PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung über Crossoverkabel funktioniert nicht

tb127
21.12.2004, 19:13:44
Hallo zusammen,
habe mein Gigaset via Crossoverkabel mit dem Notebook verbunden, die IP-Adressen vergeben, einen Ordner freigegeben, dabei auch das Verändern von Dateien erlaubt, das Gastkonto aktiviert, am Gigaset entsprechende Eingaben (IP-Adressen, Benutzername etc.) gemacht und erhalte vom PC auch eine Bestätigung über die Verbindung. Leider kann ich auf die Geräte nicht zugreifen. Wenn ich einen Ordner des PCs als Aufnahmeordner deklarieren möchte, sagt das Gigaset, der Ordner sei nicht gültig.

Was muß man als Kennwort eingeben, wenn man sich am PC nie einloggt, also kein Kennwort angegeben hat?

Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für alle Tipps, auch gerne direkt an mich per e-Mail.

Thomas

hagalulu
21.12.2004, 19:20:55
hallo,

ganz wichtig ist auch noch, dass die festplatte fat32 formatiert ist. ntfs funktioniert nicht. vielleicht liegt es bei dir ja daran???

hagalulu

Archimedes
21.12.2004, 19:34:17
hallo,

ganz wichtig ist auch noch, dass die festplatte fat32 formatiert ist. ntfs funktioniert nicht. vielleicht liegt es bei dir ja daran???

hagalulu

Das bezieht sich meines Wissens nur auf die direkt angeschlossenen USB-Festplatten. Bei Freigaben im Netz sollte das Dateisystem egal sein.

lunzet
21.12.2004, 19:40:21
kannst du denn über den media locator zugreifen? der aufnahmeordner darf kein ordner auf dem rechner sein sondern direkt die freigabe. also in der box einfach mal PC1 als aufnahme ordner anwählen und mit ok nochmals bestätigen (vergessen viele).

frostdiver
21.12.2004, 19:44:03
Kannst Du denn mit dem MediaLocator schon drauf zugreifen?
Haste du also auf dem PC einen Ordner freigegeben?

---------

Mist zu spät :D

Reverend_L
21.12.2004, 19:51:16
Und versuch mal im freigegebenen Ordner noch einen Ordner anzulegen und den
als Aufnahmeordner auszuwählen.

Ralf
22.12.2004, 11:45:01
Moin,

Hallo zusammen,
habe mein Gigaset via Crossoverkabel mit dem Notebook verbunden, die IP-Adressen vergeben, einen Ordner freigegeben, dabei auch das Verändern von Dateien erlaubt, das Gastkonto aktiviert, am Gigaset entsprechende

leg mal einen extra Account an und vergebe ein entsprechendes Passwort.
Ggf. hat der Gast-Account gar keine Schreibberechtigung auf die Freigabe.

Ralf

PS: Und die 'Arbeitsgruppe' nicht vergessen...