Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminfindung Forentreff Weihnachtsmarkt Dortmund
condor1975
05.11.2005, 07:12:39
Hallo!
Ich nehme mal die Idee von esi auf und rufe zu einer NEGATIV Abstimmung auf.
Also: bitte einen Haken setzten, wann Ihr NICHT kommen könntet.
ciao, condor
elseif
05.11.2005, 07:53:43
Guten Morgen,
dies ist zwar ein "NICHT"-Umfrage... doch nachdem ich mir den Thread Wann hat die kleine Weiße eigentlich Geburtstag? (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=2744) angeschaut habe, wäre der 3.12. passend.
Gruß aus E
Else
Esilar
05.11.2005, 12:01:26
Oje, im Moment entwickelt sich das zu einer Gleichverteilung. :eek:
Ich dachte, das sich wenigstens ein lokales Minima herausbildet, aber noch ist ja Zeit... :rolleyes:
Esi
condor1975
07.11.2005, 22:33:16
Das sind mir definitiv zu wenig hits auf diesen thread (auch wenn der sticky gemacht worden ist; danke, admins!)
Es werden sich doch mehr als <= 10 Leute einfinden für den Treff!!!
Na, ich mach mal ein bissl Reklame für Dortmund:
Dortmund hat, meiner Meinung nach, den schönsten innerstädtischen Abschnitt der B1. Ich stehe viel lieber in DO auf der B1 im Stau als in BO oder E. (Beizeiten werd ichs mal fotofieren)
Die Stadt Dortmund hat ein Herz für die Autofahrer und überrascht uns immer wieder mit Blitzbaustellen, vorzugsweise am Freitag mittag und an Engstellen, wie zum Beispiel der B1.
Wahrscheinlich, um die landschaftsgärtnerischen Maßnahmen wirklich in Ruhe genießen zu können.
Dortmund hat "den größten Weihnachtsbaum der Welt" (ach?)
Nadelbaumschützer bitte weghören: dafür mußten ca. 1700 unser kleinen grünen nadeligen Freunde ihr Leben lassen.
Die Ureinwohner sind extremst kontaktfreudig.
Ich selber bin ein Ur-Ostwestfale, das ist schon eine Umstellung...
Die Pötter haben eine eigene Sprache entwickelt, die ich genauso wie das Berlinerische, sehr sympathisch finde, weil sie Sachen auf den Punkt bringen. Hierzu empfehle ich die Lektüre des Buches "Hömma"; eine Mischung aus Pott-Grammatik und Dictionary.
Mit ein wenig Übung kann man dies aber ziemlich schnell verstehen.
Tja, mehr fällt mir mom nicht ein, außer, dass ich micht echt freuen würde, Euch hier zu sehen.
Gebt Euch einen Ruck,
hier gipps so viele Büdekes, das findet sich auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für die Oma.....
ciao,
condor
Esilar
07.11.2005, 22:56:29
Dortmund hat, meiner Meinung nach, den schönsten innerstädtischen Abschnitt der B1. Ich stehe viel lieber in DO auf der B1 im Stau als in BO oder E. (Beizeiten werd ichs mal fotofieren)
Die Stadt Dortmund hat ein Herz für die Autofahrer und überrascht uns immer wieder mit Blitzbaustellen, vorzugsweise am Freitag mittag und an Engstellen, wie zum Beispiel der B1.
Also ich weiss nich, wenn sich das Treffen rumspricht und ich dann den halben Tag auf der B1 im Stau stehen muss... :rolleyes:
Na, ich glaube, die Leute wollen sich nicht zu früh festlegen. Läuft doch noch bis zum 20.
Oder sind schon alle in Panik wegen ihrer Weihnachtsgeschenke. :eek:
Oder sind alle weggerannt, weil es plötzlich Ernst wird? :D
Oder wie?
Esi
NullPtr
07.11.2005, 23:01:24
Ich muss erst noch einen Termin (er)finden, an dem ich nicht kann, sonst kann ich nicht abstimmen ;)
Der 2. 12. liegt ja momentan vorne - äh, hinten. Das würde bei mir dann passen. Habe auch schon abgestimmt. Es wäre mir nur recht, wenn wir dann recht bald Nägel mit Köpfen machen könnten, damit folgende Aktionen möglich werden:
Bessere Hälfte belabern, um 'frei' zu bekommen.
Keine beruflichen Termine am entsprechenden Nachmittag vorsehen.
Zugtickets kaufen.
