PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleiche frage Auto EPG Update 2.00 bis 3.00 läßt sich nicht abschalten

Ernst
18.11.2005, 23:29:21
und jetzt kommts:
ein Bug so kann man es nennen:
Siemens starre Zwangs Update 2.00 bis 3.00 (was jeder braucht) , und nicht veränderbar/ nicht abschaltbar ist.

wenn man täglich 2 x eine Timer Aufnahme laufen hat
in der Zeit von 2.00 bis 3.00
und das Gerät mehrere Tage nicht anschaltet,
aktuallisiert die EPG nicht und die Serien Aufnahmen dürften

dann wenn die EPG leer ist für eine weile aussetzten.

meine Nach wie vor Idee weg damit mit dem Autoupdate und eine Programmierbare her, die das Gerät für 120 min einfach nur anschaltet, würde hätte würde den Vorteil bringen das es keine konflicke mehr gibt mit dem AK. der EPG, denn wenn, dann kommt die besagte Meldung das sich was überschneidet und man wählt dann eine andere EPG Update Time.

tomisoft
19.11.2005, 11:42:10
... kann mir das mal jemand übersetzen.

Gruß Tomisoft

freternia
19.11.2005, 12:07:32
Nein, Sorry. ;)

gummibaum
19.11.2005, 12:09:15
12 Stunden 12 Minuten und 49 Sekunden...

Leute, Ihr werdet besser. :D

PS: Die Frage worin Ihr besser werdet :confused:, werde ich Euch nicht beantworten! ;)

Tommy
19.11.2005, 12:26:04

PS: Die Frage worin Ihr besser werdet :confused:, werde ich Euch nicht beantworten! ;)

Dann beantworte ich es,12 Stunden 12 Minuten und 49 Sekunden sind schon viel l.............................

Ach nein,und duck... :D

MrClickX
19.11.2005, 13:09:55
Siehe dort (http://now-portal.c-lab.de/tracker/index.php?func=detail&aid=689&group_id=13&atid=137) ... (Mein Feature-Request im NOW.)

johnny
19.11.2005, 13:40:06
Nun, das automaticshe Update von 02:00-03:00 Uhr scheint ja nicht soo beliebt zu sein. Diverse Anfragen von mir, ob man die Uhrzeit evtl. konfigurierbar machen könnte, verhallten bisher im Nichts.

Die gesamte Strategie, die Box einfach nur für eine Stunde laufen zu lassen, finde ich generell seltsam.

Man könnte ja vor dem (konfigurierbaren) Update das EPG komplett löschen und einfach je einen Sender eines jeden Transponders anwählen. Im Normalfall ist das EPG des gesamten Bouquets dann in spätestens 20s komplett. Nach der Prozedur die Box wieder abschalten und gut. Das erfordert natürlich etwas Programmieraufwand; vor allem dann, wenn gerade kein EPG bzw. ein fehlerhaftes gesendet wird.

Ciao
Johnny

Ernst
19.11.2005, 18:42:52
wo kann man sich denn über diesen mist beschweren ?
diese starsingjkeit der programmierer
ist nicht nach zu vollziehn :confused:

folgendes sinario.

RLT RLTII aktuallisiert die EPG gegen ab 14 bis 18 so
und nicht nachts um 2 bis 3 uhr

und leider hat die RLT nur 12 Stunden bzw. 24 EPG vorschau,
die Siemens Box aktuallisiert aber erst um
2. bis 3 Uhr nachts die EPG
was nun wiederum bedeutet, das RLT nicht richtig und nur halb aktallisert wird,
vielen Dank für dieses scheiss EPG Update !

Gino
19.11.2005, 19:02:29
OT: Kann es sein, dass die Freiminuten im Forum für Ernst demnächst bald auslaufen oder schon ausgelaufen sind ;)

Gino

hugo
19.11.2005, 19:21:47

Leider nicht gut genug. Nur 'unendlich' wäre angemessen. Das ist alles von mir zu diesem Thema.

jean
20.11.2005, 00:43:56
Nun, das automaticshe Update von 02:00-03:00 Uhr scheint ja nicht soo beliebt zu sein

stimmt. Aber die Entwickler störte es wohl nicht wirklich ...

Diverse Anfragen von mir, ob man die Uhrzeit evtl. konfigurierbar machen könnte, verhallten bisher im Nichts.

