PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunsch: Super fast Zapping ... möglich ist es

tRini_SX
03.01.2005, 14:43:10
Hi Folks!

Es wäre doch klasse, wenn die Box bei freiem 2ten Tuner diesen für super kurze Umschaltzeiten nutzen würde.

Schalte ich ein Programm vor, so stellt sich der 2te Tuner schon auf den darauffolgenden Kanal ein. Schalte ich nun nochmals weiter, so wird nur der 2te Tuner aktiviert etc.

Damit könnte man nun wieder (fast) so schnell zappen, wie zu analogen Zeiten.

Viele Grüße aus Dortmund,
Olli

PS: Kennt jemand einen Weg unsere Vorschläge den entsprechenden Siemens-Menschen mitzuteilen, oder lesen die hier schon mit???

bodo
03.01.2005, 15:11:46
Hi Folks!
PS: Kennt jemand einen Weg unsere Vorschläge den entsprechenden Siemens-Menschen mitzuteilen, oder lesen die hier schon mit???

Ich kenne derzeit keinen Weg. Aber ich würde mich ehrlich gesagt nicht darauf verlassen, daß Siemens hier mitliest und dann anfängt die FW entsprechend zu erweiteren.

Ich glaube aber, daß man eine Chance hat, Siemens dazu zu bringen, Defects und Feature Requests entsprechend der Priorität, die die Community hat, anzugehen.

Dazu sollten wir m.E. Bugs und Features systematisch aufbereiten (auflisten). Diese könnten wir dann an Siemens übergeben.

Siehe hierzu auch die Threads Bugliste (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=14) und Systematische Bugliste erstellen? Wenn ja, wie? (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=247) in Firmware-Bugs.

Gruß, Bodo

Charlies Tante
20.01.2005, 09:21:32
Nun, da müsste ja der 2. Tuner vorher wissen, welches Programm man
sich als nächstes wünscht. Da fehlt dem Kistchen aber die KI und Rechenpower :-).
Ein kleiner Vorlauf ist technisch bedingt notwendig, da ein Teil der Empfangssignale ja zunächst gepuffert wird. Und diese Zeitspanne
hängt vom Tunerteil und der Empfangsqualität ab.

Zudem: Was soll der 2. Tuner machen, wenn er gerade für die
Festplatte Daten liefert? Ablauf des Umschalten: 1. Knopfdruck, 2. Anfrage
Tuner 1 an Tuner 2: "Haste grad' mal Zeit?".... :-)

hase
20.01.2005, 09:28:51
Nun, da müsste ja der 2. Tuner vorher wissen, welches Programm man
sich als nächstes wünscht. Da fehlt dem Kistchen aber die KI und Rechenpower :-).

Naja, wenn ich von Speicherplatz 1 nach 2 wechsele, dann könnte man schon vermuten, dass als nächstes 3 dran ist.
Man kann sowas schon implementieren, aber das kostet Zeit (=Geld) und dann funktioniert es auch nur, wenn man grad kein PIP und keine Aufnahme aktiv hat - äh, wenn ich der Projektleiter wäre würde sowas glatt ignoriert.

Aber mal sehen, was die sich grad formierende Drittanbieterszene hergibt :-)

hase

max
20.01.2005, 11:16:21
Sorry, ich hätte auch gerne so ein Zapping. Muss auch nicht sonderlich clever sein. Es reicht mir wenn ich P1 gucke das Tuner 2 schon P2 geladen hat.

Aber...
mir ist im Moment wichtiger das die Bugs behoben werden, bevor neue Feature kommen.
Wir sind ja nicht bei Microsoft.

P!rat
20.01.2005, 11:33:22
gute Idee,
und was, wenn Du P2 guckst? Lädt er dann 3 und 1 je zur Hälfte?

Ich zappe übrigens immer zwischen 7 und 3 hin und her, das könnte er sich merken, wir brauchen also eine lernfähige Box!

Scherz beiseite, kann man eine Speichererweiterung stecken um der Kiste zu helfen?