Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat Alternative zur Box
andy_kde
26.11.2005, 14:02:35
Hallo zusammen!
Tja nun ist es soweit, ich bekomme eine Schüssel aufs Dach gebaut, und somit ist meine M740 abgeschrieben.
Meine Frage an euch ist was ihr mir für empfehlungen geben könnt, welchen Sat Receiver ich nehmen soll. Ich möchte natürlch den Luxus wie Netzwerkanschluss und TwinTuner nicht missen!
Die Sat Ausführung der M740, also die 750 bietet ja leider keinen TwinTuner :(
Also immer her mit euren Vorschlägen/Anregungen und schon mal vielen Dank für eure Meldungen
Bye
Andi
Dbox2 oder Dreambox beides mit Neutrino. Du wirst sehr glücklich sein!
Mein Schwager hat sich vor Kurzem einen ARION gekauft.
Dieser hat einen digitalen Dualtuner und eine eingebaute Festplatte.
Man kann MEHR als zwei Sendungen (ohne Probleme 4) aufnehmen, wenn sie auf dem gleichen Transponder laufen. Zwei Kabel gehen zur LNB (wegen der zwei Empfänger). Bei zwei Aufnahmen auf zwei Transpondern, werden alle anderen Sender auf den anderen Transpondern dann "ausgegraut", so dass man nur noch die verfügbaren Sender auf den gleichen Transpondern ansehen bzw. aufnehmen kann.
Bild-in-Bild geht selbstverständlich. Zwei Fernbedienungen (eine komplette und eine für die Grundfunktionen) liegen bei, zwei CI-Schächte für Entschlüsselung sind vorhanden. Eine minimale Schnittfunktionalität bietet die Kiste auch schon im gerät.
Per USB-Kabel kann man mit Software aus dem Forum die Aufnahmen exportieren und weiterverarbeiten (hat mein Schwager aber noch nicht gemacht). EPG und Timeshift sind vorhanden. Vor- und Nachlaufzeit werden bei der Programmierung nicht automatisch hinzugrechnet.
Aber es gibt öfters Firmwareupdates, Features können also noch kommen und ein recht aktives Forum, ähnlich wie dieses.
arionboard (http://www.arionboard.de)
Einen Netzwerkanschluss hat das Teil nicht. Der PC sollte halt daneben stehen und per USB angeschlossen sein.
Alles in allem ein schönes, ordentlich bedienbares und schnell reagierendes Gerät. Genauer konnte ich es mir noch nicht ansehen. Preis war irgendwie 450,-€ inclusive 200GB HDD.
RostigerNagel
27.11.2005, 09:37:12
Topfield PVR 5500!
-Twin Tuner
-Eingebaute HDD
-USB Anschluss
-leider kein Netzwerkanschluss
andy_kde
27.11.2005, 12:02:21
Vielen Dank für die Antworten!
Jetzt habe ich heut nachmittag doch einiges zum nachlesen über die von euch erwähnten Geräte !!
Bye
logenrentner
27.11.2005, 15:26:44
Ich beabsichtige auch, für meine DVB-S Abteilung ein neues Teil anzuschaffen, damit mein betagter Humax seinen verdienten Ruhestand antreten kann.
Ich warte noch ein Weilchen, bis die Firma Dream endlich den DM 7025 auf den Markt schmeißt, der soll dann alles können, was unser Herz begehrt.
Twin-Tuner, interne Platte und Netzwerkanschluss.
andy_kde
28.11.2005, 19:48:04
Ja Dream hat immer Super Geräte, aber es ist halt eine Preisfrage! Ich möchte keine 500€ zahlen. Aber trotzdem danke für deinen Kommentar.
Ich glaube dass was ich möchte gibt es garnet :)
max 200€, Twin Tuner, Netzwerk, ....
also die AV740 mit DVB-S :o
Naja mal weiter suchen
MfG
Andi