M740AV - flexibles EPG-Update ermöglichen
http://now-portal.c-lab.de/tracker/?func=detail&atid=137&aid=691&group_id=13
close_date 2005-11-19 16:19 stefankastl

M740 AV: Zeit für nächtliches EPG-Update frei einstellbar
http://now-portal.c-lab.de/tracker/index.php?func=detail&aid=646&group_id=13&atid=137
close_date 2005-10-24 17:36 stefankastl

...

jeweils mit der Begründung "wenn beide Tuner benötigt werden dann wird das EPG Update auf den nächsten Tag verschoben" ...
Ich habe keine Ahnung (und eigentlich auch nicht richtig viel Verständnis ...) warum die Entwickler diese Requests mit solchen (das Problem nur am Rande berührenden) Kommentaren schliessen ... Wer schreibt bitte den nächsten?

Jean

grisuinthehouse
20.11.2005, 08:06:10
wo kann man sich denn über diesen mist beschweren ?
diese starsingjkeit der programmierer
ist nicht nach zu vollziehn :confused:

folgendes sinario.

RLT RLTII aktuallisiert die EPG gegen ab 14 bis 18 so
und nicht nachts um 2 bis 3 uhr

und leider hat die RLT nur 12 Stunden bzw. 24 EPG vorschau,
die Siemens Box aktuallisiert aber erst um
2. bis 3 Uhr nachts die EPG
was nun wiederum bedeutet, das RLT nicht richtig und nur halb aktallisert wird,
vielen Dank für dieses scheiss EPG Update !

Hallo Ernst,

bitte überprüfe dich und deinen Ton hier im Board. Niemand wird dir zuhören wollen wenn du hier in der Fäkalsprache argumentierst und die Grundzüge der Kommunikation stark vermissen lässt. Ja und gerade wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, gilt diese Regel umso mehr, da man sonst jemanden persönlich angreift.

Gruß Grisu

Mainframe-Junkie
20.11.2005, 11:20:35
Ich habe noch einen Feature-Request zu dem Thema gefunden :

M740: Set EPG-update time via menu
http://now-portal.c-lab.de/tracker/index.php?func=detail&aid=558&group_id=13&atid=137
close_date 2005-09-06 18:36 stefankastl

und einer "kategorischen" Ablehnung :

will not be done

Ich denke ein erneuter Eintrag als Feature-Request einer einzelnen Person bringt da auch nix.
Besser wäre es wohl, wenn alle die diese Erweiterung wünschen, es hier im Thead dokumentieren.

Ich für meinen Teil möchte dieses Feature implementiert sehen, und sage Danke im Voraus ..... (sozusagen "Vorkasse")

Schönen Sonntag noch

Oliver

P.S.: Habe einen Feature-Request unter http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=2973 angelegt, also bitte dort dokumentieren, ich denke er ist dort besser aufgehoben.

freternia
20.11.2005, 11:22:09
Ich schliesse mich an. Wäre wirklich ein nützliches Feature!

Ernst
20.11.2005, 17:25:29
wünschen ist gut, Fakt ist,
das durch die starre EPG Update Time die
Sender Gruppe von RLT nicht richtig
aktuallisiert wird,
was zur folge hat, das serien aufnahmen
auf diesen sendern nicht richtig funktionieren ?
wenn das gerät längere zeit nicht im TV Modus eingeschaltet war,
so und die zweite sache ist noch,
wo laufen wohl die filme und serien die die meisten kucken wollen? die sache ist ja die, das die RTL gruppe ab ca. 15 uhr 24 stunden EPG daten hat, aber morgens z.b. nur noch 12 stunden EPG daten !

das ist wohl u.a. auch die RLT gruppe grade wegen RTL würde ich z.b. wenn man die EPG Update Zeit verändern,
die starsinnuinge auf 2 uhr festgesetzt auf z.b. 15.30 setzten das gewährleistet ist, das RLT vollständig aktuallisiert wird und nicht nur halb, aber dazu scheinen wohl die SW programier etwas überfordert zu sein?

die dritte sache: in der zeit von ca. 20 bis 5 Uhr laufen die meisten serien/tv filme, das starre EPG update von 2.00 bis 3 uhr fällt genau sehr ungünstig in diese zeit rein.

Düsenmax
20.11.2005, 17:35:12
Bei mir ist das EPG für RTL und all die anderen die nur 24h EPG senden immer da und zufälliger Weise nehme ich sogar Serien von RTL ("Einsatz in 4 Wänden") auf und das hat bisher immer funktioniert.

Aktuell reicht das EPG von RTL sogar bis Mo. 21.11. 23:30 also sogar mehr als 24h im voraus

Düse

Düsenmax
20.11.2005, 17:39:10
...aber dazu scheinen wohl die SW programier etwas überfordert zu sein?Ja Ernst das glaube ich auch weil sie dich einfach nicht verstehen mit soviel Schreibfehlern und unklaren Ausdrücken und überhaupt lt. deinem Zitat sowieso dooooooof sind :D Also du hast es erkannt und deswegen macht Siemens für dich auch keine Änderung
Düse

Ernst
20.11.2005, 17:44:58
Bei mir ist das EPG für RTL und all die anderen die nur 24h EPG senden immer da und zufälliger Weise nehme ich sogar Serien von RTL ("Einsatz in 4 Wänden") auf und das hat bisher immer funktioniert.