Gruß,
der Kölner :D
LordK
08.11.2005, 17:40:16
Oder einfach mitnehmen und mit ner Shopping Tour durch Dortmund locken :D
Oder einfach mitnehmen und mit ner Shopping Tour durch Dortmund locken :D
Kinder (klein) solange zum trocknen auf die Wäscheleine hängen :D :(
LordK
08.11.2005, 20:08:03
Kinder (klein) solange zum trocknen auf die Wäscheleine hängen :D :(
Oder beim Nachbar abgeben... :p
Lemmi
08.11.2005, 20:15:21
10.12. ist jetzt definitv belegt.
Ich fülle den Fragebogen allerdings noch nicht aus, da noch weitere Termine bis zum Wochenende bestätigt werden.
Gibt's schon 'ne vorsichtige Planung?
Marcus
1701D
13.11.2005, 17:00:14
Der 2. 12. liegt ja momentan vorne - äh, hinten. Das würde bei mir dann passen. Habe auch schon abgestimmt. Es wäre mir nur recht, wenn wir dann recht bald Nägel mit Köpfen machen könnten, damit folgende Aktionen möglich werden:
Keine beruflichen Termine am entsprechenden Nachmittag vorsehen.
Zugtickets kaufen.
Gruß,
der Kölner :D
Wegen der Zugtickets..... Evtl. reicht ein Ticket der Preisstufe 1B von der KVB ;) Wenn der Termin passt, würde ich mit dem Auto nach Dortmund fahren. In dem Fall könnte ich 4 mutige Gäste in meinem sportlichen 100PS Mittelklasse-Kombi (VW-Passat) gegen einen geringen Unkostenbeitrag (<<< DB Fahrpreis) mitnehmen.
Gruß
Klaus
Leberwurst
13.11.2005, 17:10:32
Also, ich habe mir mal den 3.12. vorgemerkt, nachdem ich noch nicht in Dortmund war, bin ja erst vor 2 Jahren ins Rheinische gezogen, schimpft mich bitte Bayer :rolleyes: , gibt's dort beim Weihnachtsmarkts Parkmöglichkeiten, oder is es tatsächlich besser mit der Bahn zu kommen?
Lemmi
13.11.2005, 19:41:39
Ich habe heute Abend auch abgestimmt. Damit liegt der 3.12. vorn. Am 2.12. kann ich (höchstwahrscheinlich -> berufliche Veranstaltung bis zum Abend) nicht.
Und da wären wir schon bei meiner nächsten Frage: Um Welche Uhrzeit?
Wegen der Zugtickets..... Evtl. reicht ein Ticket der Preisstufe 1B von der KVB ;) Wenn der Termin passt, würde ich mit dem Auto nach Dortmund fahren. In dem Fall könnte ich 4 mutige Gäste in meinem sportlichen 100PS Mittelklasse-Kombi (VW-Passat) gegen einen geringen Unkostenbeitrag (<<< DB Fahrpreis) mitnehmen.
Gruß
Klaus
Danke für das Angebot. Für die Hinfahrt sicherlich Interessant. Zurück wäre man dann aber gebunden - wenn einer nicht mehr kann oder noch länger bleiben möchte, dann machen die anderen lange Gesichter.
Ich persönlich wollte mit dem Zug fahren, um a) unabhängig zu sein und b) die Export (sowas trinkt man doch in Dortmund) nicht zählen zu müssen.
Eine Kombination aus Hin = Fahrgemeinschaft und Zurück = ICE wäre vielleicht ein netter Kompromiss :)
Mal sehen.
zecke
13.11.2005, 21:25:46
...die Export (sowas trinkt man doch in Dortmund) nicht zählen zu müssen...
das ist aber schon ne Unterstellung, bis zum Pils sind wir hier auch schon vergedrungen ;)
Aber Spass beiseite, am 3. könnte ich höchstwahrscheinlich auch, gibts jetzt schon ne Uhrzeit (oder müssen wir dafür noch mal umfragen? :rolleyes: )
Gruß
Zecke
das ist aber schon ne Unterstellung, bis zum Pils sind wir hier auch schon vergedrungen ;)
Das macht Hoffnung. Vielleicht gibt's ja sogar ein vernünftiges Weissbier, der Münchener Box zu Ehren? :cool:
PS: Ich bin echter Kölner, nicht zugereist ;)
zecke
13.11.2005, 22:06:26
Das macht Hoffnung. Vielleicht gibt's ja sogar ein vernünftiges Weissbier, der Münchener Box zu Ehren? :cool:
PS: Ich bin echter Kölner, nicht zugereist ;)
Das muss die Box dir aber hoch anrechnen, wenn du als echter Kölner ein bayrisches Weissbier runterbringst... :D
GigasetM740/M750
14.11.2005, 07:22:24
Das muss die Box dir aber hoch anrechnen, wenn du als echter Kölner ein bayrisches Weissbier runterbringst... :D Manche wissen halt was gut ist ;). So wie Ihr alle, die Ihr habt mich bei Euch einziehen lassen :D
Und damit keiner beleidigt ist: auch Kölsch und Kronen Bier und DAB und ... die vielen guten anderen Biere aus Deutschland :)
So aber jetzt lieber wieder weg, sonst tret ich noch wo ins Fettnäpfchen
Eure
GigasetM740AV
gummibaum
14.11.2005, 07:57:49
Tach,
und DAB und ... die vielen guten anderen Biere aus Deutschland :) oops, Eigentor.
