PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf PC-Platte gespeicherte Filme über Netzwerk ansehen?

jeli1979
26.10.2005, 12:03:08
Hallo zusammen,

auch ich habe Interesse an der M750S, allerdings ists wie bereits mehrfach erwähnt sehr schade, dass kein Dual-Tuner drin ist...

Nun meine Frage: besteht die Möglichkeit, dass ich über eine DVB-S-TV-Karte im PC Sendungen aufnehme und diese übers Netzwerk bereitstelle, so dass ich mit der M750S auf die auf dem PC gespeicherten Dateien zugreifen kann? Oder muss ich immer erst alles auf die USB-Platte ziehen?

Dann würde ich nämlich den PC als Videorekorder benutzen und könnte gleichzeitig eine andere Sendung mit der M750S sehen, richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe!
jeli1979

Markus
26.10.2005, 12:21:53
Hi jeli
Welches Dateiformat schreibt denn die TV-Karte auf den PC? Wenn sie mpg Dateien schreibt sollte das überhaupt kein Problem sein. Einfach das entsprechende Verzeichnis am PC freigeben und bei der Box bei Netzwerkeinstellungen eintragen. Dann kannst du über den Medien Locator auf die Aufnahmen zugreifen.

Gruß Markus

JayBe
27.10.2005, 08:22:55
@jeli1979
Die M750 hat zwar nur einen Tuner, aber man kann andere Sender anschauen während der Aufnahme !
Laut Beschreibung kann man während der Aufnahme auf Sender umschalten, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Ich habe es ausprobiert und das funktioniert auch wirklich.
Beispiel:
Aufnahme RTL -> auf ARD,ZDF,N3,VOX,RTL2, SuperRTL .... kann umgeschaltet werden.

Aufnahme Sat1 -> Auf Pro7,Kabel 1 ... kann umgeschaltet werden.

Die Box blendet während der Aufnahme automatisch die nicht erreichbaren Sender aus.

Mir persönlich reicht diese Funktionalität aus, denn ich habe sowieso nur ein Kabel vom Multiswitch in das Wohnzimmer. Fall es denn mal wirklich nicht ausreicht werde ich über meinen PC aufnehmen.
Gruß,
JayBe