PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung mit VHS-Recorder

Wolfgang
03.01.2005, 12:26:06
Hallo Forum,

ich möchte die Box mit einer USB-Festplatte auch benutzen, um VHS-Videos auf die Platte zu spielen und danach DVDs zu brennen.
Dazu habe ich einen etwas betagten Sony-Recorder über SCART mit dem SCART -Eingang der Box verbunden. Leider erhalte ich nur ein s/w Bild. Die Verbindung Recorder-TV über SCART funktioniert (auch in Farbe).
Benötige ich vielleicht ein Spezialkabel?

juppderwal
03.01.2005, 12:59:49
hallo wolfgang,

würd mich wundern, wenn das der m740 unterstützt - glaub nich, dass das geht - von der option steht nix im manual oder in der software.

grüsse
juppderwal

spitt
03.01.2005, 14:26:23
Die Box hat keinen MPEG-Encoder und bietet daher nur die Möglichkeit das Eingangssignal auf Kanal 0 durchzuschleifen.

VHS-Videos kannst du also mit der Box nicht digitalisieren.

Oldboke
03.01.2005, 15:35:05
Hast Du unter Einstellung->TV->Videoformat die richtige Einstellung für die Scart-Buchse VCR gewählt ?
Bei falscher Einstellung fehlt natürlich die Farbe.

Wolfgang
03.01.2005, 16:14:20
ja, die Einstellung für die Scart-Buchse VCR habe ich auf FBASE gestellt.

Logan
03.01.2005, 16:53:07
Würde mich zwar wundern, aber vielleicht musst Du am Videorecorder auch noch einstellen, in welchem Format er auf dem SCART ausgeben soll.

Aber ist im Endeffekt trotzdem wurscht, weil wie weiter oben schon bemerkt wurde, Dein eigentliches Anliegen eh nicht geht. Die Box kann überd en zweiten SCART nur Signale zum TV durchschicken bzw. die DVB-T Daten zur Aufnahme durch den VCR rausreichen. Daten vom VCR mit der Gigaset aufnehmen geht nicht, da sie dafür wie bereits angemerkt keine Hardware besitzt. Sie kann nur digital -> analog wandeln, aber nicht umgekehrt.

Wolfgang
03.01.2005, 18:45:31
vielen Dank an alle für die Antworten.