PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool M740av in Version 0.9016 Online !

jm10407
21.12.2004, 19:33:27
Hallo M740av Anwender !

um Serienaufnahmen zu erleichtern, kann das Datum mit in den Filmnamen aufgenommen werden.

Gruß Jan

Tool M740av in Version 0.9023 Online !

http://jm10407.free-25.de/default.html

frostdiver
21.12.2004, 20:02:41
Cool. Das hilft schon sehr!
Noch zwei Vorschläge:
1.) EPG Infotext auslesen und inne TXT Datei speichern. (Vielleicht auch schon bei der Auswahl anzeigen, dann weiss man gleich, ob es sich um eine Wdh. handelt)
2.) Statt einzelne und alle Filme bearbeiten, vielleicht eine Möglichkeit eine Auswahl zu machen!

Ansonsten funktioniert Dein Tool und dann in Verbindung mit Cuttermaran schon so gut, dass ich eigentlich nix anderes mehr brauche. Danke!

kille
22.12.2004, 10:27:25
Hi,

danke für die demux Option, funktioniert wunderbar!

Einen kleinen Fehler habe ich allerdings entdeckt: Falls die Sendung einen Slash "/" im Titel hat (zB "Nip/Tuck"), bricht dein Tool mit der Fehlermeldung ab, dass der Dateiname nicht gefunden wurde.

Kille

jm10407
22.12.2004, 13:23:09
frostdiver

1.) EPG Infotext auslesen und inne TXT Datei speichern. (Vielleicht auch schon bei der Auswahl anzeigen, dann weiss man gleich, ob es sich um eine Wdh. handelt)

Offen und in meiner Liste von Extras (also nicht sofort realisert)

2.) Statt einzelne und alle Filme bearbeiten, vielleicht eine Möglichkeit eine Auswahl zu machen!

Version 17 Online ;)

kille
Einen kleinen Fehler habe ich allerdings entdeckt: Falls die Sendung einen Slash "/" im Titel hat (zB "Nip/Tuck"), bricht dein Tool mit der Fehlermeldung ab, dass der Dateiname nicht gefunden wurde.

In Version 17 Online ;) behoben !

Gruß JAN

spicer
23.12.2004, 14:45:16
Super Tool, weiter so!! :)

zimbosmurf
25.12.2004, 16:17:38
Hi Jan!

Tool gefällt...einen Vorschlag hätte ich allerdings noch:

Ist es möglich, festzustellen, ob der Container mehrere Audiostreams enthält oder nicht?

Wenn nur 1 Audiostream enthalten ist exportiere ich einfach nach MPEG und zieh' das in Nero in 'ne Video-DVD und alles ist toll (zumindest für meine Ansprüche),,,wenn mehrer Streams drin sind muß ich demuxen, mit dem richtigen Audiostream wieder muxen und so weiter...das würde ich halt ohne große Umstände gerne vorher wissen...

thomas

Lemmi
25.12.2004, 23:44:42
Hi Jan,

Ich habe gerade dein Tool verwendet. Hier ist eine Sammlung von Kritikpunkten. Wie ich im Nachbar-Thread auch gerade erwähnt habe, weiß ich, wieviel Zeit Softwarentwicklung kostet und dass ihr beide (Du und tier) viel Einsatz zeigt. Und wenn ich nörgle, dann nicht aus Entäuschung, sondern als konstruktive Kritik, die ihr beiden nach belieben umsetzen könnt/dürft.

Hier ist nun meine konstruktive Kritik nach dem ersten Test, den ich leider abbrechen mußte:

Die Dialog-Box ist ohne Nutzen in ihrer Größe veränderbar.
Keine FileSelect-Box
Man sieht nicht, das das Programm etwas tut. Erst bei genauerem Hinsehen habe ich erkannt, dass der Button seinen Text ändert. Wenn schon so, dann doch lieber den Hintergrund rot hervorheben (Stichwort: user draw)
Ich vermisse die CRID-Export-Option (text, jpeg,...) (siehe CRIDical).
Ich habe das Gefühl, dass das Zusammenkopieren der Ausgangsdateien bei tool_m740 superlange dauert.
Mein C-Laufwerk wurde bis an seine Kapazität für Temp-Dateien verwendet, obwohl ich das H-laufwerk für alle Pfade (Ausnahme cPVAS) angegeben habe. Als es voll war, mußte ich den Versuch abbrechen. Dieses ist fürr mich (im Moment) das KO-Argument. Nach dem Abbruch (Ende-Button) wurden Quell-Dateien blokiert, so dass ich booten mußte. Die beiden Tasks, deren Name identsich mit den beiden Fileman war, mußte ich manuell abbrechen.

Mein Plattform: W98.

