PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Platte mit CridManager

jannemann10
03.11.2005, 22:15:47
Moin,
ich hab Probleme !!!
Ich würd ja so gern von meinem PC aus auf meine USB Platte zugreifen - aber das funz nicht :mad:

Ich hab den CridManager instlliert
Ich hab meine IP bei Ordner erstellen eingegeben.
Ich krieg die Antwort "Ordner gibt es nicht" :mad:

Ich such nach nen Ping zur Box und habe auch einen

Aber meine Box ist vom Rechner aus nirgenwo sichtbar (Exlorer - CridManagerVerzeichnisbaum usw).

Von der Box kann ich aber auf meine freigegebenen Ordner zugreifen :confused: Hat einer von Euch ne Ahnung was ich falsch mache?

Danke und Grüße von der Waterkant

P.S. Ich arbeite mit XP Profesional SP2 und FW 2.0.36

Esilar
03.11.2005, 22:45:49
Na, da bist Du doch schon richtig weit gekommen. Das Netzwerk funktioniert, du kommst von der Box auf den PC (da scheitern die meisten).

Hast Du eine Frimware-Version mit FTP-Zugang auf der Box?
Probiere mal in der Dose: ftp 192.168.23.44
Die IP musst du durch die der Box ersetzen. Login mit "media", Passwort genauso. Klappt das?

Esi

NullPtr
03.11.2005, 22:48:24
Ich hab den CridManager instlliert
Ich hab meine IP bei Ordner erstellen eingegeben.
Ich krieg die Antwort "Ordner gibt es nicht" :mad:

Ich such nach nen Ping zur Box und habe auch einen

Aber meine Box ist vom Rechner aus nirgenwo sichtbar (Exlorer - CridManagerVerzeichnisbaum usw).

Den Fehler kriege ich nur, wenn ich bei der IP vertippe.
Versuch es mit Benutzer=Passwort="media" und Dateiname "/" (ohne die Anführungsuzeichen natürlich)

Sichtbar ist die Box ohne weitere Hilfsmittel nie (Beschwerden bitte an Microsoft). Abhilfe: novell netdrive. Das kapselt die ftp-Verbindung so ein, dass man im Exploerer einen neuen Laufwerksbuchstaben dafür sieht.

[Nachtrag: schon wieder zu spät :)
@Esi:
Hast Du eine Frimware-Version mit FTP-Zugang auf der Box?hat er, siehe P.S. -->2.0.36]
]

Esilar
03.11.2005, 23:02:18
Ja, damit sollte das mit dem FTP in der Dose klappen.
Dann kann es nur im CridManager liegen. So siehts bei mir aus:
(USB-HDD ist evtl. mit USB-HDD-1 oder USB-HDD-2 zu ersetzen.

Esi

karlo.h
04.11.2005, 06:47:58
Wir sollten wohl mal condors Super-Anleitungs-Threads aufgearbeitet auf unsere HP nehmen, dann reicht vielleicht ein verweis darauf...

jannemann10
04.11.2005, 07:42:58
Erfolge :-))))))))))))

Nachdem ich bei ordner erstmal / eingegeben habe hat sich was getan - Mit`nen`mal hatte ich einen Ornder / und danach hatt ich einen Ordner /usb-hdd-1
Und dann /USB-HDD-1/video
Ich bin mir zwar sicher das ich nichts anders gemacht hab als gestern aber jetzt funz...
Oder kann es daran liegen das ich den extra für die Box eingeriechteten Benutzer genommen habe?

Auf alle Fälle Danke für die Mühe

Oldboke
04.11.2005, 08:07:53
Wie muß ich die " Sygate Personal Firewall " konfigurieren, damit der Cridmanager
Zugriff auf mein Netzwerk bekommt ?
Die XP-Firewall macht keine Probleme. :confused: