Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG noch im Alpha Stadium?
mlenz
21.11.2005, 10:13:22
Das EPG der 750S ist wohl noch im Experimentierstadium. Das von der M740AV ist zwar auch nicht perfekt aber...
Im einzelnen:
Wenn ich als EPG-Modus "TV Digital EPG" wähle, wird mir wenn ich den Tagestipp anwähle nur die Meldung gebracht, dass ich mich doch bitte anmelden möchte. Nach meinen Infos war die Benutzung für 3 Monate kostenlos. Es hat mal bis zum 27.10. funktioniert. Seit dem schaltet die Box auf den EPG Modus "DVB-SI EPG" um.
Weiter: Wenn ich als EPG Modus "DVB-SI EPG" wähle, werden die EPG Daten mit jedem Neustart der Box gelöscht. Ich sehe im Netzwerkshare eine Datei mit dem Namen ".epg_image" (im Aufnahmeordner), die nach kurzer Zeit, falls ich sie gelöscht habe, immer auf 64MB anwächst. Damit die Daten wieder aktuell sind, muß ich über alle Sender hinwegschalten.
Es wäre schön,wenn man zumindest mal eine genauere Anleitung ,als die im Handbuch und den Releasenotes, bekommen könnte.
ralfdue
21.11.2005, 16:26:28
Damit die Daten wieder aktuell sind, muß ich über alle Sender hinwegschalten.
Hallo mlenz,
zumindest dafür könnte der Single-Tuner die Antwort sein. Da kann halt kein Update im Hintergrund gemacht werden.
Gruss Ralf.
GigasetM740/M750
21.11.2005, 17:56:38
Es wäre schön,wenn man zumindest mal eine genauere Anleitung ,als die im Handbuch und den Releasenotes, bekommen könnte.Hallo Herr Lenz,
in der Bedienungsanleitung auf Seite 46 "Empfang von DVB.-SI Daten aktivieren" ist es beschrieben wie es geht. Wenn Sie auf DVB-SI EPG umschalten müssen Sie die Sender markieren, für welche das DVB-SI gespeichert werden soll, so dass es auch nach einem Neustart vorhanden ist.
In einer nächsten SW Version wird dann automatisch eine Sendervorauswahl getroffen für die das DVB-SI EPG gespeicher wird, welche natürlich nachträglich editier- und änderbar ist
Gruß
Ihre GigasetM750S
mlenz
21.11.2005, 18:47:29
RTFM...
Man sollte ab und zu auch mal ins Handbuch sehen. Vielen Dank!
Wenn ich jetzt noch wüßte warum das mit TV Digital nicht geht...
Die Einstellungen entsprechen denen im Handbuch (Satellit ist Astra etc.).
Noch eine Frage: Auf welchem Transponder sendet TV Digital die EPG Informationen? Vielleicht ist es auch "nur" ein Empfangproblem?
Bunti
30.11.2005, 20:25:00
Und über Nacht anlassen (standby), weil die Daten zwischen 3 und 4 Uhr aktualisiert werden. So stehts im Handbuch. Da ich die Zigarrenkiste erst heute in Betrieb genommen habe, kann ich erst morgen sagen ob es auch wirklich funktioniert. Aber ich hoffe das Beste. Schließlich ist sogar meine Frau von dem Gerät begeistert und das will was heißen. Mit Computer und HiTec hat sie nämlich nix am Hut. :D
Bunti
01.12.2005, 07:13:29
In meinem EPG-Ordner sind jede Menge Fotos (300?). Trotzdem funktioniert das EPG nicht richtig, d.h. weder Tagestipps werden angezeigt, noch werden Informationen über einen mehrtägigen Zeitraum angezeigt. Keine Kurzbeschreibung ist bebildert und meist sind nur 2 Sendungen im Voraus angezeigt.
Wie soll ich mich da für ein Abo entscheiden? Auf welcher Grundlage? :confused:
P.S.:
Im EPG-Menü des Gerätes werden keine Abodaten angezeigt. Aber vielleicht ist das so beim Probeabo?
Bunti
02.12.2005, 12:24:03
Nach der zweiten Synchronisation funktioniert das TV-Digital EPG bis auf die Tatsache, daß keine Bilder eingebunden wurden. Ich hatte gestern die Box resettet. Sollte ich also die Bilder aus dem EPG-Ordner mal löschen? Vielleicht daß die bei einer nächsten Synchronisierung erneuert und angezeigt werden? Weis jemand dafür eine Lösung? Oder ist das ein Bug?
mlenz
05.12.2005, 07:11:18
Soweit ich vom Support gehört habe, testet Siemens zur Zeit wohl irgendetwas... Dies kann dazu führen, das man zwei Nächte abwarten muß.
Die alles entscheidende Frage ist:
Wenn man im EPG die Tagestipps anwählt, welche Dialogbox erscheint dann?
Im EPG Menü sollte zumindest das letzte Aktualisierungsdatum und die Laufzeit angezeigt werden.
Der andere Effekt, keine Bilder etc., deutet daraufhin, dass nicht das TV-Digital EPG sondern das Sender EPG angezogen wird. Wenn letzteres der Fall ist, müßte das EPG nach dem Neustart der Box leer sein.