Danke für die großartige Arbeit!

jm10407
26.12.2004, 16:36:49
Hi Jan,

Ich habe gerade dein Tool verwendet. Hier ist eine Sammlung von Kritikpunkten. Wie ich im Nachbar-Thread auch gerade erwähnt habe, weiß ich, wieviel Zeit Softwarentwicklung kostet und dass ihr beide (Du und tier) viel Einsatz zeigt. Und wenn ich nörgle, dann nicht aus Entäuschung, sondern als konstruktive Kritik, die ihr beiden nach belieben umsetzen könnt/dürft.

Hier ist nun meine konstruktive Kritik nach dem ersten Test, den ich leider abbrechen mußte:

1 Die Dialog-Box ist ohne Nutzen in ihrer Größe veränderbar.
2 Keine FileSelect-Box
3 Man sieht nicht, das das Programm etwas tut. Erst bei genauerem Hinsehen habe ich erkannt, dass der Button seinen Text ändert. Wenn schon so, dann doch lieber den Hintergrund rot hervorheben (Stichwort: user draw)
4 Ich vermisse die CRID-Export-Option (text, jpeg,...) (siehe CRIDical).
5 Ich habe das Gefühl, dass das Zusammenkopieren der Ausgangsdateien bei tool_m740 superlange dauert.
6 Mein C-Laufwerk wurde bis an seine Kapazität für Temp-Dateien verwendet, obwohl ich das H-laufwerk für alle Pfade (Ausnahme cPVAS) angegeben habe. Als es voll war, mußte ich den Versuch abbrechen. Dieses ist fürr mich (im Moment) das KO-Argument. Nach dem Abbruch (Ende-Button) wurden Quell-Dateien blokiert, so dass ich booten mußte. Die beiden Tasks, deren Name identsich mit den beiden Fileman war, mußte ich manuell abbrechen.

Mein Plattform: W98.

Danke für die großartige Arbeit!

Hallo Lemmi,

zu 1 geändert in der nächsten Version !
zu 2 FileSelectbox für die Was ? Eine Konfiguration der Pfadangaben füge ich hinzu, die Dateien selbst werde ich weiterhin automatisch benennen !
Hiermit ermögliche ich mir den Batchbetrieb !
zu 3 ich bin mir des Problems bewust, ich könnte hier einen
Shell Dialog öffnen dann sieht man mehr ! (Farbe etc. werdeich ändern)
zu 4 das wird dauern, da das nicht bei mir so wichtig ist.
zu 5 Kopieren werde ich mal überprüfen !
zu 6 Dieser Punkt ist mir Unklar überprüfe die INI Datei ! wenn da kein C:... drin steht dann schreibt er auch nicht auf C:...(wenn ja würde mich interessieren wo und was, !! Auslagerungsdatei von Windows beim Muxen von cpavs ? das liegt dann nicht am Tool)

!!! Zusatz, Batch-Betrieb von der Kommandozeile aus möglich oder mit mehrfach auswahl in der Oberfläche, ein zusätzliches aufrufen des Programms erscheint mir nicht notwendig, da dann mehrere lese / schreib zugriffe den gesamt lauf eher verlängern als verkürzen !

Gruß JAN

Lemmi
26.12.2004, 18:52:55
zu 6 Dieser Punkt ist mir Unklar überprüfe die INI Datei ! wenn da kein C:... drin steht dann schreibt er auch nicht auf C:...(wenn ja würde mich interessieren wo und was, !! Auslagerungsdatei von Windows beim Muxen von cpavs ? das liegt dann nicht am Tool)

Vieleicht liegt es dann am Default-Pfad von CPAVS.

Falls Du CreateProcess() verwendest: Im 8. Parameter den Pfad für temporäre Dateien angeben. Dieser Pfad wird dann Default-Pfad für CPVAS.

jm10407
29.12.2004, 19:30:40
Hallo !

ich habe eine überarbeite Version bereitgestellt !

CPU Auslastung reduziert,
Konfig der Pfadangaben,
Aufnahmedatum im Namen (nicht mehr Konvertierungsdatum, für Serien)
Sperrflag wird ausgewertet (im Batchbetrieb werden diese nicht konvertiert)
Bearbeitungsstatus

Gruß Jan

dermichael
07.06.2009, 11:51:17

Link funkt nicht. Gibts das noch irgendwo ?

Torfnase
07.06.2009, 15:03:58
Mahlzeit!

Guckst Du im Thread · OM · User Tool for Siemens Gigaset M740AV DVB-T Box (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=4023)

dermichael
07.06.2009, 20:20:25
Mahlzeit!

Guckst Du im Thread · OM · User Tool for Siemens Gigaset M740AV DVB-T Box (http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=4023)

Danke ... Jetzt weiss ich auch dass ich beim M740 Wizard und dem Cridmanager bleibe.