PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme mit der neuen Beta

Rohrwurm
11.11.2005, 22:21:07
Ein paar Tage lief es gut mit der neuen Beta, aber seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem beim Starten der Box:

Erst meckert die Box beim Starten, daß ich sie bitte ordentlich Ausschalten solle und die USB-Platte nicht deaktiviert abziehen solle. Wohlgemerkt: Ich habe sie, wie immer, ordentlich ausgeschaltet und die USB-Platte noch nie aktiviert abgezogen... habe auch keine Master-Slave-Dose, die die Platte evtl. zu früh abschalten könnte.

Dann kommt irgendwann ein Screen, der mich auf die bevorstehene Festplattenüberprüfung hinweist und diese dann auch sechs Minuten lang durchführt.

Echt nervig sowas. Ist erst mit dieser Beta passiert. Bitte unbedingt die nächste FW dahingehend überarbeiten.

Riesling-Harry
12.11.2005, 01:16:28
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem seit ca. 3 Tagen (2.0.43 ist aber schon seit Erscheinen drauf, die ersten Tage vergingen ohne Probleme):

Die Box startet und zeigt beim Hochfahren einen leeren grauen Kasten und aus den Lautsprechern knackt es dauernd. Nach dem Start wird angezeigt "kein Empfang", Empfangsstärke ist 100%, aber Qualität schlecht (gar kein Balken).

Wenn ich dann ausschalte, kommt die Nachricht, ich solle doch mit der Ein-/Austaste ausschalten, die Box startet wieder und prüft die Platte, danach hat sie dann auch wieder Empfang.

Ich hoffe, dass dies nur ein FW-Bug ist und kein Grund für ein baldiges Einschicken der Box, denn wenn sie endlich läuft, gibt es auch keine Empfangsausfälle o.ä. mehr.

Grüße, Harry

bluescreeny
12.11.2005, 07:32:44
Hi und Hallo ! :rolleyes:

Also das mit dem grauen Kasten beim Booten habe ich seit der 2.0.36 , da steht nix drin , er erscheint nur ganz kurz und geht wieder . Sonst keine Auffälligkeiten !!! Keine Meldung von wegen "nicht ausgeschaltet/Platte nicht aktiviert oder abgezogen " ! Dafür blinkt der Bildschirm mitten im Startbild "Gigaset M 740 AV" einmal kurz gelblich auf .
Ein kleiner grauer Balken erscheint Bruchteile von Sekunden mitten auf dem Bildschirm - vor der Meldung , daß sich die Box ausschaltet . Geht so fix , daß ich nicht seh´ ob was drin steht . Stört (mich) Alles nicht weiter . :D