PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tvDIGITAL ???

tof
20.10.2005, 21:39:01
Hallo,

hat schon mal jemand tvDIGITAL ans laufen bekommen?
Im Handbuch steht das die ersten drei Monate kostenlos sind, und danach die Box automatisch umschaltet, bei mir werden aber die Daten nicht geladen (trotz genügend Platz und keine Aufnahme zwischen 3 und 4 Uhr)
Beim Versuch den Tagestipp aufzurufen zeigt die Box an das eine Registrierung notwendig währe, die dort angegeben Rufnummer ist aber falsch, die auf www.dvbdata.com (01805007536) führt nur zu teurer Wartemusik (noch nicht mal eine Ansage!).
Der Onlinesupport der im Handbuch angegeben ist (www.siemens.com/gigasetcustomercare) kenn noch nicht mal die M750,
und die im Handbuch angegeben Siemens Premium Hotline (0190745820) sagt nach Ansage des Preises zur Zeit ist diese Rufnummer nicht erreichbar???

mfg
Thomas

ps
Ich habe eine USB-Festplatte an der M750 und seit eben die neue Firmware,
vielleicht ist das ja ein Bug gewesen, aber ohne Beschreibung was die Firmware ändert werde ich das auch erst morgen früh wissen :-(

elseif
20.10.2005, 21:47:42
Versuch es doch mal über die unter http://www.dvbdata.com/index.php?action=imprint
angegebene Telefonnr oder email

GigasetM740/M750
22.10.2005, 17:20:36
Hallo

der EPG Modus muß auf "TV-Digital EPG" umgestellt sein

Dies erfolgt unter Menü -> Einstellungen -> EPG-Modus -> TV-Digital EPG

Danach werden nächtlich die TV-Digital EPG Daten aufgeladen. Innerhalb der ersten 3 Monate ist der Dienst kostenlos.

Eure
GigasetM750S

tof
22.10.2005, 18:27:40
Hallo,

nachdem ich etliche Euros vertelefoniert habe, mal ein erstes Fazit:

Die tvDIGITAL Telefonnummer die die M750 angibt ist falsch und wird mit dem nächsten Update vorraussichtlich am Mitwoch geändert.
Die tvDIGITAL Telefonnummer auf der Webseite von dvbdata ist noch nicht geschaltet (Es sind ja auch noch bei keinem die 3 Monate um :-))

Der Onlinesupport kennt die M750 noch immer nicht.
Der Telefonsupport von Siemens war extrem: Mal sehr freundlich und kompetent und mal extrem unfreundlich und absolut unfähig (hat sich noch nicht mal getraut mir seinen Namen zu nennen :-()

Jetzt warte ich auf einen Rückruf von einem (sehr freundlichen) Mitarbeiter am Montag.

Die Damen an der Telefonzentrale der Axel Springer AG kannten den Firmenteil dvbData/TV DIGITAL online überhaupt nicht, nach einigen Telefonaten bei der Zeitschriftenredaktion hat man dann den einen? Mitarbeiter für diesen Dienst aufgetrieben, nach einem Gespräch mit Ihm will auch er mich am Montag zurückrufen :-)

Insgesamt habe ich bisher den Eindruck von einem sehr guten Produkt, mit einem ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis aber mit einem katastrophalen Marketing und first level Support.
So gibt es z.b. auch die Webseite www.siemens.de/gigasetm750s nicht, auf dieser sollte laut Beschreibung als Zubehör Siemens- Software "zur komfortablen Archivierung von Filmen" erhältlich sein (Ich bin bei Zubehör schon von kostenpflichtig ausgegangen)

mfg
Thomas

elto
23.10.2005, 21:24:00
..........

mlenz
04.11.2005, 15:28:58
Habe mich heute gewundert, dass keine EPG Daten vorhanden sind... und siehe da, die letzte Aktualisierung war am 26.10.
Ich habe die Box gerade mal einen Monat..
Hat das Problem noch jemand?

arma
04.11.2005, 15:46:41
Schaut mal hier, was das Böxlein bzgl. Aktivierung (3-Monate kostenlos) schreibt:

http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=2755

mlenz
07.11.2005, 10:50:09
Da hatte ich mich etwas vertippt?
Ich habe die Box gerade mal einen Monat. Nach den infos vom "Böxlein" ist es 3 Monate kostenlos.