Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedergabe hält plötzlich an
Hallo,
habt ihr das auch, daß beim Abspielen einer Aufnahme die Wiedergabe plotzlich anhält? Nach dem zweimaligen Drücken von Pause gehts dann ein ein wenig weiter hinter in der Aufnahme weiter. (Wenn man dann vorsichtig zurückspult, kann man auch in den übersprungenen Teil kommen. Anscheinend liegt an der pausierten Stelle eine Störung im Empfang vor.)
MfG
qsil
Lemmy
02.11.2005, 22:44:05
Hallo,
ich hab seit ca. 1 Woche eine M750S mit Firmware 1.4.3, die ich über LAN an ein Notebook angeschlossen habe. Ich habe bisher noch keine Sendung zeitversetzt anschauen können, ohne das die Wiedergabe des Öfteren stehen geblieben ist. Was viel schlimmer ist, das Aufzeichnen ist bis jetzt - mit einer Ausnahme - auch jedes Mal irgendwann abgebrochen.
Hat speziell meine Kiste 'nen Schuß oder ist das Ganze noch nicht so ganz ausgereift?? Mein Vertrauen in die Box ist jedenfalls bis nahe Null gesunken.
Gibt es Leute, die keine Probleme bei Aufnahme und Wiedergabe haben?
Gruß
Lemmy
Hallo Lemmy, auch wenn Du noch eine alte Firmware auf dem Rechner hast, bezüglich der von Dir geschilderten Problem kann ich bei allen FWs den älteren bis zur aktuellen Beta sagen, weder bei USB-Aufnahmen noch bei Aufnahmen über Netzwerk (Kabel mit mehreren Switchen dazwischen, hatte ich Probleme mit Abbrüchen in der von Dir geschilderten Art (wobei es durchaus User mit Problemen gab - siehe ältere Beiträge). Auf jeden Fall würd ich empfehlen, mal eine aktuelle FW (offizielle Releas oder Beta) einzuspielen und es nochmals ausprobieren. Auf Dein Ergebnis sind wir neugierig.
Torfnase
02.11.2005, 23:59:04
Mahlzeit!
(...) ich hab seit ca. 1 Woche eine M750S mit Firmware 1.4.3, (...)
@Lemmy
Falsches Unterforum. Hier gehts um die M740AV
@borg
Richtige Antwort, aber s.o. :) :) :)
Mahlzeit!
@Lemmy
Falsches Unterforum. Hier gehts um die M740AV
@borg
Richtige Antwort, aber s.o. :) :) :)
Verd... ist mir aber auch nicht aufgefallen :confused:
MrClickX
03.11.2005, 00:53:21
Ach! ... Und ich dachte schon "unser Lemmi" hätte sich einen Scherz erlaubt! ... Dabei ist es ja nur "Lemmy", der sich im Unterforum geirrt hat ... Sowas, sowas aber auch! ... :)
Gruß Lemmy! ... Mit dem Namen hättest Du hier fast Karriere machen können, als meistgefragtester User ...
Lemmy
05.11.2005, 09:36:57
Sorry für die Namensähnlichkeit mit dem Linux-Guru Lemmi. Hätte vor dem Anlegen meines Accounts wohl besser die bereits vorhandenen Usernamen gecheckt. :o
Ich weiß wohl, dass ich hier mit meiner M750S nicht ganz im richtigen Forum bin, nur kam mir das Problem von qsil so bekannt vor. Und bzgl. Zugriff auf Speichermedien und evtl. Probleme damit sollten sich die M740AV und M750S doch nicht so dolle unterscheiden - oder doch?
Dann schaut Euch doch bitte noch mal die ursprüngliche Frage von qsil an. Vielleicht hat jemand von den alten M740AV Hasen einen Tip für qsil, der evtl. auch mir bei der M750S helfen könnte?
Danke und Gruß
Lemmy (mit y)
Dann schaut Euch doch bitte noch mal die ursprüngliche Frage von qsil an. Vielleicht hat jemand von den alten M740AV Hasen einen Tip für qsil, der evtl. auch mir bei der M750S helfen könnte?
Hallo, danke daß du noch mal fuer mich nachfragst. Ich habe mitlerweile schon die neue Beta 2.0.43 eingespielt und habe in der kurzen Nutzungsdauer das Problem noch nicht gehabt.
Ich würde vermuten, daß bei dir etwas mit dem LAN nicht in Ordnung ist, oder deine Notebookfestplatte zu langsam ist. Vielleicht kannst du dir ja irgendwoher mal eine USB-PLatte ausleihen und damit testen.