DAB macht schlapp.
Wie der Dortmunder sacht.
bis die Tage...
. Mathias
PS: (meist) Weintrinker, sonst Weizenbier.
condor1975
14.11.2005, 21:11:56
@alle:
1. Können wir uns alle auf Sa., den 3.12.2005 einigen?
2. Wer kommt dann alles, damit wir beim Treff auch alle "erwischen"?
3. Zu welcher Uhrzeit wollen wir uns treffen? Der Weihnachtsmarkt hat Samstags 10 bis 21 Uhr geöffnet.
@Kölner: bitte das Angebot von Klaus beachten: http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=31177&postcount=13
@Admin & Auto-Anresiende:
Bei uns im Westparkviertel gibt es gute Pakplatzmöglichkeiten, von hier aus sind es nur ca. 5-10 min bis zur Innenstadt. Ich würde dann alle "aufsammeln und wir könnten von dort aus zum Treffpunkt gehen.
Alternative ist P&R, siehe http://www.weihnachtsmarkt-dortmund.de/anreisen/index.php
@Dortmunder:
Wo sollen wir uns "final" treffen?
@liebe Box:
DAB und Stifts kenne ich nur als Schützenfestabschuß Bier ;-) Nach 2, 3 Gläsern merkt man den Unterschied zwischen Spülwasser und dem "Bier" nicht mehr (obwohl, ich muß überlegen, es könnte auch von vornherein so schmecken...*schulterzuck*, lange nicht mehr trinken müssen)
Echtes Dortmunder Bier erkennt man an der wohlgeformten Flasche mit Bügelverschluß in ordentlicher Größe mit einem erlesen gefärbten Innenleben.
Zum Probieren: bitte schön, wohl bekomms!
ciao,
condor
condor1975
14.11.2005, 21:17:38
@Dortmunder: Nachtrag: wie siehts aus, soll ich für Sa, den 3.12. im Stades xy Plätze ab 21 Uhr reservieren?
Oder macht einen anderen Vorschlag, wenn Ihr eine bessere "Unterkunft" wißt.
ciao,
condor
zecke
14.11.2005, 22:26:59
@Dortmunder: Nachtrag: wie siehts aus, soll ich für Sa, den 3.12. im Stades xy Plätze ab 21 Uhr reservieren?
Oder macht einen anderen Vorschlag, wenn Ihr eine bessere "Unterkunft" wißt.
ciao,
condor
Vielleicht sollte man dann zwei Treffpunkte haben, einen, sagen wir mal um 19.30 Uhr unterm Pylon, und für Nachzügler um 21.00 Uhr in einer Kneipe in der Innenstadt (am Markt z.B.) - Stades sagt mir jetzt nichts.
Gruß
Zecke
condor1975
14.11.2005, 22:34:08
http://www.bierhaus-stade.sportkneipe.de/
zecke
14.11.2005, 22:54:37
ja, kenn ich doch, nur der Name sagte mir nichts. Ich war da allerdings noch nicht drin - Wenns nicht zu laut ist zum Quatschen, find ichs sehr gut.
Ansonsten würde ich eine der Kneipen am Markt vorschlagen.
splash
15.11.2005, 06:32:20
Warum nicht auf Weihnachtsmarkt ? :D lecker Glühwein !
Mal Ernst herbei, ich wohnen zwar neben Dortmund nur war ich dort noch nie Abends in der city ! Warum auch, wir in BOCHUM haben das Bermuda Dreieck. In dortmund kenne ich nur das Cafe' ExtraBlatt.
condor1975
15.11.2005, 06:44:18
Hi splash: der Weihnachtsmarkt hat nur bis 21 h geöffnet.
Wenn wirklich 14 "Boxer" zusammenkommen, sollten wir irgendwo Platz reservieren, um zu verhindern, dass wir uns "trennen" müssen.
Eigentlich ists mir egal, halt nur irgendwo um den Europabrunnen oder am Markt.
ciao,
condor
@alle:
1. Können wir uns alle auf Sa., den 3.12.2005 einigen?
2. Wer kommt dann alles, damit wir beim Treff auch alle "erwischen"?
3. Zu welcher Uhrzeit wollen wir uns treffen? Der Weihnachtsmarkt hat Samstags 10 bis 21 Uhr geöffnet.
......
