PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 250 GB externe Maxtor Festplatte USB 2.0+ LAN 250GB NAS

whity
09.11.2005, 23:35:15
würde mir gerne bei ebay diese platte kaufen Artikel Nr.: 8718717679 weiss jemand ob ich die via LAN eingebunden bekomme per cross over Kabel direkt an die BOX?

webwalker
09.11.2005, 23:46:23
JA, theoretisch klappt die Vernetzung über ein Cross Over Kabel
zwischen M740AV und LAN Festplatte.
1. Benutzer und Bereich auf der HDD einrichten (Konfigsoftware kommt mit der Festplatte)
2. Den beiden Geräten jeweils die IP verpassen

>>> habe diese Konfiguration mit der 300 GB Version und MASSIV Problem,
bin kurz davor die Box zurück zu geben. 70% der Aufnahmen klappen nicht
und die Timeshiftfunktion ist auch mehr als anfällig.

noch fragen?

gruss,

Stephan

whity
10.11.2005, 00:36:11
das hört sich eher an als wenn du mit dem M740 nicht zufrieden wärst.........

Torfnase
10.11.2005, 17:09:01
würde mir gerne bei ebay diese platte kaufen Artikel Nr.: 8718717679 weiss jemand ob ich die via LAN eingebunden bekomme per cross over Kabel direkt an die BOX?Sollte eigentlich funktionieren. Wenn Du sicher sein willst, dass die von Dir gekaufte NAS-Lösung funktioniert, würde ich eine Buffalo Linkstation (etwas teurer, aber dafür sehr hoher Datendurchsatz) oder eine Linksys NSLU2 + USB-Gehäuse + Festplatte Deiner Wahl empfehlen. Diese beiden Lösungen nutzen viele Forumsmitglieder. Ausserdem haben diese beiden Geräte den Vorteil, dass man noch einen UPnP-Server (Twonkyvision) drauf laufen lassen kann.

@webwalker

>>> habe diese Konfiguration mit der 300 GB Version und MASSIV Problem, (...)
Wenn ich mir Deine übrigen Posts anschaue, so benutzt Du eine Maxtor Shared Storage. Hier war aber nach einem LAN DRIVE mit 250GB Maxtor-Platte gefragt worden ...