Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das EPG, oh weh, oh weh ...
johnny
04.11.2005, 15:57:10
Hallo!
Gerade nach dem ich die neue FW aufgespielt hatte, bin ich schrittweise durch die Sender eines jeden Bouquets gegangen, bis das EPG komplett war. Nach ein paar Minuten zeigte BFS einen leeren Eintrag. Also in's EPG von BFS und der erste Eintrag stammt vom kommenden Dienstag. Manuell aktualisiert ist jetzt erstmal wieder alles OK.
Immerhin zeigt die Box, wie dokumentiert, keine alten Einträge mehr.
Kommentare dazu? Möglichst vom "Böxli"?
Ciao
Johnny
LukeStrike
04.11.2005, 17:41:08
kann ich nur bestätigen - werde es aber in einer stunde nochmal prüfen...
einen kleinen unterschied bei mir gibt es dennoch - eine manuelle aktualisierung funzt leider net (speziell PRO7SAT1-bouquet)
*******EDIT*******
EPG funzt - brauchte wohl nur länger zum synchen =)
Rainer
05.11.2005, 15:57:48
also bei mir hat sich das EPG inzwischen vervollständigt -
aber genau wie in der vorherigen Beta is da eins was mich
bissl stört:
wenn ich bei ARD mit dem EPG nach späteren sendungen schaue,
jezze z.b. was dort gegen mitternacht läuft, und dann wieder zurück
ins EPG gehe, stehen bei allen sendern die zeiten und sendungen
die dort gegen mitternacht laufen und nich die aktuellen .....
ansonsten is mir bis jetzt noch nix außergewöhnliches aufgefallen
eins was mich bissl stört:
wenn ich bei ARD mit dem EPG nach späteren sendungen schaue,
jezze z.b. was dort gegen mitternacht läuft, und dann wieder zurück
ins EPG gehe, stehen bei allen sendern die zeiten und sendungen
die dort gegen mitternacht laufen und nich die aktuellen .....Also ich finde das Feature echt gut und zwar wegen folgendem: Ich blätter bei einem Sender bis zu einer bestimmten Uhrzeit und da sehe ich eine Sendung, die mich interessiert. Dann gehe ich als bei der Sendung zurück in die Gesamtübersicht über alle Sender und dann sehe ich auf einen Blick was zu der Uhrzeit auf den anderen Sendern läuft -> könnt ja sein dass bei den anderen noch was besseres läuft ;-) Wenn ich dann wieder das aktuelle EPG zur aktuellen Uhrzeit sehen will dann einfach ein Druck auf die EPG Taste und schwups sind alle Sendungen zur aktuellen Uhrzeit auf allen Sendern vorhanden. Muß sagen ich finds toll was da implementiert wurde
Gino
Rainer
05.11.2005, 16:43:48
... Muß sagen ich finds toll was da implementiert wurde
Gino
tja Gino - so is des einen freud des anderen leid ..
und allen recht machen kann man es eben nich,
solange es nix wirklich wichtiges is kann ich damit auch leben
1701D
05.11.2005, 16:47:30
tja Gino - so is des einen freud des anderen leid ..
und allen recht machen kann man es eben nich,
solange es nix wirklich wichtiges is kann ich damit auch leben
Vielleicht hast Du nicht richtig mitgekriegt, was Gino geschrieben hat. Du must leduglich noch einmal auf EPG drücken und Du bist wieder im Live-EPG.
Gruß
Klaus
freternia
05.11.2005, 16:51:39
Was mir aufgefallen ist dass, die drei Punkte "..." die in der readme.txt stehen jetzt öfters zu sehen sind, nähmlich anstatt des Textes. Komisch nur das das oft bei Sendern ist, die sowieso 4-5 Tage im voraus senden, Kommen die drei Punkte nicht nur, wenn etwas mit den EPG Daten nicht stimmt? Mit den vorherigen Versionen ist mir da noch nie ein Fehler oder so aufgefallen. Meistens sind die drei Punkte schon auf der ersten EPG Seite des Senders zu sehen, ist das bei euch auch so?