Echtes Dortmunder Bier erkennt man an der wohlgeformten Flasche mit Bügelverschluß in ordentlicher Größe mit einem erlesen gefärbten Innenleben.
Zum Probieren: bitte schön, wohl bekomms!
ciao,
condor
1) Meinetwegen ja
2) Ich
3) mir egal, aber früher Abend wäre am praktischsten.
Diese Hövels habe ich als Kölner schon vor ca. 13 Jahren getrunken. Habe noch 2 oder 3 der alten Holzkästen in Vater's Keller stehen. Schmeckt echt ok (Aber weissbier ist besser)
Marcus
1701D
15.11.2005, 15:55:13
Schade! Das wars dann mit dem Forumstreffen.
Samstage gehen bei mir nicht. :(
Gruß
Klaus
Schade! Das wars dann mit dem Forumstreffen.
Samstage gehen bei mir nicht. :(
Gruß
Klaus
Och. Gar gar nicht? Köln schon verpasst, und jetzt wieder nicht?
Jedenfalls könnte ich ich auch am 2. Dez.
condor1975
16.11.2005, 09:34:06
@Klaus: Och, mönno, das wär natürlich schade, wenn Du nicht kommen könntest.
@alle:
Bis jetzt haben sich ja der 3.12. und der 2.12. herauskristallisiert....
Mhmhmh, *überleg*
Also, ich denke, wegen der nahen Weihnachtszeit könnte ich es mal wieder riskieren, meine pms zuzulassen, ich vertraue da mal auf die friedvolle Auswirkung der Weihnachtsbedudelung in den Supermärkten ;-)
Könntet Ihr, die Ihr am Samstag, den 3.12. und Freitag,d en 2.12. kommen würdet, mir eine pm mit dem Datum zukommen lassen, damit ich eine Überblick bekomme, wer kommt?
Nicht, das ein einsamer Boxer in Dortmund herumirrt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c074.gif .
ciao,
condor
kleiner Zischenruf:
- Dortmund hat die schöne Schnettkerbrücke :D
... die bis Dezember 2009(!) erneuert wird. :confused:
das sind mal Projekte ... da können andere sich eine Scheibe abschneiden :D
EDV-Projekte sagt man nach zwei Jahren den Tod nach :D
so bin fertig mit Werbung ... weiter mit der Terminfindung ...
condor1975
18.11.2005, 21:49:41
*schupps*
Diese Umfrage wird am 20.11.2005 um 08:18:16 geschlossen
...
@alle:
Bis jetzt haben sich ja der 3.12. und der 2.12. herauskristallisiert....
Mhmhmh, *überleg*
Also, ich denke, wegen der nahen Weihnachtszeit könnte ich es mal wieder riskieren, meine pms zuzulassen, ich vertraue da mal auf die friedvolle Auswirkung der Weihnachtsbedudelung in den Supermärkten ;-)
Könntet Ihr, die Ihr am Samstag, den 3.12. und Freitag,d en 2.12. kommen würdet, mir eine pm mit dem Datum zukommen lassen, damit ich eine Überblick bekomme, wer kommt?
Nicht, das ein einsamer Boxer in Dortmund herumirrt http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c074.gif .
ciao,
condor
Bis gezz hamm sich 9 User bei mir gemeldet...
Gebt Euch'n Schupps, meldet Euch...
@Mgo: da happich noch einen: Montag fiel den Dortmundern doch tatsächlich auf, das da in der Lindemannstraße noch unbenutzte Schienen von der Strallabahn rumgammeln.
Nu puhlen sie diese, pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes, aus der Straße....*grummel*
Nö, der Stau hält sich in Grenzen, selbst gegen 19 h geht der nur fast bis zu Uni....alles im Lack.
"Dortmund - schönste Baustelle des Ruhrgebiets!"
Träller: "Kom-met zu-hauf...."
ciao,
condor
Na dann setz' doch mal ne deadline und dann ist Schicht.
Tempus currit, und die Fahrkarten werden teurer......
condor1975
18.11.2005, 22:44:49
@hugo: ich kann leider meinen angesetzen Termin für die letzte Abstimmungsmöglichkeit nicht ändern.
Viel User schauen auch nur am WE rein.
Es verursacht mir Magengrimmen (tschuldige Klaus), aber die meisten können echt nur am Sa, 3.12.
Da wird es zu 99,9% draus herauslaufen.
Nu binnich Spielleiter und bin leider gezwungen, solche Entscheidungen zu treffen.
Fällt mir nicht leicht.
Ich würd sagen: buch' für SA.
Gruß,
Susanne
@hugo: ich kann leider meinen angesetzen Termin für die letzte Abstimmungsmöglichkeit nicht ändern.
