Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVR Studio
LJ_Gerd
17.11.2005, 11:12:24
Sorry ist mir ins falsche Forum gerutscht bitte zur Software verschieben :-(
Hallo zusammen
Wenn ich meine Aufnahmen Archivieren will arbeite ich zeit einiger zeit mit dem DVR Studio welchen mir auch auf grund des Automatischen Werbung schneidens sehr gut gefällt nur finde ich noch kein plugin das die crid dateien die die Box erzeugt direckt eingelesen werden können.
Zur Zeit muss ich immer erst die crid´s in ts dateien Wandeln um dann schneiden zu können und dann wieder Wandel für den DVD player da rechnet sich der PC dann immer ne Wolf .
Hat jemand von euch schon ein plug in ? ( für DVR Studio pro ) um crid Dateien direckt zu starten ?
Torfnase
17.11.2005, 16:14:38
Mahlzeit!
(...) Hat jemand von euch schon ein plug in ? ( für DVR Studio pro ) um crid Dateien direckt zu starten ?
Frag doch mal den User Heinz, der in diesem Beitrag (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=31686&postcount=52) schreibt, dass es schon die Testversion eines Transfermoduls gibt.
jopelabln
17.11.2005, 18:43:26
Dumme Frage, aber wo finde ich denn das Transfermodul für die Box???
Thx Jörg
LJ_Gerd
17.11.2005, 19:30:35
Dumme Frage, aber wo finde ich denn das Transfermodul für die Box???
Thx Jörg
So dumm ist die Frage leider nicht habe von Heinz die Info das es wirklich nur eine Testversion war die Er vom Programierer bekommen hatte.
Meine Idee:
Jeder der Interesse an diesem Modul hat sollte mit den Leuten von www.haenlein-software.de Kontakt aufnehmen damit die mitbekommen wie groß das Interesse daran ist und so zu hoffen ist das es zügig fertig gestellt wird.
Gruß Gerd
bill_bo
23.11.2005, 16:41:24
So dumm ist die Frage leider nicht habe von Heinz die Info das es wirklich nur eine Testversion war die Er vom Programierer bekommen hatte.
Meine Idee:
Jeder der Interesse an diesem Modul hat sollte mit den Leuten von www.haenlein-software.de Kontakt aufnehmen damit die mitbekommen wie groß das Interesse daran ist und so zu hoffen ist das es zügig fertig gestellt wird.
Gruß Gerd
Das MV740 transfer Modul ist zum download freigegeben
http://www.haenlein-software.com/HS/download/DVR-Transfer%20Siemens%20M740AV.exe
LJ_Gerd
24.11.2005, 18:52:28
Das MV740 transfer Modul ist zum download freigegeben
http://www.haenlein-software.com/HS/download/DVR-Transfer%20Siemens%20M740AV.exe
Das ging ja schneller als ich je erwartet hätte bei mir Leuft es problemlos meine Testversion vom DVR Studio leuft in 8 Tagen ab genug zeit um die Verarbeitung mit transfer Modul zu testen. mit Modul werd ich es mir wohl kaufen ohne Modul hätte ich es zu umständlich gefunden
Dank an alle Beteiligten
Grus Gerd
Iridium
24.11.2005, 19:14:31
Naja umständlich wars vorher auch nicht. Eigentlich entfällt jetzt bloss das vorherige TS erstellen, was man mit cridmanager oder cridical gleich hinterher gemacht hätte. Für direkten Zugriff auf die Platte an der Box braucht man leider immernoch Netdrive.
Ehrlichgesagt viel gebracht hats nich :(
Irgendwie stelle ich mich bescheuert an...
Was wähle ich denn jetzt aus bei DVR?
Ich habe die .mpg Schnipsel. Und dann?
Das ist ja kein TS über die komplette Sendung.
Fügt der beu euch die Schnipsel zusammen?
LJ_Gerd
25.11.2005, 09:08:02
Irgendwie stelle ich mich bescheuert an...
Was wähle ich denn jetzt aus bei DVR?
Ich habe die .mpg Schnipsel. Und dann?
Das ist ja kein TS über die komplette Sendung.
Fügt der beu euch die Schnipsel zusammen?
Du must nicht über "öffen " die Dateien starten sonder über das Transportmodul
dann unter "Verbindung / Laufwerk" manuel das Laufwerk bzw. Ortner eingeben in den die Box speichert
jetzt auf das "..." Butten klicken und dann werden darunter alle Filme aufgelistet
jetzt kannst du dir einen Auswählen und dann wie gewohnt bearbeiten
ach ja, da hatte ich drauf geklickt, aber nichts passierte.
Dauert wohl länger.
Danke! Jetzt weiß ich wenigstens das es geht.
Bin auch gerade mal am Testen mit der 30 Tage-Version.
Jetzt habe ich einen Film der sich mit der Box und auch mit PVR-Pilot problemlos ansehen lässt. Aber wenn ich ihn mit DVR aufrufe um ihn in MPEG zu wandeln, erschein auf dem Bildschirmchen nur ein Mirkrofon.
Andere Filme, altere und neuere lassen sich problemlos aufrufen, bearbeiten und umwandeln.