Lemmy
07.11.2005, 07:21:54
Hallo qsil,
das mit der langsamen Notebook-Festplatte könnte sein. Aber ich kann nicht akzeptieren, dass die Aufnahme komplett abbricht, nur wenn mal die Daten nicht schnell genug rüberkommen. In einem solchen Fall darf es meiner Meinung nach höchstens ein paar Lücken geben.
Aber egal. Das mit der USB-Festplatte habe ich dann auch am Wochenende ausprobiert. Das "Spulen" während der Timeshift-Aufnahme ging dann auch viel flüssiger als übers Netzwerk. "Das ist es" dachte ich. Also jetzt mal Dauertest: N24 eingeschaltet (die blenden die aktuelle Uhrzeit ein), ein paar Minuten aufnehmen lassen, dann 3 Minuten zurückgespult und Fernseher aus. Nach ca. 3h wieder reingeschaut: Die Box zeigt das aktuelle Programm ohne Versatz. Da war es 20:05Uhr. Beim Zurückspulen sprang sie gleich auf 19:30 zurück. Bei Vorspulen wieder auf's aktuelle Programm. Beim nochmaligen Zurückspulen wieder gleich auf 19:30 zurück. Dann laufen lassen. Es waren noch mindestens 10min Programm zu sehen, aber das Spulen in diesem Bereich nach 19:30 und war nicht möglich. Das ist doch wohl Käse - oder?
Dass bei einem recht neuen Produkt noch nicht alles reibungslos läuft, akzeptiere ich ja. Wenn aber nicht einmal die Grundfunktion, nämlich das Timeshiften, einigermaßen zuverlässig funktioniert, ist das Ding für mich wertlos. :mad:
Ich schicke die Box heute zurück und sehe mich mal bei der Konkurrenz um. Hast Du ein paar Tipps?
Gruß
Lemmy (mit y)
N24 eingeschaltet (die blenden die aktuelle Uhrzeit ein), ein paar Minuten aufnehmen lassen, dann 3 Minuten zurückgespult und Fernseher aus. Nach ca. 3h wieder reingeschaut: Die Box zeigt das aktuelle Programm ohne Versatz. Da war es 20:05Uhr. Beim Zurückspulen sprang sie gleich auf 19:30 zurück. Bei Vorspulen wieder auf's aktuelle Programm. Beim nochmaligen Zurückspulen wieder gleich auf 19:30 zurück. Dann laufen lassen. Es waren noch mindestens 10min Programm zu sehen, aber das Spulen in diesem Bereich nach 19:30 und war nicht möglich. Das ist doch wohl Käse - oder?
Hallo Lemmy,
Wie groß ist denn dein timeshiftpuffer eingestellt? Ist der 3 Stunden? Vielleicht gibt es ein problem, wenn du pause drückst und dann den bereich des timeshifts verlässt, weil du länger wartest als der timeshiftpuffer groß ist. Ein normaler Anwendungsfall wäre Fernsehen im timeshiftmodus, pause drücken und innerhalb des timeshifts wieder die pause rausnehmen. Oder eine Zeit lang im timeshift fernsehen und dann zurückspulen, weil du auf toilette warst und nicht pause gedrückt hast. Solange du den timeshiftpuffer nicht verläßt und nicht umschaltest solltest du innerhalb des puffers beliebig spulen können.
Und brechen jetzt die programmierten Aufnahmen mit der USB noch ab?
Lemmy
11.11.2005, 07:46:50
Hallo qsil,
der Timeshift-Puffer war zwei Stunden.
Ich hab mich unklar ausgedrückt: Nach dem Zurückspulen habe ich nicht Pause gedrückt, sondern die Wiedergabe weiterlaufen lassen, so als wollte ich die Sendung weiter sehen. Ich hatte nur keine Lust, wirklich drei Stunden fern zu sehen, deshalb hatte ich den Fernseher ausgeschaltet. Aber davon weiß die Box ja nix. Ich wollte die Box eben ein wenig dauertesten. Dabei ist eben dieser blöde Effekt aufgetreten.
Danach habe ich keine weiteren Tests mehr gemacht, da ich entschlossen war, die Box zurückzugeben.
... ich hab's nicht gemacht. Vielleicht lag das Problem an der alten Iomega-Platte, die ich für diesen Test von meinem Büro-Rechner ausgeliehen hatte. Nachdem andere Benutzer offenbar keine solchen Probleme haben, habe ich jetzt die Hoffnung, dass es mit einer modernen, frisch formatierten Platte besser läuft, und habe mir gestern eine 100GB Maxtor-Platte gekauft...
Wünsch mir Glück.
Viele Grüße
Lemmy