PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschliste

NurSatGucker
21.11.2005, 21:08:08
(Ich nehme an, auf dieser Seite "Feature requests" dürfen sich auch M750-Anwender melden, deren Muttersprache nicht englisch ist)

Meine Wunschliste:
1. Markierung in der Senderliste "global", welche Sender in welcher anderen Favoritenliste gespeichert sind.
2. Markierung neu gespeicherter Sender seit dem letzten Sendersuchlauf, damit man sehen kann, welcher Sender "neu" ist.
3. Möglichkeit, den Sender zu sehen und zu hören, bevor man ihn einer Favoritenliste zuordnet (damit man weiß, was man gerade abspeichert).
4. Belegung der Taste "nach unten" mit dem nächsten Sender (n+1), sowohl bei angezeigter Senderliste als auch beim "normalen" Umschalten. Ich halte die derzeitige unterschiedliche Belegung (mal n+1, mal n-1 ) für (überflüssigerweise) gewöhnungsbedürftig.

wird fortgesetzt. Das Bessere ist des Guten Feind.....

Bunti
03.12.2005, 15:31:51
Ich werde diesen Beitrag gegebenfalls anpassen, um nicht (noch mehr) unnötige Posts zu veröffentlichen.

Auch die Navigation im EPG könnte und sollte verbessert werden.
Kanalwahl im EPG sollte sein wie bei normaler Kanalwahl (momentan öffnet rechtsklick und ok das EPG des jeweiligen Senders und linksklick führt ins Menü)
Auswahl sollte mit "ok" erfolgen.
Die Navigation sollte grundsätzlich auf allen Ebenen den gleichen Gesetzen folgen.

Achso, ein wenig umständlich, aber naja.
schöner wäre in den der Playlist eine Liste der Playlisten.
Welche mann dann mit ok aktivieren könnte...Genau! Alle Playlists einer Rubrik aufgelistet unter der entsprechenden Rubrik(Musik-Playlist u.s.w.).
MP4 oder DivX oder AVI- Support, oder mdst. UPnP-Fähigkeit.
Die Möglichkeit, den Fragezeichenknopf neu zu belegen, z.B. um einfach zwischen "Auto" und "Pan&Scan" umzuschalten (Besitzer eines 16:9-Fernsehers werden das verstehen ;) ).

wuddiwupp
04.12.2005, 15:02:49
Es sollte ja doch möglich sein auch die verwendung
von anderen dateiformaten zu implementieren,
vielleicht noch divX.

NurSatGucker
04.12.2005, 18:45:29
Wie angedroht, die Fortsetzung meiner Wunschliste:

5.
Disecq 1.1. Ich habe mir eine Wavefrontier 90 gegönnt, vorrangig zwecks besserer Schlechtwetterreserven. Unabhängig davon wollte ich mir einen zweiten Receiver für die Wohnküche kaufen. Wegen der Antenne muss der Neue Diseqc 1.1 haben. Oder kann man mit dem M750 (Diseqc 1.0) ca. 8 Satelliten ansteuern?

6.
Im Sendersuchlauf die Option, nicht mehr oder anders belegte Sender automatisch zu löschen (kein Durchschleifen eines Datenfriedhofs).

7.
Angabe der Sampling-Rate bei Radio (die dvb-Radio-Datenbank bei www.stereoplay.de ist gut, aber zu unübersichtlich)

Und: gerne würde ich eindeutig, klar, kundenorientiert und kurz (ohne dass ich stundenlang surfen muss, welche Software Daten von der Festplatte auf den PC überspielt und welche Software ein Herausschneiden der Werbung (oder der Nachrichten) ermöglicht.

Keine Angst - Fortsetzung wird folgen.

wuddiwupp
06.12.2005, 09:40:39
So noch ein paar dinge:

MP3 Wiedergabe,

das mit den Mp3`s ist fast gut, aber total umständlich und unübersichtlich.
Für die Senderliste neheme ich die "OK" Taste, für eine Titielliste sollte das
auch gehen, nicht der umständliche Weg über -->Menü -->Playlist !
Dann sollte der "Cursor" auch auf dem aktuell laufenden Titel Stehen.

