Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX/DVB-T Box für 69,- Euro
ralfdue
21.10.2005, 09:54:32
Hallo Freunde in Berlin und nördlichem Umland,
bei mir um die Ecke hat ein neuer Plus eröffnet. Da gibts seit gestern einen tollen DivX-fähigen DVD-Player mit internem DVB-T Receiver für nur 69,- Euro. Heute morgen hatten die bestimmt noch 50 Stück davon da.
Wozu? Na als Dritt-Tuner, wenn man fernsehen will aber schon 2 Dinge am Aufnehmen hat. Meinen DivX-Kompatibilitätstest hat das Gerät bestanden. Die Antenne wird durchgeschliffen, man kann also die Box dahinter hängen. Die Bedienung ist nicht schlecht, die Menüs sind relativ bunt (wer drauf steht) und Radio geht auch. Empfangsquali ist sehr gut, nur die Schublade ist ein bisschen schwachbrüstig. Aber alles in allem ein gutes Gerät zum DivX-gucken und als Zweitbox.
Gruss Ralf.
P.S.: Die Filiale, die ich meine, befindet sich Berliner Allee in Weissensee (13088), 50 m hinter dem Stadtbezirksamt in Richtung Norden.
Esilar
21.10.2005, 10:21:09
Danke für die Nachricht, Ralf. :D
Gibts ein Bild?
Welche Ausgänge? Digitale?
Hat das Ding ein Display (kann ich den Radiosender sehen, ohne den Fernseher anmachen zu müssen?
Kann er auch DVD? ;)
Alles in allem eine merkwürdige Mischung (DVD + DVB-T Tuner)...
Esi
splash
21.10.2005, 10:23:09
Hammer !
genauc stelle mal ne Produktbeschreibung rein DANKE
Ps.: Brauche noch ne Box fürs Schlafzimmer !
ralfdue
21.10.2005, 10:24:15
Hallo Esi,
habe mal im Web gesucht:
http://cgi.ebay.ch/Opera-DVD-4801-DVD-Player-DVB-T-Receiver-NEU-OVP_W0QQitemZ5816158722QQcategoryZ77770QQcmdZViewI tem
http://cgi.ebay.co.uk/DVD-PLAYER-DVBT-RECEIVER-Opera-4801-NEU-OVP_W0QQitemZ5814809943QQcategoryZ77770QQcmdZViewI tem
Hoffe, da sind alle wichtigen Infos dabei.
Gruss Ralf.
Betamaxxx
21.10.2005, 10:41:09
Hier (http://www.stiftung-warentest.de/online/bild_ton/meldung/1293344/1293344.html) gibt es mehr Infos & einen Test.
(Seitenaufbau dauert ewig..)
splash
21.10.2005, 10:41:45
vom Design finde ich den OPERA DVD-Player und DVB-T Receiver 4801 besser.
Aber sind das die Geräte die es bei Plus gibt ?
..und jetzt schon bei eBay drin ? ... :confused:
splash
21.10.2005, 10:43:12
Hey Betamx,
auf der Seite ist ein Runtime Error !!
Der Aufruf Funktioniert nur im IE nicht im Firefox :mad:
ralfdue
21.10.2005, 10:43:50
Ich kann die Seite bei Stiftung Warentest gar nicht öffnen, da gibts einen Server Error bei mir.
Also ich kann Dir jetzt nicht die Nummer am Ende sagen, aber die Verpackung, die beim letzten ebay-Link ist, passt. Opera steht auch drauf.
Carnevor
21.10.2005, 10:44:09
Hallo,
bei der Beschreibung kommt mir doch was recht bekannt vor :
"Die Bedienung ist im großen und ganzen in Ordnung. Nicht so gut: Die Fernbedienung funktioniert nur, wenn das Gerät ziemlich genau angepeilt wird. Schon bei wenig Abweichung geht jeder Tastendruck ins Leere."
Hihi
Grüße
Carnevor
splash
21.10.2005, 10:45:26
"Die Bedienung ist im großen und ganzen in Ordnung. Nicht so gut: Die Fernbedienung funktioniert nur, wenn das Gerät ziemlich genau angepeilt wird. Schon bei wenig Abweichung geht jeder Tastendruck ins Leere."
Woher kenne ich das bloß ? :D
splash
21.10.2005, 10:46:28
naja
und das hier muß nicht sein ...
Hoher Stromverbrauch
Größte Schwäche des Geräts: der hohe Stromverbrauch. Nach Abschalten per Fernbedienung verbraucht es weiterhin mehr als sieben Watt. Das ist viel zu viel und führt aufs Jahr gerechnet zu einer um rund 10 Euro höheren Stromrechnung.
splash
21.10.2005, 10:47:35
und das hier ....
Nur Fernsehprogramm zum Aufnehmen
Auch nicht besonders benutzerfreundlich: Beim Einschalten startet das Kombigerät stets und auch, wenn eine CD oder DVD eingelegt ist, mit Fernsehempfang.
ALSO im großem und ganzem würde ich mir diese Box nicht kaufen !!!!!!
Betamaxxx
21.10.2005, 10:47:53
auf der Seite ist ein Runtime Error !!
Der Aufruf Funktioniert nur im IE nicht im Firefox :mad:
Ich habe Firefox hier, einfach noch mal versuchen. Fehler kommt auch im Explorer
splash
21.10.2005, 10:49:18
nein Betamax ;)
im InternetExplorer geht es. Im Firefox nicht. Und ich benutze den IE nur wenn solche Fehler im FF angezeigt werden.
Im IE ging der Aufruf nach 2 min. warten ohne Probleme !
Betamaxxx
21.10.2005, 10:50:19
Egal, so sind sie halt die Browser: Machen was sie wollen... ;)
elseif
21.10.2005, 11:21:50
vAber sind das die Geräte die es bei Plus gibt ?
..und jetzt schon bei eBay drin ? ... :confused:
Denke ja, denn als letzes Jahr bei mir um die Ecke ein neuer Plus aufmachte, gab es auch besondere Eröffnungsangebote. Das war z.B. ein DVD-Brenner, den es ein paar Monate vorher auch schon bei Plus gab nur zur Eröffnung halt etwas günstiger. Restpostenverwertung.
ralfdue
21.10.2005, 12:03:22
ALSO im großem und ganzem würde ich mir diese Box nicht kaufen !!!!!!
Bei mir läuft die jetzt als Dritt-Tuner und DivX-Player... dafür ist's ok.
ralfdue
21.10.2005, 12:21:13
> Beim Einschalten startet das Kombigerät stets und auch, wenn eine CD oder DVD eingelegt ist, mit Fernsehempfang.
Macht Sinn, steht da aber auch, wenn man per VCR was aufnehmen will. Die gehen ja immer vom einfachsten Fall aus. Und da das Gerät Timerprogrammierung hat, möchte man als M740-"freier" User vielleicht auch, dass das TV-Programm auf dem Videoband landet.
> Größte Schwäche des Geräts: der hohe Stromverbrauch. Nach Abschalten per Fernbedienung verbraucht es weiterhin mehr als sieben Watt.
Das ist auch nur die halbe Wahrheit: Wenn man Geräte im Standby laufen läßt, dann muss man einfach mal damit rechnen. Wenn man richtig ausschaltet, dann ist auch mit dem hohen Verbrauch Schluss. Wir sind einfach von unserer Box zu sehr verwöhnt. :) Können ja nicht alle Hersteller mit soetwas dienen.
Gruss Ralf.