Stimmt, war ein wenig zu forsch und der 20. ist ja auch schon morgen.
Ich hol also nochmal tief Luft :)
condor1975
21.11.2005, 07:49:36
Tschuldigung,
dass ich mich erst jetzt melde.
Wir haben am WE Weidezäune auf einem alten Zechengelände gesetzt und als meine Finger wieder tippen konnten, hat mich mein ISP nicht ins Internet gelassen (naja, war eher ein Glücksspiel)
So, also, Samstag, 3.12. sehen wir uns.
Klasse.
Nun noch Uhrzeit.
Wie siehts aus, wer war denn schon mal nach 21 h hier auffm W-Markt? Sind die Stände dann noch auf?
Man müßte nämlich so langsam aber sicher mal in irgendeiner gastronomischen Einrichtung Plätze reservieren.
Bis gezz zähl' ich nämlich 13 Personen. Bei der Anzahl wär' das jetzt nicht so einfach, sich irgendwo reinzumogeln.
ciao,
condor
....
Nun noch Uhrzeit.
Wie siehts aus, wer war denn schon mal nach 21 h hier auffm W-Markt? Sind die Stände dann noch auf?
Man müßte nämlich so langsam aber sicher mal in irgendeiner gastronomischen Einrichtung Plätze reservieren.
Bis gezz zähl' ich nämlich 13 Personen. Bei der Anzahl wär' das jetzt nicht so einfach, sich irgendwo reinzumogeln.
Am wichtigsten wär erstmal die Startzeit und der genaue Treffpunkt mit Erkennungsmerkmal. Eventuell mit Mobilnummer als PN an dich und umgekehrt (falls du magst). Wenn ich die Anfangszeit habe, kann ich meinen Zug raussuchen und reservieren. Zurück geht's wohl auch ohne Reservierung, um flexilbel zu bleiben :D
Von einer Kollegin habe ich diese Wegbeschreibung zum Weihnachtsmarkt:
"Einfach vom Bahnhof geradeaus über die Straße und dann links in der Fußgängerzone", soll 5-10 Min zu laufen sein.
condor1975
22.11.2005, 07:29:08
Hallo!
Das mit den Telefonnummer finde ich gut!
Natürlich nur per pm *lach*
Ich suche noch Vorschläge
zum Treffpunkt
zur Uhrzeit
zur "Einkehr"-Kneipe
(Eine Freundin von mir, die im Stade arbeitet, drängelte schon, dass es langsam Zeit wird zu reservieren)
Ansonsten: "Gefroren hat es heuer"
*brrbrr*
ciao,
condor
Ok, Vorschläge eines nicht-Dortmunders:
18:15 Uhr -18:45 (also so um 18:30) Treffen an der ersten Weihnachtsmarkt-Glühweinbude, die man vom Bahnhof aus erreichen kann. Wenn's da Stehtische gibt, kann man ja eventuell die Schachtel der Box draufstellen (lässt sich gut zusammenfalten)
Für Leute, die aus Richtung Köln kommen:
Köln Hbf -> Dortmund Hbf IC ab 16:47 an 18:06, 19€ oder
Köln Hbf -> Dortmund Hbf RE ab 16:51 an 18:15, 16€ oder
Köln Hbf -> Dortmund Hbf ICE ab 17:12 an 18:20, 24€
Ich würde dann so zwischen 19:00 und 19:30 einkehren wollen. Kann immer sein, daß man sich sonst den A.... abfriert, aber zumindest die Beine in den Bauch steht. Im sitzen Quasselt es sich auch besser.
Nur, um die ganze Sache mal in Gang zu bringen......
Marcus
Achso, eins hätt' ich da noch: Wie ich oben schon geschrieben hatte, würden wir uns wahrscheinlich alle freuen, wenn mal einer von Siemens zum Treff anreisen würde.
Ich glaube nicht, daß das stressig würde, denn die, die zu solch einem Treff kommen, haben eh eine positive Grundhaltung. Und schliesslich soll so ein Treff ja Spass machen :)
Der Nutzen wäre für alle gegeben: Der Entwickler könnte Ideen in lockerer Atmosphäre aufnehmen und besprechen, oder z. B. zum Thema EPG-Update mal'n Brainstorming mit uns machen. Und die Forum-ler würden vielleicht mal das eine oder andere Detail hören, das nirgendwo dokumentiert werden soll.
Aber München ist weit und die Chancen wahrscheinlich sehr gering. Trotzdem wollte ich's mal vorschlagen. Bin halt manchmal ein naiver Optimist ;)
Willkommen wäre der Entwickler auf jeden Fall.
