PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRIDical + PVAStrumento = Tonaussetzer

poeschi
05.01.2005, 11:00:12
Hallo,

ich habe beim Bearbeiten von Filmen folgendes Phänomen erlebt:

Wenn ich aufgenommene Sendungen (Konzerte in 3Sat an Sylvester) mit CRIDical + PVAStrumento zu MPG Dateien umwandeln lassen habe, dann hatten die resultierenden MPG-Dateien alle Tonaussetzer. :(

Überraschenderweise (tolles Feature! :) ) habe ich dann aber auch jeweils 3 Dateien als Ergebnis gehabt: Vorlauf + Konzert + Nachlauf. Toll!

Umwandlung zu TS-Dateien mit CRIDical hat prima funktioniert - keine Aussetzer. Das Schneiden musste ich dann allerdings selbst übernehmen - mit ProjectX. Hier war dann das Endergebnis auch völlig in Ordnung. An der Aufnahme kann's also nicht gelegen haben!

Übrigens: Ich liebe das Tool! Weiter so!

-----
Firmware 1.12.1, Tevion USB 250 GB, Windoof

Esilar
05.01.2005, 13:00:53
Wenn ich aufgenommene Sendungen (Konzerte in 3Sat an Sylvester) mit CRIDical + PVAStrumento zu MPG Dateien umwandeln lassen habe, dann hatten die resultierenden MPG-Dateien alle Tonaussetzer. :(

Überraschenderweise (tolles Feature! :) ) habe ich dann aber auch jeweils 3 Dateien als Ergebnis gehabt: Vorlauf + Konzert + Nachlauf. Toll!

Umwandlung zu TS-Dateien mit CRIDical hat prima funktioniert - keine Aussetzer. Das Schneiden musste ich dann allerdings selbst übernehmen - mit ProjectX. Hier war dann das Endergebnis auch völlig in Ordnung. An der Aufnahme kann's also nicht gelegen haben!

CRIDical ruft PVAStrumento mit fixen Parametern auf. Das führt dann dazu, das PVAStrumento immer ein neues File anfängt, wenn sich Audio- oder Video-Format ändern. Ich vermute mal, das für das Konzert ein anderes Audio-Format gesendet wurde und deshalb der Datenstrom so aufgeteilt ist.
Ich hatte den Effekt bei "Forrester - gefunden!". Der wurde in AC3 5.1 ausgestrahlt, die Werbung aber mit AC3 2.0. Damit hatte ich einen Haufen Files auf der Platte nach PVAStrumento, was ich aber garnicht wollte. Wäre schön, wenn man das in CRIDical einstellen könnte. Inzwischen bin ich auf ProjectX umgestiegen, das ist etwas robuster bei Fehlern als PVAStrumento.
Schneiden würde ich mit ProjectX nicht, das geht mit Cuttermaran sehr komfortabel.

Esi

Pretender
05.01.2005, 13:14:47
...Damit hatte ich einen Haufen Files auf der Platte nach PVAStrumento, was ich aber garnicht wollte...

Ich finde das Klasse, ich nehme z.B. Großstadtrevier auf und habe dadurch immer 5 Files. So muss ich nicht lange den Werbeblock suchen sondern nur kurz den Anfang und das Ende beschneiden. Ich nutze dafür Mpeg2Schnitt der fügt die beiden Files dann auch gleich zusammen.

Aber es sollte auch nicht schwer sein, in CRIDcal diese Sachen als Option einzubinden...

CU Pretender