PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzung der Box im Mac OS X Environment

Zweistein
08.01.2005, 20:54:30
Moin,

meine M740AV ist heute endlich gekommen *gier* und ich hab sie erst mal provisorisch angeschlossen. Natürlich fand ich den telnet-Patch erst _nach_ dem Upgrade auf 1.18 (und bei mir war - was ich vorher schon rausgefunden hatte - Aufnahme auf Samba-Share nur nach dem Firmware-Upgrade möglich).

Na egal, jedenfalls läuft grad der erste Test-Mitschnitt, und was ich erwartet hatte, ist eingetreten: Auf'm Mac lässt sich der erzeugte Transport-Stream nicht mit Quicktime, dafür aber hervorragend mit MPlayerOSX anzeigen, und prima unter Verwendung von MPEG Streamclip (Freies Tool, benötigt leider das MPEG2-Quicktime-Plugin für die komplexeren Aufgaben, sonst muss man "blind" umstreamen) in einen weiterverwurstbaren "normalen" MPEG2-Stream wandeln.

Wenn Timer-basierte Aufnahmen zuverlässig funktionieren (ich zittere noch etwas - mein DVD-Recorder war insofern auch 'ne Enttäuschung als VPS absolut überhaupt nichts taugt, da durch die "Hochfahrzeit" einige Sekunden am Beginn einer Sendung verlorengehen - bei der extremen Boot-Zeit der Box befürchte ich ähnliches) dürfte das Teil ein ganz vernünftiger Kauf gewesen sein. Trotz Zimmerantenne und Test im Keller (!) geht's nämlich ganz gut (ab und an bröselt der Empfang etwas, das dürfte sich relativieren, wenn das Ding im Wohnzimmer steht).

Spielt noch jemand hier mit Macs und Videobearbeitung rum? Nach jahrelangem PC-Frust hab ich den Schwenk jedenfalls nicht bereut.

Gruß

Jerry