Gruß,
Marcus
condor1975
22.11.2005, 23:17:22
....UUUUUND:
ich kenn' auf dem W-Markt einen echt guten FISCH-Stand!
(Mal was anderes, am Samstag Fisch!!!)
(für die Dortmunder: "Immer lecker hier", gegenüber der Reinoldi-, neben der kl. Marienkirche)
*jammijammi*
Guten Morgen,
condor
zecke
22.11.2005, 23:19:24
....UUUUUND:
ich kenn' auf dem W-Markt einen echt guten FISCH-Stand!
(Mal was anderes, am Samstag Fisch!!!)
(für die Dortmunder: "Immer lecker hier", gegenüber der Reinoldi-, neben der kl. Marienkirche)
*jammijammi*
Guten Morgen,
condor
gibbs da auch Eck-Fisch???? :D
Zecke
condor1975
22.11.2005, 23:28:32
nee... leider nich, nur lecker Backfisch, ist aber ein entfernter Verwandter vom Eckfisch.
Beide beheimatet in Öl-ozeanen bei einer mittleren Temperatur von 190°C.
Der wichtigste Unterschied: die Vergesellschaftung!
Eckfisch liebt Zitrusfrüchte und die gemeine frittierte Feldkartoffel, der Backfisch mag lieber die Umgebung eines Brötchenatolls, in der er sich gerne zurückzieht, gerne auch mit Knoblauchsoße (oh, ne, schitt, das geht am Sa, den 3.12. wohl nicht, danach ist man so wenig kommunikativ.....*schock*)
Das sind natürlich nur Beobachtungen, keine wissenschaftliche Studien!
ciao,
condor
condor1975
23.11.2005, 10:46:09
Sorry, wenn ich drängel und gezz mal Nägel mit Köppen mach.
Also:
Treff ab 18 Uhr am Glühweinstand "Go-Gärtchen" an der Petrikirche, gegenüber "Saturn", da ists ein wenig ruhiger und die Bahnfahrer müßten quasi nur die Treppe hochstolpern, bisses nich mehr geht, dann auf ca 5 Uhr befindet sich der Glühweinstand.
Ich werde heute abend in Stade einen Tisch für 15 Personen (habe mal 2 mehr eingeplant, ich weiß ja nicht, vielleicht kommen ja mehr,...)
für 20 Uhr am Samstag, 3.12. bestellen (weiß der Geier, wie das Wetter wird).
Hoffe, das klappt noch..
ciao,
condor
USB-2
23.11.2005, 15:20:32
Tja,
ist mir aus Bremen zu weit weg. Macht mal schicke Fotos.
Viel Spass,
Nick.
Lemmi
23.11.2005, 17:57:13
Ich werde um 18:00 dort sein.
Lemmi
Komme mit dem Zug um 18:06 an.
Marcus
zecke
23.11.2005, 20:32:56
Ich werde auch kommen, aber wahrscheinlich erst um 8 ins Stade
Zecke
NullPtr
23.11.2005, 20:43:44
Wenn die DB mitspielt bin ich 18:15 dabei.
condor1975
23.11.2005, 21:13:18
Suuuupi!!!! *freufreufreu*
Ich happ heute am frühen Abend bei einer Freundin, die im Stade kellnert, Plätze reserviert. Also wirklich schöne, leise, helle Plätze. Da kannich mich 100%drauf verlassen.
(man hat mich gewarnt: KEIN 0-3er DAB, das wird vorgezapft, wenn, dann 0-5er DAB oder gleich nen Hövels!)
*ha* UND: natürlich wird jeder gnadenlos fotofiert. Da kenn' ich kein Pardon!
(AUCH DIE KÖLNER!)
Jawoll!
Nix mit nur Karton ablichten....
http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=22697&postcount=27
*Hia im Pott keine halben Sachen, woll!*
Ach, kommt, keiner will fotografiert werden, komischer Weise wollen genau diese aber später alle Fottos sehen.... *grins*
Als "Erkennung" weise ich noch auf folgende threads hin:
http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=13230#post13230
http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=13231#post13231
http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=13232#post13232
http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=13234#post13234 (nun aber wegen der Aktionen der letzten Wochen ca. 6 kg leichter *ähäm*)
und
http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=13235#post13235
So, Weib hat fertig,
gute Nacht,
condor
P.S.:
Zum "Finden" der Versammlungseinheiten gibt es, wie gewohnt von mir, ein Bild-gespicktes workaround.
Beppo Boppel
23.11.2005, 21:24:06
Mannomann bin richtig neidisch :(
Aber an dem Tag bin ich in Hambuich.
Schade :( :( :(
condor1975
23.11.2005, 21:35:44
@Beppo:
daaan häddich geane 4 Rrrrunds-tügge aaaam Ssaams-tach, 3.12. tzum Früüüs-tügg.
