PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.0.43 und die Konflikterkennung

vmaexchen
06.11.2005, 18:18:19
Hallo,

ich wollte heute Abend Stromberg und Dittsche aufnehmen. Beides habe ich als EPG-Serie programmiert. Meine Freundin hat zusätzlich noch etwas anders im gleichen Zeitraum programmiert. Da hat der Timer die Stromberg-Programmierung als "---" angezeigt, obwohl das EPG vorhanden war. Als ich Stromberg dann nochmal als Einzel-EPG-Aufnahme programmiert habe, war auf einmal die Dittsche-Programmierung weg.

Könnt ihr das nachvollziehen? Ist die Konflikterkennung kaputt? Das wäre ein fieser Bug, da er bedeuten würde, dass ich vor jeder Programmierung per Hand kontrollieren muss, ob es auch keine Konflikte gibt.

Gruß
vmaexchen

Lemmi
06.11.2005, 18:32:22
Es gibt Prioritäten. Für 'ne ältere FW hatte ich das mal untersucht. So aus dem Kopf:
-1: sofort-Aufnahme
-2: Timer-Programmierung
-3: EPG-Programmierung

Als die EPG-Aktualiserung nacht zugekommen ist, hatte dieses die Prio 0.

Mittlerweile sihet das anders aus.

Lemmi
06.11.2005, 18:40:28
Ich habe mir gerade nochmals RECORDER_LOG angeschaut und folgende Prioritäten gefunden:

0: Sofort-Aufname + EPG-Programmierung (1x)
-1: Timer-Programmierung (Serie)
-2: EPG-Programmierung (Serie)
-3: EPG-Update um 1:00 UTC

Es fehlt jetzt nur noch die "Timer-Programmierung (1x)".

vmaexchen
06.11.2005, 18:48:23
Aber warum wird mir, wenn eindeutig klar ist, dass bereits zwei Sendungen aufgenommen werden, nicht wie früher ein Konflikt angezeigt? Mir ist ja klar, dass das bei EPG-Aufnahmen in Spe nicht möglich ist... aber bei eindeutigen Fällen muss mich die Box doch warnen und nicht kommentarlos eine Programmierung löschen.

Die fehlende Konflikterkennung kann zu ganz unschönen Konflikten mit meiner Freundin führen ;-)

Lemmi
06.11.2005, 19:05:39
Das 'Warum?' kann ich auch nciht beantworten. Aber ich kann jetzt die Liste vervollständigen:

0: Sofort-Aufname + EPG-Programmierung (1x) + Timer-Programmierung (1x)
-1: Timer-Programmierung (Serie)
-2: EPG-Programmierung (Serie)
-3: EPG-Update um 1:00 UTC

1701D
06.11.2005, 19:22:38
Ich hab mal kurz einfache EPG Timer ausprobiert. Hier wird völlig korrekt eine Konfliktmeldung ausgegeben. Es geht scheinbar nur um Serientimer die ohne Kommentar zurückgestellt werden.

Gruß

Klaus

NullPtr
06.11.2005, 20:34:53
Nebenbei: Livebild ist jetzt implizit mit niedrigster Priorität in diese Liste einzuordnen. In den letzten beiden Nächten bin ich jedesmal um Punkt zwei Uhr ungefragt zwangsumgeschaltet worden, damit das EPG-Update seinen freien tuner bekommt. Den bugfix hatte ich mir anders vorgestellt.

MrClickX
07.11.2005, 01:42:52
Hört sich ja alles sehr luschtig an, was Ihr da so entdeckt habt! ... :o

Das sieht doch alles noch sehr nach Baustelle aus, denke ich, wenn man eine informatiker- und benutzergerechte/-freundliche Software programmieren will und Programmierer der M740er Firmware ist ... :D

(Oder war dieser Kommentar jetzt etwa zu bissig?!)

Linus
07.11.2005, 14:49:39
Nebenbei: Livebild ist jetzt implizit mit niedrigster Priorität in diese Liste einzuordnen.

DAS finde ich sehr gut!
Wenn ich bisher umgeschaltet habe, aber durch zwei parallel laufende Aufnahmen ein Konflikt entstand, hatte das Livebild ja bereits eine der Aufnahmen gestört. Die Abfrage war insofern nicht ganz korrekt, da ja implizit bereits eine Vorauswahl für das - hinter dem Abfragekasten laufende - Livebild gefallen war. Viel besser ist es doch, wenn der Bildschirm schwarz bleibt während der Abfrage. Dann kann man wirklich selbst entscheiden, was einem jetzt wichtiger ist, die Aufnahmen oder das Livebild.

Gruß,
Linus

karlo.h
07.11.2005, 15:31:20
Ich hatte das vor Urzeiten mal ins Now-Portal gestellt (finde es dort aber jetzt nicht :( ). Antwort war sinngemäß: Das Verhalten ist gewollt, Serien haben eine niedrigere Priorität als Einzelaufnahmen, daher werden diese bei Konflikten, die ja auch durch das nächtliche Update entstehen können, gelöscht bzw. nicht erst eingetragen. Sollte aber als RFE zwecks Verbesserung berücksichtigt werden.

Karlo