PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Server 2003 Probleme

Kaepten_blau_baer
20.11.2005, 20:45:36
Hallo Leute!

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen!

Nach langen hin und her habe ich jetzt meine Box so einigermaßen zum laufen bekommen.
Aber ein Problem habe ich noch!!
Erstmal zur Hardware: M 750S mit 100Mbit über einen Switch mit dem Rechner Verbunden der Rechner ist ein 1,3Ghz mit 750MB Ram und Windof 2003 Sever!
Ich kann alles Machen z.B. Musik und Filme Abspielen alles kein Problem aber das Aufnehmen geht nicht richtig! Die Box nimmt zwar auf aber ich kann es dann nicht mehr Abspielen!!!! Warum nicht??

Ich habe im Windof die Benutzer angelegt für die Box und auch die Laufwerk freigabe gemacht aber ohne erfolg! Die Benutzer und Freigabe müssen ja auch richtig sein sonst könnte ich ja keine Musik und Filme Abspielen!!

Wer kann mir weiterhelfen?? HILFE!!!!

Mit freundlichen Grüßen Jörg S.

NullPtr
20.11.2005, 21:00:15
Ist zwar nicht unbedingt ein Thema zum Plaudern ;) , aber sei's drum.
Was genau passiert denn?
Werden die Aufnahme gar nicht angezeigt?
Werden sie als fehlerfrei angezeigt?
Kannst du mit Tools wie Cridical oder Cridmanager auf die Aufnahmen zugreifen?

Probier's auch mal mit der Suchfunktion: irgendwo im Forum war glaube ich schon davon die Rede, dass es Probleme mit irgendeinem SP gab.

gummibaum
20.11.2005, 21:22:14
Moin,

die Box unterstützt keine Domänen-Anmeldung.
Kann sein, dass es daher nicht funktioniert.
Kuckst Du auch hier (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=11&highlight=domain).

bis die Tage...
. Mathias

Kaepten_blau_baer
20.11.2005, 21:38:27
Hallo!
Erstmal dake für die super schnelle antwort!!

Ich habe keine Domäne sondern nur eine Arbeitsgruppe eingerichtet!

Die Aufnahmen sind Komplett ich kann mir sie über denn PVR Pilot anschauen!!

MFG Jörg S.

NullPtr
20.11.2005, 21:59:33
Die Aufnahmen sind Komplett ich kann mir sie über denn PVR Pilot anschauen!! Na, das ist ja schon mal was. Wie sieht das ganze auf der Box aus, insbesondere:
zeigt die Box den Aufnahmeorder an?
wenn ja: zeigt sie die Aufnahmen als defekt an? (es geht nicht darum, ob die Aufnahmen defekt sind, sondern darum, ob die Box sie für defekt hält)
was genau passiert, wenn du sie abspielen willst? (kein Bild, kein Ton, kein Garnichts, Fehlermeldung, gestörtes Bild....)

Kaepten_blau_baer
20.11.2005, 22:05:09
Die Aufnahmen sind laut Box OK

Wenn ich Abspielen will kommt der Name der Aufnahme und dann nur noch ein Schwarzes Bild!

Ich kann zwar Pause machen laut Anzeige aber es tut sich nichts!!

NullPtr
20.11.2005, 22:25:34
Hab gerade mal das Forum durchsucht.
Die gute Nachricht: du bist nicht allein.
Die schlechte: eine richtige Lösung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Bei einigen usern hilft offenbar vorspulen, bei anderen ein factory-reset, bei wieder anderen verschwand das Problem von selbst...

Ein generelles Problem scheint es mit SP1 zu geben.
Such mal nach "server 2003", mehr fällt mir im Moment leider nicht ein.

Kaepten_blau_baer
20.11.2005, 22:38:20
Alles klar ich werde nochmal suchen!!

Aber danke nochmal für deine Hilfe!!

MFG Jörg S.