*tschuldige*
(Meine Tante ist Harburgerin)
Ich versprech' , es gippt wenigstens feedback und Fottos!
*Mitleid-hab*
ins-Bett-wank
condor
*ha* UND: natürlich wird jeder gnadenlos fotofiert. Da kenn' ich kein Pardon!
(AUCH DIE KÖLNER!)
Jawoll!
Nix mit nur Karton ablichten....
Au backe. Dann muss ich mich ja rasieren und fein machen. Oder ich kauf' mir beim Karnevalswierts noch schnell en Aapeplaat un en Pappnas.
Der Vollständigkeit halber ist hier nochmal der Karton (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=22697&postcount=27) mit den Armen von Tom.Use und Gast MocI.
Beppo Boppel
24.11.2005, 03:55:52
@Condor
Tusch, hähäääääää und Narrhallamarsch :D
Viel Spass euch!
andreas.koch
25.11.2005, 16:02:24
Hallo zusammen,
Werde auch so gegen 18 Uhr da sein.
Hauptsache das Wetter wird nicht so eklig wie heute, dann brauchts viel Glühwein :D .
Grüße
Andreas
condor1975
25.11.2005, 17:37:04
@hugo: zur Tarnung wäre in Dortmund eher nen weißer Bart und ein roter Bademantel angesagt.
Wetter: brrr, ich hoffe, das wird am Sa besser.
Als ich heute morgen die Garagentür aufgemacht hat, ist mein Auto doch tatsächlich vor Schreck 10 cm rückwärts gerollt. :eek:
(ich kann verstehen, ist halt ein Südländer, das war ja auch gemein mit dem Wind/derKälte)
ciao, condor
Schade Dortmund... :-(
Gibts auch ne Gruppe NORD bei Hannover, Wolfsburg oder Braunschweig ?
Lemmi
26.11.2005, 15:00:12
Schade Dortmund... :-(
Die Dortmunder sind halt die aktivsten ;)
.
.
.
.
.
.
.
Na ja, liegt wohl eher daran, dass wir hier dankenswerter Weise eine treibene Kraft namens Susanne haben.
condor1975
27.11.2005, 08:10:57
Hallo!
Aufgrund von kurzfristigen Unstimmigkeiten seitens der Geschäftsleitung der Lokalität, die ich zunächst ausgewählt hatte, haben Andreas Koch und ich ad hoc beschlossen, die Gaststätte zu wechseln; wir treffen uns ab 20 Uhr (wichtig für Nachzügler) NICHT im Stade, sondern im "Church".
siehe auch hier:
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=3061
bitte dort oder per pm an mich die Änderung bestätigen.
Lageplan folgt.
ciao,
schönen 1. Advent,
condor
elseif
27.11.2005, 10:53:26
Hi,
ich würde auch gerne mit einem weiteren Forenteilnehmer zu dem Treffen kommen, allerdings wäre es mir sehr unangenehm, wenn Fotos von mir im veröffentlicht würden.
Ist Foto-Veröffentlichung Zwang?
Gruß Else
condor1975
27.11.2005, 11:02:30
Hier wird keiner zu irgendetwas gezwungen.
condor1975
03.12.2005, 14:58:45
Dies ist ein ausdrückliches Doppelpost!
HEUTE:
Treff ab 18 Uhr am Glühweinstand "Go-Gärtchen" an der Petrikirche (Westenhellweg), gegenüber "Saturn", die Bahnfahrer müßten quasi nur die Treppe hochstolpern, bis es nicht mehr geht, dann auf ca. 5 Uhr befindet sich der Glühweinstand.
Ab 20 Uhr ist für uns im Irish Pub Church gebucht.
Irish Pub Church
Hoher Wall 34
44137 Dortmund
ciao,
condor
karlo.h
03.12.2005, 15:18:31
Dies ist ein ausdrückliches Doppelpost!
HEUTE:
Treff ab 18 Uhr am Glühweinstand "Go-Gärtchen" an der Petrikirche (Westenhellweg), gegenüber "Saturn", die Bahnfahrer müßten quasi nur die Treppe hochstolpern, bis es nicht mehr geht, dann auf ca. 5 Uhr befindet sich der Glühweinstand.
Ab 20 Uhr ist für uns im Irish Pub Church gebucht.
Irish Pub Church
Hoher Wall 34
44137 Dortmund
ciao,
condor
Viel Spaß. Trinkt was für mich mit :D
EarlyAdopter
03.12.2005, 15:44:03
Viel Spass beim Feiern, aber denkt an die Folgen massiven Glühweinmissbrauchs...
http://ja.gamigo.de/forum/smilies/erdberteechugxmas.gif
Gruß EA
EarlyAdopter
03.12.2005, 17:32:49
Soso... 18:30 Uhr...