NullPtr
05.11.2005, 18:05:10
...Kommen die drei Punkte nicht nur, wenn etwas mit den EPG Daten nicht stimmt? Mit den vorherigen Versionen ist mir da noch nie ein Fehler oder so aufgefallen. Meistens sind die drei Punkte schon auf der ersten EPG Seite des Senders zu sehen, ist das bei euch auch so?
Ja, tun sie. Wenn du genau hinsiehst, sind das offensichtlich falsche EPG-Angaben - letzte Nacht auf mehreren RTL-Sendern EPG-Einträge für 5-10 Minuten langen Sendungen gefolgt von mehrstündigem "..."; so etwas könnte die merkwürdigen Aufnahmeabbrüche erklären, die hier schon mehrfach gemeldet wurden.
Die Lösung mit den Punkten ist zwar noch nicht die perfekte Lösung, aber wenigstens kann man jetzt sehen, wo etwas nicht stimmt (und ggf. seine geplanten Aufnahmen ändern).
Rainer
06.11.2005, 07:23:48
Vielleicht hast Du nicht richtig mitgekriegt, was Gino geschrieben hat. Du must leduglich noch einmal auf EPG drücken und Du bist wieder im Live-EPG.
Gruß
Klaus
doch Klaus, das habe ich mitbekommen ....
freternia
06.11.2005, 09:37:03
Das mit den drei Punkten ist aber trotzdem merkwürdig, hier in Essen hatte ich noch nie Probleme mit dem EPG des WDR. Jetzt habe ich für die nächsten Tage garkein EPG eben nur drei Punkte, und dann ab Dienstag glaube ich ist das EPG wieder da. Sehr merkwürdig das ?!
Betamaxxx
06.11.2005, 11:38:22
Wie sieht es bei Euch heute bei der ARD aus? Bei mir EPG nur bis Heute 23:30 (Hamburg)
der Spandauer
06.11.2005, 12:01:41
Knapp eine Woche drin, allerdings Berlin. Die regionalen Unterschiede sind immer wieder interessant. Können oder wollen die nicht zentral einspeisen?
Bei mir ARD bis Samstag 22:10Uhr
moomin
06.11.2005, 12:22:18
Auch München, aber ARD bis Fr 11.11. 23:30 Uhr :confused:
1701D
06.11.2005, 13:30:42
Es gibt da offensichtlich einen Bug im zusammenhang mit allen ARD Sendern. Ich habe auf allen 8 Sendern EPG bis inkl. dem 9.11. Wenn ich jetzt z.B. auf dem MDR das EPG lösche und neu einlesen lasse kriege ich EPG bis Samstag. Es wird also nicht automatisch aktualisiert. Gilt aber wohl nur für die ARD. ZDF, Pro7 usw. sind OK. Ich trag dann mal Heute Abend einen Bug ein.
Gruß
Klaus
Betamaxxx
07.11.2005, 06:58:23
Nachtrag aus Hamburg: Jetzt alle ARD Sender plus Arte ohne EPG Daten.
Schaue mir das heute Abend noch mal an und dann kommt die 2.0.36 wieder drauf. Mal sehen ob es hilft...
jpritzkat
07.11.2005, 10:25:27
Hier auch in Hamburg kein EPG für ARD...
logenrentner
07.11.2005, 10:39:59
Ist mit 2.0.25 aber auch so (in Hamburg). Hat also nichts mit der 43 zu tun.
balbi21
07.11.2005, 10:57:21
Mit 2.0.2 auch in Lübeck kein EPG für ARD
Betamaxxx
07.11.2005, 10:59:55
Na dann bin ich ja beruhigt... Vielleicht sollten wir hier eine extra Rubrik für Störungen EGP einrichten, sortiert nach Empfangsgebieten.
logenrentner
07.11.2005, 13:40:43
Nu is ja alles wieder im Lot. Puh, das war aber knapp, fahre morgen für drei Tage weg.
jpritzkat
09.11.2005, 08:57:56
Bei mir nicht, immer noch Hamburg. Jetzt zickt Pro7 rum und die ganzen ZDF-Sender haben dauernd Sendungen nur mit "..." im EPG als Bezeichnung. Nervig!
Betamaxxx
09.11.2005, 13:19:21
Zeitgleich mit logenrentner bei mir in HH alles so wie es sein soll.