PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmeplanung ARD fehlerhaft

splash
17.11.2005, 06:50:11
Hallo,

ich konnte nun folgenden Fehler mehrmals hintereinander reproduzieren. Dabei muß man sagen das der Fehler vielleicht nicht von der BOX kommt.

Ich habe in der Aufnahmeplanung "Verbotene Liebe" sowie "Harald Schmidt" ( beide ARD ) eingeplant. Am Montag ist mir bereits aufgefallen das die Aufnahme von der VL mit dem Ausrufezeichen markiert war ( fehlerhaft ). Dann habe ich alles neu programmiert und der gleiche Effekt ist aufgetreten.

[Wenn ich aber RTL, oder ProSieben programmiere wird die Aufnahme durchgeführt !!!!]

Aber warum soll der Fehler nun nicht an der BOX liegen ?
Ganz einfach.
Beide Sendungen habe ich mittels Videorecorder ( ja so eine Kiste mit Kasette ) programmiert. Auch hier hat die Aufnahme vorgestern und gestern nicht funktioniert !!!!!

Daher mein Verdacht: Das muß irgendwie mit dem Sender zusammenhängen !

Können weitere User diesen Fehler nachvollziehen ??????

borg
17.11.2005, 08:36:51
Möglicherweise lag es daran, dass das EPG mehrmals gestern weg war. Immer wenn ich reingegangen bin, stand einmal was da, dann wieder nicht (ARD-Ursache)
Falls Du Deine Aufnahme mit VPS programmiert hast, wäre es das selbe Problem, wenn das VPS Signal nicht korrekt ausgestrahlt wurde. Hatte bei mir zu VHS Zeiten dazu geführt, anstelle mit VPS nur mit Vor und Nachlauf zu Programmieren.
VPS funktioniert ja so, dass eine Sendung die für 20:15 vorgesehen ist, mit einem Marker auf 20:15 ausgestrahlt wird, auch wenn sie erst um 20:17 beginnt.

Hat man den Recorder auf 20:15 PRogrammiert, klappt dies. Aber wenn der Sender den Beginn plötzlich mit dem VPS 20:16-Marker startet, Pech gehabt.

Damals war es so, dass im Programmheft

20:15 (VPS 20:16) Tatort stand. (Danach hatte ich den Recorder programmiert)

Im Videotext konnte man normalerweise das selbe lesen.

Aber in meinen Fehlgeschlagenen Aufnahmen gab es ein Aktualisierung im VT
20:15 Brennpunkt aktuell (irgendwas war passiert)
20:20 (VPS 20:18) Tatort

Und meine Aufnahme (auf VPS 20:16 programmiert) war dahin

Möglicherweise war gestern das selbe passiert, und deshalb sind sie auch mit dem EPG nicht nachgekommen.

splash
17.11.2005, 10:12:01
Das kann sein Borg.
Dummerweise ist das Problem bei der ARD aufgetreten als Siemens uns die neue 2.0.43 zur Verfügung gestellt hat.

Müssen wir jetzt der ARD mitteilen das das EPG Fehlerhaft ist ??????