PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger der m740 bitte mit VGA/DVI ?

Muschi
05.01.2005, 18:43:17
Hallo alle DVB-T begeisterte,

Ich möchte nun leider schon etwas in die Zukunft planen und darum bin ich vom SCART Ausgang nicht gerade begeistert.

Schön wäre es doch wenn der Nachfolger VGA/DVI Ausgänge benutzt.

Ich schaue gerade noch per Avermedia STB3 direkt am 21° Monitor fern.
Diese möglichkeit wünsche ich mir auch bei der m740+, da die meisten modernen Fernseher (sprich LCD/TFT/Plasma Displays) meist über VGA oder DVI Anschluß verfügen.

Da die Hersteller so engstirnig sind und lieber DecoderBoxen verkaufen, anstatt die Tuner ihrer TV-Geräte Modular zu bauen und somit tauschbar zu machen(Ausnahme siehe LG Modular Tuner DVB-T Optional), möchte ich doch möglichst Zukunftsicher sein.(sprich DVI)

Und da wir ja im Digitalen Zeitalter leben stellt sich mir die Frage warum wir doch wieder aufs Analogsignal kommen müssen (Uralt Fernsehgeräte mal ausgeschlossen) und nicht noch eine DVI alternative besteht.

Wie seht Ihr das ? Oder plagt Ihr euch immer noch mit pixligen Dreifarb Röhren von vor 20 Jahren rum ? :D

Brommel
05.01.2005, 19:23:15
den gleichen Gedanken hatte ich heute in einem Elektrofachmarkt, als ich mir HeimKinoReceiver von Hinten angeschaut habe und nur runde gelbe Chinchbuchsen zu sehen waren. Da werde ich wohl noch mit dem Kauf eines Flachfernsehers warten. :rolleyes:

Kartoffelbrei
05.01.2005, 21:02:00
Das Ding ist gerade erst raus, und es wird jetzt schon was anderes erwartet.
NeNeNe...
Wenn man so denkt darf man dann überhaupt noch was kaufen? Nach ein paar Wochen ist es doch eh alt, oder?

vmaexchen
06.01.2005, 09:00:44
Zum Glück SCART.... sonst hätte ich mir auch noch 'nen neuen Fernseher kaufen müssen.

Muschi
06.01.2005, 09:59:34
@Kartoffelbrei
Nein, erwartet habe ich das nicht von der m740. Das Teil ist so schon echt ne schicke sache. Doch da wir ja alle von der Computerschiene aus, den Elektronikmarkt verfolgen, wünsche ich mir ein Gerät nicht nur mit LAN/W-LAN/USB, sondern auch noch mit DVI.

@drei
Wie gesagt ich bin schon seit Jahren Monitor Auflösung beim Fernsehn gewohnt und möcht es nicht mehr missen.
Ja genau, denke das es bei HDTV in Richtung DVI geht.(Zukunftssicherheit)

Und wenn schon alles Digital aufgenommen,verarbeitet,gesendet,empfangen, und dann doch Analog an ein Digitales Display übergeben wird stellen sich mir die Nackenhaare auf.:)

Zudem liegt es mir fern schweineviel Kohle für nen dummes Display auszugeben, welches dann nicht mal über einen DVB-T Tuner verfügt.
(siehe fast alle Plasma/LCD TV)

drei schrieb

Ich habe Zweifel, ob DVI wirklich die Ideal-Lösung ist.

Welche drei ?

spitt
12.01.2005, 13:00:56
Doch da wir ja alle von der Computerschiene aus, den Elektronikmarkt verfolgen, wünsche ich mir ein Gerät nicht nur mit LAN/W-LAN/USB, sondern auch noch mit DVI.

Dann dreh das ganze doch mal um und verfolge den Computermarkt von der Elektronikschiene (oder so ähnlich ;-)). Sprich: Such dir einen kleinen Rechner mit DVI-Ausgang und einer Mediacenter-Software. Das ist mit Sicherheit flexibler und zukunftssicherer.

Generell schließe ich mich der Meinung von drei an: Im moment ist Scart die bessere Wahl. Außerdem wäre die Box mit DVI eine ganze Ecke teurer geworden, was ich wiederum nicht so toll gefunden hätte. :D

Moabiter
25.02.2008, 19:56:24
Eine Ausgabe über Scart liefert wohl die schlechteste Qualität, die man sich vorstellen kann. Ein VGA wäre schon etwas besser. DVI oder HDMI wäre wohl das Maß der Dinge. Der Preis ist reine Politik, bekommt man HDMI auch für LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln. Wer da von scharfen Bildern schwärmt, hat noch nie eine DVD in maximaler Auflösung gesehen.

pilsi
26.02.2008, 10:57:22
Schön dass du olle Kamelen nach 3 Jahren wieder zum Leben erweckst...

keinName
07.03.2008, 16:43:45
Schön dass du olle Kamelen nach 3 Jahren wieder zum Leben erweckst...

Weckt er jetzt Kamele oder Kamellen ?
Für die Kamellen würde sprechen, das gerade Fasching war und
Kamele zu dieser Jahreszeit in Deutschland, naja ich weiß nicht

Schönen Gruß

keinname

PS Ich wollte nur mal wieder das Niveau dieses Forum ein wenig anheben.
Tiefer fallen geht ja schon kaum noch.

http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=6760

Achtung Achtung Ich weiß was !!!!

Oldboke
07.03.2008, 18:23:30
Vor drei Jahren war das so.

Jetzt habE ich seit ein paar Tagen auch so'n 32" Flachbild-LCD, zum selben Preis
wie vor 12 Jahren meine 72cm Sony-Röhre.

Der hat nen DVB-T Tuner und sogar 3 x HDMI, aber ausser nem Finger kann ich da nix reinstecken.:o

Aber unser Böxlein macht eine gute Figur.
Über S-Video angeschlossen hatte z.B. "Die Gustloff" fast DVD-Qualität.
Die aufgezoomten 4:3 Sendungen von RTL+Co sehen natürlich nicht so
prickelnd aus, bei ca 2m Abstand.

Daran würde auch HDMI an der Box nichts ändern.