Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG-Update
Mike P.
19.10.2005, 08:12:51
Moin Moin,
ich habe nachstehendes Problem, vielleicht kann ja jemand von Euch helfen.
Ich habe am 23.09. auf die Beta-Version 2.0.21 aktuallisiert. Die Woche vom 24.09. - 29.09. hat die Kiste auch alle per EPG programmierten Serien aufgenommen. Am 30.09. bin ich in den Urlaub gefahren und seitdem stürzt die Kiste bei jedem nächtlichen EPG-Update ab. Sie hängt und nichts geht mehr ==> nur noch Stecker ziehen. Daraufhin habe ich ein Factory Reset durchgeführt und gleich auf die aktuelle Beta 2.0.25 upgedatet. Leider mit gleichem Ergebnis.
Ist das ein bekanntes Problem oder hat meine kleine Kiste eine Macke ???
Danke vorab für Eure Antworten
Düsenmax
19.10.2005, 08:24:06
Moin Moin,
ich habe nachstehendes Problem, vielleicht kann ja jemand von Euch helfen.
Ich habe am 23.09. auf die Beta-Version 2.0.21 aktuallisiert. Die Woche vom 24.09. - 29.09. hat die Kiste auch alle per EPG programmierten Serien aufgenommen. Am 30.09. bin ich in den Urlaub gefahren und seitdem stürzt die Kiste bei jedem nächtlichen EPG-Update ab. Sie hängt und nichts geht mehr ==> nur noch Stecker ziehen. Daraufhin habe ich ein Factory Reset durchgeführt und gleich auf die aktuelle Beta 2.0.25 upgedatet. Leider mit gleichem Ergebnis.
Ist das ein bekanntes Problem oder hat meine kleine Kiste eine Macke ???
Danke vorab für Eure Antworten
Hmm habe ich selber kein Problem damit. Verwende selber die Beta 2.0.25. Hast du schon mal mit der 1.50.6 versucht, das ist die offizielle Beta
Gruß
Düse
Mike P.
19.10.2005, 08:36:46
Hmm habe ich selber kein Problem damit. Verwende selber die Beta 2.0.25. Hast du schon mal mit der 1.50.6 versucht, das ist die offizielle Beta
Gruß
Düse
Ich habe heute morgen auf 1.50.6 umgestellt. Muss somit bis heute Nacht warten.
splash
19.10.2005, 08:41:08
Kann das Problem leider auch nicht nachvollziehen. Man hat aber in der Version 2.0.25 die Möglichkeit für jeden einzelnen Sener die EPG Daten zu löschen. Diese werden dann automatisch wieder nachgeladen.
(mmmm :rolleyes: mal kurz Überlegen.... ich glaube die EPGs waren dann nach 10 Minuten schon eingelesen ! )
johnny
19.10.2005, 08:43:50
Ich habe heute morgen auf 1.50.6 umgestellt. Muss somit bis heute Nacht warten.Klingt alles recht merkwürdig. Hast Du mal ein manuelles EPG-Update probiert? Welchen FW-Reset hast Du durchgeführt? Den im Einstellungen-Menü oder im "4 x Steckerziehen" Menü?
Ciao
Johnny
johnny
19.10.2005, 08:45:32
ich glaube die EPGs waren dann nach 10 Minuten schon eingelesen !Wenn ich zu einem Sender des betreffenden Bouquets wechsele, dauert's keine 20s.
Ciao
Johnny
Mike P.
19.10.2005, 08:52:11
Klingt alles recht merkwürdig. Hast Du mal ein manuelles EPG-Update probiert? Welchen FW-Reset hast Du durchgeführt? Den im Einstellungen-Menü oder im "4 x Steckerziehen" Menü?
Ciao
Johnny
Manuelles EPG funktioniert. Aufnahmen funktionieren auch während die Kiste an ist. Eine Programmierung wo die Kiste von allein aufwachen muss hatte ich gerade keine ist aber für heute Mittag programmiert.
Die Kiste bliebt nur im automatischen nächtlichen EPG-Update hängen.
FW-REset: Ja "4 x mal Stecker" ziehen. Danach alles neu Einstellen. ==> suuuper.
Mal schauen wass die 1.50.6 bis morgen früh macht. Ich werde berichten. Trotzdem schon mal danke.
splash
19.10.2005, 08:54:55
naja oder halt 20 Sekunden :D
johnny
19.10.2005, 09:03:30
Die Kiste bliebt nur im automatischen nächtlichen EPG-Update hängen.Das wollte ich wissen.
Danach alles neu Einstellen. ==> suuuper.Soo viele Einstellungen hat die Box ja nicht; OK, die Netzwerkeinstellungen sind nervig.
Zu Deinem Problem: nach 'nem Vollreset können wir eine Senderleiche als Ursache wohl ausschließen. Merkwürden, Merkwürden ...
Ciao
Johnny
zecke
19.10.2005, 09:22:06
... 1.50.6 ... das ist die offizielle Beta
:confused: Na, so schlecht ist sie aber nicht ;)
Düsenmax
19.10.2005, 09:25:43
:confused: Na, so schlecht ist sie aber nicht ;)
Ooohh sch... Bin selber so was von Beta verseucht :o
Sind wir nicht alle etwas Beta ;)
Gruß
Düse
Mike P.
21.10.2005, 15:06:51
So, nun habe ich mit der Version 1.50.6 sowohl nächtliches EPG Update als auch eine programmierte Aufnahme durchgeführt. Beides funktionierte einwandfrei.
Danach habe ich wieder auf 2.0.25 upgedatet. Sowohl beim nächtlichen EPG Update als auch bei einer programmierten Aufnahme wieder das gleiche Problem. Die Kiste schaltet sich an kommt aber nicht wirklich hoch. Die LED leuchtet komplett aber es wird kein Bild über das Scartkabel an den Fernseher geliefert, noch lässt sich die Kiste bedienen. Auch abschalten ist nicht möglich. Nur Steckerziehen hilft. Ich habe jetzt wieder die 1.50.6 aufgespielt und hoffe auf eine neue Version mit der ich die Probleme nicht habe.
Komischerweise hatte ich bisher mit keiner Beta irgendwelche Probleme.
Eventuell sagt unsere Gigaset ja mal was dazu.
Schönes WE an alle.