PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telnet Zugang ist ja ganz schön, aber ...

Logan
03.01.2005, 20:44:31
... was machen wir damit? :D

Oder um der provokativen Frage einen Sinn zu geben: was mich ja brennend interessieren würde ist Aufnahmen auch remote programmieren zu können, wenn ich mal nicht zuhause bin und es vergessen hatte.

Ich habe schonmal grob rumgeschaut, ob mir irgendwo eine Datei o.ä. auffällt, in der die Timer-Daten gespeichert sein könnten (Timer programmiert und geschaut ob irgendwo an den logischen Stellen eine Datei angefasst wurde), habe da aber auf Anhieb nichts gefunden. Weder unter /data noch unter /var. Unter /var/etc liegen zwar auf den ersten Blick Dateien mit interessanten Namen (active_schedule/planned_schedule), aber die sind bzw. bleiben leer ...

So ... schon irgendjemand was in der Art entdeckt, aber eventuell noch nicht weiter geforscht?

bebibaer
03.01.2005, 20:54:23
Geplante Aufnahmen werden als *.crid-Dateien im Verzeichnis /data/.timer abgelegt. Siehe auch meine Ergänzungen zum Dateiformat. Reines Anlegen entsprechender Dateien und danach die Box ausschalten bringt nichts, da muss noch ein bisschen mehr passieren. Du kannst dir noch die Dateien /data/RA_FILE und /data/SM_FILE anschauen.

Logan
03.01.2005, 21:02:35
Gnagnagna ... ein verstecktes Verzeichnis ... was ist denn das für ein root-Session, in der sowas nicht automatisch sondern erst per -la angezeigt wird? :rolleyes:

OK ... danke ... ich werde mal ein bisschen rumprobieren ... mal sehen ob ich was hinbekomme.

Lemmi
03.01.2005, 22:05:05
Gnagnagna ... ein verstecktes Verzeichnis ... was ist denn das für ein root-Session, in der sowas nicht automatisch sondern erst per -la angezeigt wird? :rolleyes:

OK ... danke ... ich werde mal ein bisschen rumprobieren ... mal sehen ob ich was hinbekomme.

Schon mal 'll' probiert?