Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk ?????????
hdmarkus
28.11.2005, 23:25:19
Hallo,
habe die M750S heute bei mir installiert. Alles kein Problem. Die Platte im PC möchte ich gerne als Aufnahmeverzeichnis nutzen. Ich kann die Box zwar anpingen aber wenn ich versuche einen Share herzustellen bricht er immer ab. Auch mit der PVR SW kann ich zugreifen. :confused: :confused:
Woran kann das liegen ?
Achso mein Netzwerk besteht aus 1xPC, DSL Router, 4 Fach Hub und M750. DHCP ist eingestellt.
Gruß
Markus
NullPtr
29.11.2005, 00:20:42
Wenn ping geht, ist das schon mehr als die halbe Miete.
Was meinst du mit
wenn ich versuche einen Share herzustellen bricht er immer ab Wie äussert sich das genau?
hdmarkus
29.11.2005, 18:46:27
Wenn ich im Menü der STB auf Netzlaufwerk1 gehe und dort die Einstellungen für die Netzwerkverbindung eingegeben habe, bekomme ich die Möglichkeit die Verbindung zum PC und des freigegebenen Ordners zu prüfen. Wenn ich das mach bekomme ich die Meldung
share 1 konnte nicht eingebunden werden
:confused: :confused:
Markus
NullPtr
29.11.2005, 19:14:48
Möglichkeit 1: auf der Freigabe fehlen Zugriffsrechte
Möglichkeit 2: auf der Box ist irgenwas falsch angegeben (Benutzer,Passwort,Arbeitsgruppe). Möglichst keine Leerzeichen benutzen.
Beliebter Fehler ist, statt des Freigabenamens den Pfad des freigegeben Ordners anzugeben.
hdmarkus
29.11.2005, 20:32:50
Danke für den Tip :) Die Möglichkeit 2 traf bei mir zu ich hatte die IP, aus Versehen,mit einem Leerzeichen am Anfang eingegeben :rolleyes: (Shit Fernbedienung). Auf jeden Fall funktioniert das schon mal und ich kann weiter mit der STB herumexperimentieren !
Gruß
Markus