Aktuell reicht das EPG von RTL sogar bis Mo. 21.11. 23:30 also sogar mehr als 24h im voraus

Düse

bei mir aber nicht,
daher sage ich : durch das auto EPG update von 2 bis 3 uhr nachts. wird RLT nicht vollständig aktuallisiert.

edit: jetzt grade habe ich auch bis montag 23.15 RTL 2 EPG
so dann kuck mal morgen früh um 8 uhr noch mal rein in die EPG von RTL 2, nach dem heute nacht um 2 bis 3 uhr der siemens angeblich die EPG aktuallisiert ! das was ich hier aufgezeigt habe, ist nachvollziehbar.

Düsenmax
20.11.2005, 18:58:57
und auch wenn es so wäre. bei mir ist noch nie das EPG von RTL und dessen Schwestersender ausgelaufen und deswegen noch nie eine Aufnahme nicht erfolgt.
Und ich habe schon überprüft ob die Box das EPG aktualisiert: Ganz einfach nämlich
1. Antenne raus
2. EPG manuell aktualisieren mit der Folge dass kein EPG mehr vorhanden ist und die Box nachdem die Antenne nicht angesteckt ist auch keine EPG Daten ziehen kann
3. Box ausgeschaltet
4. Nachdem Box ausgeschaltet ist Antenne rein
5. die Box bis zum nächsten Morgen (ca. 7Uhr) nicht angeschaltet
6. dann wieder Antenne raus
7. Box einschalten und EPG überprüfen
8. nachdem die Antenne nicht drin kann die Box nun das EPG nicht aktualisieren und muß auf das was sie in der Nacht aktualisiert hat zurückgreifen
9. siehe da EPG Daten sind vorhanden :) also hat der Update in der Nacht geklappt

Düse

johnny
20.11.2005, 19:14:06
und auch wenn es so wäre. bei mir ist noch nie das EPG von RTL und dessen Schwestersender ausgelaufen und deswegen noch nie eine Aufnahme nicht erfolgt.Noch :-)

Mal im Ernst (grins). Das geschilderte Szenario ist schon denkbar. Wenn die Box mal ein paar Tage zwei Sendungen aufnimmt, die

- vor 02:00 beginnen
- nach 03:00 enden
- keinem Sender des RTL-Bouquets angehören

müsste das EPG für RTL leer sein. Wenn dann eine RTL-Timeraufnahme eingeplant werden soll geht das wohl schief. Dann kommst Du aus dem Urlaub und schaust doof aus der Wäsche. Mir fehlt leider die Möglichkeit, das mal auszutesten. Die Relevanz ist bei mir auch nicht gegeben, aber ich bin ja nicht maßgebend.

Ciao
Johnny

Ernst
20.11.2005, 19:58:43
ganz im ernst,
hat man täglich 2 serien aufnahmen in der
zeit von 2 bis 3 uhr vor programmiert,
aktualisiert die EPG überhaupt nicht mehr, wenn das gerät nicht eingeschalt wird zwischen durch,
das mal so neben bei !

und noch ein mal:
RLT aktuallisiert die EPG Daten erst in der zeit
von ca. 15 bis 17 uhr und nicht nachts.
das habe ich so beobachtet !!!

wenn man die EPG z.b. morgens um 8 selber mit der roten taste nach aktualliert also löscht von RLT 2
wird natürlich die EPG wieder gefüllt, aber nicht mit daten für 24 stunden, sondern nur mit daten für 12 stunden.

das nächtliche starsinnige zwangs update 2 bis 3 uhr , wenn die box mehrere tage nicht eingeschaltet wird,
hat das zur folge, das die EPG nur noch täglich mit 12 stunden EPG Vorschau versorgt wird bei der RTL sender gruppe ! es ist kar, wenn man die box nachmittags selber
an schaltet, das dann die EPG also die neuen EPG daten nachgeladen werden, tut man das nicht, hat die box täglich nur 12 stunden in der EPG der sender gruppe RTL (RLT 2) z.b !!!!

was mich ab der FW 2.x sehr genervt hatte, hat man
eine 2.5 USB HDD dran, die den strom von USB anschluß bekommt, ging jedes mal nachts die ext. HDD von der box unnötigerweise mit an, was nicht grade die lebensdauer einer HDD fördert, ext. 2.5 HDDs LW sind nicht grade billig.
leute die eine master-slav steckleiste dran haben, da geht
dann noch jedes mal das TV gerät mit an, wirklich eine sehr tolle sache.

vielen dank für diesen mist !