PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte über HUB?

Blink
06.01.2005, 10:24:37
Hallo, ich mir die m740 gekauft und dazu eine externe Festplatte, soweit läuft das auch recht gut.
Allerdings ist die Festplatte mit einem Netzteil und somit muss ich das Netzteil auch immer mitschleppen, wenn von der Box zum Rechner wechseln will und zurück.
Kann ich nicht an meinen Rechner einen HUB anschließen an welchen ich wiederum die externe Festplatte sowie die Box anschließe?

Dann könnte ich doch von meinem rechner aus auf die festplatte zugreifen und auch von der Box aus und die festplatte hätte seien fest sitz?

Ist das möglich? bzw welche Möglichkeiten gibt es noch?

Vielen Dank schonmal!

mrasp
06.01.2005, 10:58:38
Hallo.

1. Möglichkeit:
Wenn der PC und die M740AV über ein Switch miteinander vernetzt sind, könntest du dir ein NAS-Gerät (Network Attached Storage) kaufen. Die Festplatte schließt du dann an das NAS an und kannst von beiden Geräten darauf zugreifen.

2. Möglichkeit:
Die Firma Lindy bietet einen 2-fach USB-Umschalter an, mit dem zwei PCs auf die angeschlossenen USB-Geräte zugreifen können. Die Umschaltung müsste über den Taster am Gerät (und nicht über die Tastatur erfolgen).
==> http://www.lindy.com/de/productfolder/04/42902/index.php

Martin

Speed Pete
06.01.2005, 12:34:47
Ja! Und um Deinen Denkfehler erstmal auf den Punkt zu bringen: ein Hub funktioniert umgekehrt. Damit kannst Du mehrere Geräte an einen Rechner (oder eben Receiver oder sonst einen Master) anschließen. Aber Du willst ja ein Gerät an mehrere Master hängen - das geht mit einem Hub meines Wissens nach nicht.

Blink
06.01.2005, 12:39:49
Stimmt danke schonmal, hat das denn schon einer versucht?erkennt die Box die Festplatte dann immer noch?

mrasp
06.01.2005, 12:55:01
Mit einem Hub geht es nicht, aber halt mit diesem USB-Umschalter von Lindy. Habt ihr euch dieses Teil mal angesehen?

Martin