Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZU kurze Aufnahme. Bug im EPG oder in der Firmware?
USB-2
19.11.2005, 21:55:40
Ich hatte gestern "Die Frau des Astronauten" auf RTL2 mit EPG vorprogrammiert. Gerade eben wollte ich mir die Aufnahme anschauen, aber mitten im Film war Sense. Die Aufnahme war nach einer Stunde vorbei.
Ein Klick auf die Info-Taste bestätigt, dass die Aufnahme von 20:15 bis 21:10 aufgenommen wurde. Etwas zu kurz für einen Hollywood-Streifen.
Ob's nun am falsch ausgestrahltem EPG oder an einem Bug in der EPG-Synchronisation liegt kann ich kaum sagen. Mal abwarten was sonst noch so passiert...
Zum Glück läuft der Film heute Nacht nocheinmal auf RTL2. Will hoffen, dass es diesmal klappt...
EarlyAdopter
19.11.2005, 22:35:44
Hallo!
Kann es sein, dass da die 'KinoNews' oder sowas im EPG dazwischengeschaltet waren? Das macht RTL2 nämlich gern... ist mir jedenfalls schon 2x passiert, dass ich vergessen habe, den 2. Teil des Films auch zu programmieren!
Gruß EA
USB-2
20.11.2005, 09:01:20
Ja,
diese nette Falle von RTL2 kenne ich auch schon. Aber nein, es war eine Aufnhame zu Primetime. Da machen die soetwas soweit ich weiss noch nicht. Die Aufnahme hätte 2 Stunden laufen sollen. Bei der Wiederholung heute Nacht scheint's geklappt zu haben.
freternia
20.11.2005, 10:14:47
Prime Time heisst bei RTL 2 leider nicht, dass sie den Film im EPG nicht doch zweiteilen. In diese Mine bin ich auch schon um 20.15 getreten. Echt ärgerlich sowas.
dhyani
20.11.2005, 15:05:13
Hi,
@USB2 es waren definitiv kinonews dazwischen. Ich weis das, denn ich habe es auch aufgenommen und musste 2 teile programmieren.
gruss dhy
USB-2
21.11.2005, 09:24:27
Hi,
@USB2 es waren definitiv kinonews dazwischen. Ich weis das, denn ich habe es auch aufgenommen und musste 2 teile programmieren.
gruss dhy
Ok, dann bin ich wohl doch in die Falle getapst. Schön zu wissen, dass es also doch kein Bug in der Firmware ist. :o
@RTL2: Böse Schimpfworte! :mad:
superrudi
22.11.2005, 19:14:15
Tach.
Ich hatte letztens bei Wilsberg auf'm ZDF das gleiche Problem. Die Aufnahme war nur ne halbe Stunde oder so, aber wenn man die Info-Taste gedrückt hat, wurde die korrekte Länge angezeigt.
Habe gerade diesen Thread entdeckt:
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=2841&page=1&pp=10