Ich fine es auch während der Wiedergabe sinnvoller, den Infotext eingeblendet zu lassen, ich gucke ja nicht immer nur beim Titelwechsel zur Kiste.
Ich laufe auch nicht mit Fernbedienung im Holster durch die Bude.

Dann sollte man mal in erwägung ziehen auf der linken Seite die Namen der
Playlisten anzuzeigen, rechts in diesem tollen aber auch leeren Feld, die Titel
eventuel direkt mit Auswahlmöglichkeit.
So wäre gegeben das man weiter über den Locator Playlisten erstellen kann
und das ganze bekäme einen kompletten "Teng" .

Netzwerk

Wenn man dieses als einzigen "Datenträger" nuzt und sich auch dort der Aufnameordner befindet, sollte es bei Abbruch der Verbindung eine kleine
Nachricht geben wie "Verbing zu $ordner" verloren.

Menue

Das Feld "USB-HDD" sollte ein "If "
also nur falls vorhanden angezeigt werden.
Verstehe eh nicht was das im Hauptmenue sucht, dann müsste dort auch
Zustand PC1 PC2 oder ähnliches stehen, sollte doch reichen wenn man das in den Status unter Einstellungen packt.

Playlisten erstellen

alles schön und gut, es sollte reichen wenn eine Meldung wie "füge Titel hinzu, bitte warten" Abbruch "Rote Taste" Fertig.
Diese Popups brauchen nur resourcen, und ehrlich gesagt, weiss doch jeder
was auf der Platte ist und was er hinzufügt.

Irgendwie, weiss nicht warum speicher meine Box auch nicht alle Playlisten,
ich würde sagen eher nach dem Prinziep Zufall, wäre natürlich möglich
das jedesmal just genau in dem Mom. kein Lan/wlan da wär, würde ich doch eher für sehr unwahrscheinlich halten.

So, für heute, reicht es, oder ?

NurSatGucker
11.12.2005, 21:30:48
8.
Wenn der Timer die Box "erweckt" und die Aufnahme läuft, sieht man leider die laufende Aufzeichnung nicht am TV.

9.
Bei Sendersuchlauf: Bitte Kontrollfrage, ob man wirklich nicht (nur) aktualisierendie Senderliste aktualisieren will. Ich hatte zuu schnell auf Suchlauf gedrückt und dabei versehentlich die Anweisung "neu erstellen" gegeben.
Tja, deshalb habe ich heute auf den Sonntagsspaziergang verzichten müssen. Ich habe die Zeit sinnvoll für das Neu-Editieren der Radio- und TV-Favoriten-Listen verwendet.

wird fortgesetzt.

Woodman
12.12.2005, 13:57:26
8.
Wenn der Timer die Box "erweckt" und die Aufnahme läuft, sieht man leider die laufende Aufzeichnung nicht am TV.

Dieses Feature ist bereits seit 1.0 eingebaut: Einfach den roten Knopf ganz oben recht auf der Fernbedienung druecken :D

Keep :D
Horst

NurSatGucker
21.12.2005, 21:06:08
Zu Nr. 8
auf den Hinweis von Woodmann

z.Z. läuft eine vorprogrammierte Aufnahme. Zu dieser Sendung ist unter "Aufnahmen - Status" ein roter Punkt vermerkt.

Ich habe den roten Knopf an meiner Fernbedienung gesucht und gefunden. Und gedrückt. Mehrmals, in gehörigem, zeitlichen Abstand.
Doch-kein Bild und kein Ton. Die rote Kontroll-LED an meiner 200 GB-Festplatte blinkt weiterhin munter vor sich hin. Mal gucken, was nach Ablauf der vorgesehenen Aufnahmedauer passiert.

Bis jetzt war der Hinweis von Woodmann nicht sehr hilfreich.

P.S.

Die vorprogrammierte Aufnahme ist nun zu Ende (die laufende Aufnahme konnte ich mir nicht ansehen). Und jetzt kann ich wieder fern(seh)gucken.......

P.P.S.
soeben hat das Den-Roten-Knopf-Während-Einer-Vorprogrammierten-Aufnahme-Drücken-Um-Die-Aufnahme-Zu-Sehen funktioniert. Warum früher nicht?