PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilabsturz der BOX bei Programmwechsel / Bild bleibt als Standbild stehen

oth
06.01.2005, 10:59:09
Hallo,

bei mir ist schon mehrmals folgender Fehler aufgetreten:

Wenn man mehrmals das Programm wechselt bleibt beim Programmwechsel das alte Bild stehen (Standbild). Die Box ansich scheint weiterzulaufen (Fetsplatte wird mit Timeshift-daten beschrieben). Man schafft in diesem Zustand es aber nicht mehr irgend ein Programm "laufend" zu sehen. D.H die Box ändert überhaupt nichts mehr an der TV-Ausgabe.

Abhilfe schafft nur das Aus- und wieder Einschalten über die Fernbedienung.

Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht??

Was kann man dagegen tuen?

Olaf

mrasp
06.01.2005, 11:00:34
Hallo Olaf.

Welche Firmwareversion hat deine Box?

Martin

oth
06.01.2005, 11:09:32
FW 1.18
USB HDD Trekstor 2,5 Zoll

Olaf

LinuxDoc
06.01.2005, 11:14:56
Ich habe auch die 1.18, allerdings eine 3,5er Festplatte mit eigenem Netzteil.

Bei mir ist sowas noch nie aufgetreten, ich werde das Gefühl nicht los, das die externen USB platten , die kein eigenes Netzteil haben, wohl die box immer mal wieder herunterziehen... warum auch immer. (warscheinlich ist das Netzteil der m740 recht schwach)

Ich hatte nur früher bei schechten signalqualität, das nach dem Umschalten, der Bildschirm dunkel blieb und erst wieder nach dem Umschalten wieder ein Bild zu sehen war. Aber seitdem ich mir eine Technisat DVB-T antenne besorgt habe habe ich dateit kein Problem mehr.

Doctah
06.01.2005, 13:22:46
das die externen USB platten , die kein eigenes Netzteil haben, wohl die box immer mal wieder herunterziehen... warum auch immer. (warscheinlich ist das Netzteil der m740 recht schwach)
Kann ich nicht bestätigen. 2.5" 80GB 5400rpm IBM Pladde bei mir, in einem billy-billig USB-Gehäuse, Stromversorgung nur über die Siemens-Box und null Probleme dieser Art.