PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M750S nutzbar ohne Fernseher?

Cygon
14.10.2005, 23:06:06
Hi!

Ich nutze momentan eine DVB-s PCI-Karte, die in meinem Zweitrechner eingebaut ist und von dem ich über ProgDVB das Video auf meinen Hauptrechner streame. Nunja, das blöde Ding hängt häufig den PC auf, Aufnahmen nach Zeitplan gehen 90% schief, und die Software ist zum totlachen (oder weinen).

Jetzt überlege ich, ob ich mir das M750S kaufen soll. Allerdings besitze ich keinen Fernseher. Kann ich das Ding so überhaupt in Betrieb nehmen? Also quasi an meinen Switch anschliessen, via LAN konfigurieren und dann TV auf meinen PC streamen?

Danke schonmal,
-Markus-

Jannes05
15.10.2005, 11:14:39
hi cygon,

erstmal willkommen im forum. mit der software PVR Pilot (http://www.pvrpilot.com/), die bald rauskommen soll, sollte das in zukunft gehen. du solltest jedoch die box voher mal an einen fernseher anschließen um sie zu konfigurieren (netzwerkeinstellungen und co) und eventuell die neueste firmware aufspielen, das kannste vllt ja auch bei nem freund oder so machen...

hoffe deine fragen sind beantwortet

jannes

Cygon
15.10.2005, 17:53:01
Danke, so hab' ich mir das schon gedacht ;)

Dieses PVR Pilot habe ich schon in einem anderen Thread gefunden, denke das ist mir die 30,- € wert. Wäre natürlich trotzdem cool, wenn die Box sich gleich beim ersten einschalten via DHCP eine IP-Adresse holen könnte und das Konfigurationsmenü dann mit dem Fernsehbild per Multicast ins Netzwerk streamt :D

-Markus-