Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wäre es mit einer Sammlung von (kleinen) Feature Requests?
Silas
14.11.2005, 12:20:05
Ich muss zugeben (trotz Suchfunktion), das ich langsam den Überblick darüber verliere, was noch aktuell ist, was sich erledigt hat, was schon geäußert wurde, etc..
Der Thread "Übersicht implementierter Features aus Umfrage seit 1.50.6" ist immerhin eine kleine ordnende Hilfe. Davon würde ich mir mehr wünschen.
Was mich jetzt bewegt ist der Wunsch, eine kleine ähnliche Liste zusammenzustellen von gewünschten, sogenannten kleinen Features, welche sich ohne großen Aufwand recht schnell umsetzen lassen sollten.
Ich weiß, jetzt kommt bestimmt: Erstmal sollten die Bugs beseitigt und die oben genannte Liste vervollständigt werden.
Deswegen meine ich ja auch "kleine" Features. Ein Vorschlag von mir wäre zum Beispiel:
Das Die Box bei geschnittenen .mpg´s automatisch eine Indexdatei anlegt, um
auch dort in den Genuß von Boomarks, etc. zu kommen.
Das sollte doch ohne großen Aufwand möglich sein, oder?
Wie seht Ihr das?
Grüße Silas
JimKnopf
15.11.2005, 06:25:45
Schön wäre es ... ABER: Wenn man das Now-Portal (http://now-portal.c-lab.de/tracker/?group_id=13) beobachtet, sieht man auch, dass die Zahl der offenen Feature Requests und Bug Reports immer weiter steigt. Vielleicht könnte ein Teil durch konsequentes Aufräumen geschlossen werden, jedoch bekomme ich den Eindruck, dass das Team der kleinen Weißen nicht mehr hinterherkommt.
Aus meiner Sicht ein Resourcen-Problem; ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn bis auf den Web-Server alle zugesagten Feature Requests bis Anfang Dezember umgesetzt wären (also die kommende FW der nächste große Wurf bzw. offizielle Release würde).
@Silas: Vielleicht organisierst Du nach Weihnachten die nächste große Umfrage bzgl. zukünftig umzusetzender Features? Vorrausgesetzt GigaSetM740AV hat dann noch Lust. ;)
Ernst
28.11.2005, 05:05:44
ich wüste was schönes,
einen News Ticker, die Box holt sich die Infos aus dem
Video Text,
und einen Filemanger damit man einen Film auf den am USB 2 angeschlossen DVD Brenner verschieben oder kopieren
kann, dann hätte man praktisch einen Box mit DVD REC Funktion,
das kostest Speicherplatz Skin 0 optimienren auf 2 bis 16 Colors, (habe ich schon bei meiner Box gemacht),
den LCD Skin komplett aus dem System nehmen, was geschwindichkeit und Speicherplatz bringt !
und das Updaten Neuer Skinks vereinfachen, in dem man eine Funktion einbaut, das die Box man Neue Skins von der HDD per Tasten klick updaten kann, die unsinnige Funktion schnell Start wieder ausbaunen, bringt auch wieder etwas Speicherplatz,
das gane OS gut aufräumen, unsinnge DAteileichen entfernen.
eine HDD Stanby Funktion einstellbar von 2,3,5,10,25,30,45,60, Min.
eine frei einstellbare EPG Update Time und abschalten in dem den Wert 0 ein gibt.
USB-2
28.11.2005, 09:06:52
ich wüste was schönes,
einen News Ticker,
Oh mann! :confused:
31337
28.11.2005, 15:36:07
lol oder ein Blog. Da können die Entwickler dann auch gleich von ihrem Morgenschiß berichten und kommen gar nicht mehr zum entwickeln...
boh lasst den Jungs doch mal Zeit :)
Ernst
30.11.2005, 20:24:59
was ich an der Box vermisse,
eine System Status Anzeige
die oben rechts eingebnedet wird,
z.b. ob die EPG Daten erneuert,
oder ob eine oder 2 Timer aufnahmen laufen,
oder ob die Box auf Timer Aufnahmen wartet
(wait Timer Rec.) . z.b...
bloß mit welche Taste kann man dafür belegen?
vieleicht eine doppel belegung rot und blau ?
oder Taste [?] und [info].
die Taste Rot ist bei mir nocht nicht mit einer Funnktion
belegt :D man könnte aber auch die Taste (?) anderes belegen, und diese nur noch für diese Funktion nerhmen?
jedes mal wenn die Box eine Neue Aufgabe aufführt,
z.b. grade eine Timer Aufnahme startet oder beendet hat,
das oben recht kurz für 2 bis 3 sec. angezeigt wird.
ich hab übrigens die FB Key Abfrage im OS gefunden :D
Die Funktion abrufen „Status Anzeige“ soll nur im TV Modus und im Play Modus Funktionieren
im Media Lacoator soll natürlich die die Status Anzeige vorhanden sein , da ist die (Rote) auch frei,
diese wird nur bei Neueren FW in der EPG
und in allen FW im im Timer/Aufnahme Menü genutzt !
aber sinniger wär die (?) Taste dafür .
Ernst
29.12.2005, 09:41:14
manch ein Resiever hat das der Siemens leider nicht !
siehe Bild
ist doch eine nette Spielerei
Bunti
07.01.2006, 22:49:17
Die sollen mal lieber erst herausfinden, warum der Digitalton beim streamen manchmal abschmiert und die ganze Kiste neu gestartet werden muß! :mad:
Und wenn ein neues Feature, dann einen Ausgang für Expresso und einen Ausgang zum Milch aufschäumen. :p