Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ich das so lese werde bei der Konkurrenz kaufen!
nobbisorglos
03.01.2005, 20:22:15
Hallo Leute,
Wenn ich hier im Board so lese komme ich zur Überzeugung dass ich mir den Topfield "TF 5000 PVR-t" zulegen.
Zugegeben viel teurer, aber überall Testsieger und ausgereift.
http://www.zickenbaendiger.de/TFUnterschied/TF.htm
Dann schaufle ich die Daten eben per USB zwischen dem Notebook und der Box hin und her.
Problemlos in beide Richtungen! Gell Siemens :D :D
Grüße
Nobbisorglos
Wenn ich hier im Board so lese komme ich zur Überzeugung dass ich mir den Topfield "TF 5000 PVR-t" zulegen.
An den hatte ich auch erst gedacht, die fehlende Netzwerkunterstützung, der Preis und einige recht negative Erfahrungen von Benutzern in bezug auf die instabile FW (so wie Du es hier im Forum zur M740 gelesen hast) hatten mich dann aber davon abgehalten.
Wenn Du das Teil hast, kannst Du ja mal einen Erfahrungsbericht zukommen lassen.
Gruß, Bodo
1701D
03.01.2005, 22:01:32
Hallo Leute,
Zugegeben viel teurer, aber überall Testsieger und ausgereift.
http://www.zickenbaendiger.de/TFUnterschied/TF.htm
Dann schaufle ich die Daten eben per USB zwischen dem Notebook und der Box hin und her.
Problemlos in beide Richtungen! Gell Siemens :D :D
Grüße
Nobbisorglos
Wirklich tolles Gerät! Die USB Schnittstelle schafft es in ca. 1 Std. einen Film auf den PC zu schaufeln. Es geht auch schneller, aber dann ist essig mit weiteren Aufnahmen in der Zeit. Außerdem benötigt man wirklich einen Notebook um die Filme auszulesen. Es sei denn man hat einen PC neben dem Fernseher oder tatsächlich ein Notebook. Wenn man jetzt noch überlegt, dass der Topf ca. 2 Jahre auf dem Markt ist sieht die Siemens Box nach 3 Wochen garnicht so schlecht aus ;) Aber dafür kostet das Gerät auch ca 650,- EUR inkl. Festplatte. (Sorry couldn't resist)
Gruß
Klaus
Doctah
03.01.2005, 22:31:23
http://www.reel-multimedia.com/de/endkunde/intro.html ... klingt ja auch ganz nett :) ok bisschen teuer und wer weiß wie buggy, aber klingt erstmal lecker ;)
Tommy
03.01.2005, 22:34:53
Hallo,
wollte mir auch erst einen Topf holen, aber der für Sat den es schon einige Jahre gibt hat immer noch so viele Fehler wie der erst neue Siemens und auch der neue für DBV-T ist nicht viel besser,siehe Topfield Board http://195.145.100.104/
Gruß Tommy
hzmbot
03.01.2005, 22:49:00
Hallo zusammen,
um es gleich vorweg zu sagen, ich habe weder die M740 noch eines der anderen Geräte. Allerdings beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit mit digitalen HD Recordern da ich ein solches Gerät in meine brAun Anlage intergrieren möchte.
Sicherlich sind die hier beschriebenen Bugs der Box ärgerlich, aber schaut euch mal im Topfield- , Humax- oder einem beliebigen anderen Board zu solchen Geräten um. Ihr werdet schnell feststellen, dass die Geräte alle ihre Macken haben.
Das ist für den unbedarften Endverbraucher sicher kein Spaß, aber nicht spezifisch für die M740.
Letztlich bleibt einem nichts anders übrig als sich das Gerät herauszusuchen, das die Bugs bei den Funktionen hat, die man selbst nur wenig, oder gar nicht nutzt.
Zweitens sollte man sich daran orientieren, bei welchem Gerät es gute Chancen gibt, dass einerseits der Hersteller und andereseits "freie" Entwickler kurzfristig Verbesserungen der Firmware realisieren werden.
Nach meinem persönlichen Eindruck sieht die M740 bei den genannten Punkten nicht schlecht aus.
Viele Grüße
Thomas
Nach meinem persönlichen Eindruck sieht die M740 bei den genannten Punkten nicht schlecht aus.
Du hast Recht! Es gibt derzeit kein Gerät am Markt, das die Features der M740 bietet. Wenn Du das Gerät im Moment kaufen möchtest, solltest Du allerdings bedenken, daß es schon noch eine Weile brauchen wird, bis alles funktinionieren wird.
Wenn Du Dich allerdings ohne (!) jeglichen Stress auf dem Sofa zurücklehnen möchtest und Dich um nichts wie Bugs oder FW Updates kümmern möchtest, ist die Zeit im DVB-T Bereich für Dich ggf. noch nicht gekommen. Dann würde ich an Deiner Stelle noch 6-12 Monate warten.
Gruß, Bodo.
nobbisorglos
04.01.2005, 18:44:42
Hallo Leute,
Bitte nicht "Siemensblind" werden. :D :D
Wollte nur Alternativen aufzeigen.
Gruß
Nobbisorglos
hzmbot
04.01.2005, 19:50:52
Wenn Du Dich allerdings ohne (!) jeglichen Stress auf dem Sofa zurücklehnen möchtest und Dich um nichts wie Bugs oder FW Updates kümmern möchtest, ist die Zeit im DVB-T Bereich für Dich ggf. noch nicht gekommen. Dann würde ich an Deiner Stelle noch 6-12 Monate warten.
Ein wenig Stress werde ich mir schon machen müssen. Das Teil soll schließlich irgendwann mal so ähnlich aussehen :D
http://www.galf.de/thomas/sonstiges/vd6frontklein.png
Viele Grüße
Thomas
Ein wenig Stress werde ich mir schon machen müssen. Das Teil soll schließlich irgendwann mal so ähnlich aussehen :D
Oh schön Braun Design. Mag ich auch sehr!
Macht aber bestimmt sehr viel Arbeit ein solches Gehäuse zu bauen?!
Gruß, Bodo
hzmbot
05.01.2005, 19:34:18
Für die Box wird's nicht so schwierig werden. Die hat ja keine Bedienelemente an der Front.
Viele Grüße
Thomas
karlo.h
05.01.2005, 20:03:11
Hallo,
wollte mir auch erst einen Topf holen, aber der für Sat den es schon einige Jahre gibt hat immer noch so viele Fehler wie der erst neue Siemens und auch der neue für DBV-T ist nicht viel besser,siehe Topfield Board http://195.145.100.104/
Gruß Tommy
Da man ein Film aus der Liste nicht starten kann, wenn die Aufnahme noch läuft, ...
Na, da sieht die Siemens-Box doch besser aus. Da ist der Tops ja nicht besser als mein alter VHS-Recorder :eek:
vmaexchen
06.01.2005, 08:59:01
Zitat von Topfield Forum
Da man ein Film aus der Liste nicht starten kann, wenn die Aufnahme noch läuft, ...
Das geht echt nicht? Uuuuhhh. Da erstrahlt meine M740 ja in einem neuen Glanz und lässt für einen Moment die anderen Bugs vergessen *freu*