Mit einem BISSCHEN guten Willen könnten hier jetzt schon die ersten aussagekräftigen Fotos zu sehen sein!
http://ja.gamigo.de/forum/smilies/puke.gif
Gruß EA
condor1975
03.12.2005, 23:29:32
Huhu, bin grade nach hause gekommen,
war echt suuuuper!!!!!!!!!
Tat mir echt leid, das ich gehn mußte, aber ich wär sonst mit der Stirn auf die Tischplatte geknallt.
Bin (weil war doch etwas lauter) sehr heiser.
Doch ein Schmankerl schick ich gezz noch auffe Reise (Original-Schild im Church):
Demnach warn wir 14 ;-)
Gute Nacht
*ins Bett wank*
condor
Jau, bin auch gearde zuhause angekommen. War in der Tat super!
Und jetzt geht's in die Heia.
Ich hoffe, daß meine Verkleidung für ein wenig Spass und Spannung gesorgt hat :D
Soso... 18:30 Uhr...
Mit einem BISSCHEN guten Willen könnten hier jetzt schon die ersten aussagekräftigen Fotos zu sehen sein!
http://ja.gamigo.de/forum/smilies/puke.gif
Gruß EA
Gab kein WLAN im Church :( Aber der Fettspiegel mit Backfisch und Reibekuchen auf dem Weihnachtsmarkt ging schon in die Richtung....
Jau, bin auch gearde zuhause angekommen. War in der Tat super!
Und jetzt geht's in die Heia.
Ich hoffe, daß meine Verkleidung für ein wenig Spass und Spannung gesorgt hat :D
Dann hätte ich Dich ja glatt mitnehmen können! Bin auch gerade angekommen, per PKW.
Gute Nacht Elizabeth, Gute Nacht John-Boy...
Gruß Yola
Dann hätte ich Dich ja glatt mitnehmen können! Bin auch gerade angekommen, per PKW.
Gute Nacht Elizabeth, Gute Nacht John-Boy...
Gruß Yola
Danke für das nachträgliche Angebot - aber das Ticket war eh schon bezahlt :)
Silas
04.12.2005, 02:21:26
So so, ich bin auch gerade angekommen, in Mülheim, der Metropole an der Ruhr.
Ich fand es auch sehr nett.
Ähmm Hugo?
Welche Verkleidung meinst Du denn? :D
andreas.koch
04.12.2005, 02:54:31
obwohl ich in dortmund wohn, bin ich wohl der letzte der nach hause gekommen ist, bin vor 5 minuten hier per taxi abgeliefert worden.
mit schreiben ist nicht mehr so bei mir. aber keinem ist das bild hinter euch aufgefallen, naja vieleicht beim nächsten mal. fand es im übrigen auch sehr nett.
aber jetzt muß ich dringend ins bett.
Grüße
Andreas
Lemmi
04.12.2005, 08:56:05
Mir hat das Treffen gefallen, auch wenn es leider zu laut war. Überrascht war ich von gambler, den ich aufgrund von seinen Erfahrungen doch für wesentlich älter gehalten hatte. Und auch Hugos Verkleidung hat mich ein wenig überrascht.
Mein Dank gilt insbesondere Susanne, die dieses Treffen ins Leben gerufen und organisiert hat.
condor1975
04.12.2005, 09:31:53
Also, von wegen hugos Verkleidung; ich war nach seiner Ankündigung auf alles gefasst ;-)
Nach seiner "Enttarnung" konnte ich ihn aber an seinem Grinsen wiedererkennen *lach*
...
Mein Dank gilt insbesondere Susanne, die dieses Treffen ins Leben gerufen und organisiert hat.
*beschämt nach unten schau*
Naja, die Orga hat sich ja quasi vom Forum selbst erledigt...
Fürs nächste Treffen im Neuen Jahr werde ich mehr Augenmerk auf unsere Autofahrer richten, das ist etwas unglücklich gelaufen,...tschuldigung,... man lernt nie aus...
Ich selber habe zu danken für Eure supergute Laune, ich habe jetzt nach Kratzen im Hals vom Lachen und Brüllen.
Ansonsten:
Das Bier war lecker, die Wirtin supernett und das Church war von der Lage her klasse.
Ich wringe mal meine digicam aus und schau mal nach Fotos, die man veröffentlichen kann.
Gruß,
Susanne
NullPtr
04.12.2005, 15:58:38
obwohl ich in dortmund wohn, bin ich wohl der letzte der nach hause gekommen ist, bin vor 5 minuten hier per taxi abgeliefert worden.
Zu früh gefreut: bei mir wars 5:15 :p