieder. Ist zwar auch nicht toll, aber besser als nix... ;)
Gruß EA
smowo
14.10.2005, 13:31:11
Na ja, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, manchmal braucht das System auch nur extrem lange. Teilweise mehrere Minuten. Dann fängt es sich wieder... Manchmal zumindest ;)
Gruß,
smowo