Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Wiedergabe wechselt
logenrentner
09.01.2005, 01:44:26
Moin liebe Mituser,
gehört das nun hierher, oder eher in den Bereich Hartware ?
Egal, ob ich Aufzeichnungen von der USB-Platte wiedergebe, oder längere Zeit einfach nur Empfang verfolge, irgendwann findet eine gravierende Änderung in der Audio-Wiedergabe statt, es werden auf einmal die Bässe (tiefe Frequenzen) betont, vorher klang mein M740 eher flach. Auch in meinem fortgeschrittenen Alter kann ich doch noch relativ gut hören.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
gummibaum
09.01.2005, 11:33:03
Moin,
Ja, unter folgender Bedingung: es wurde eine Aktion durchgeführt, welche die Datentransfer-Bandbreite der Box überschritten hat (bei mir: 3 Streams im LAN, an diversen Stellen im Forum diskutiert). Dann stürzt offenbar intern irgendein Prozess ab, der Ton wird lauter. Es gehen dann aber auch andere Funktionen nicht mehr richtig. Es hilft nur Aus/Einschalten. Ich hoffe, das Problem löst sich dadurch, dass Siemens die Prozess-Priorisierung und/oder interne Treiber im Zuge der Weiterentwicklung noch überarbeitet.ich habe dasselbe Verhalten festgestellt.
In diesem Fall hängt sich hier bei mir immer die USB-Platte ab.
Die Box reagiert etwa eine Minute nicht mehr auf die Fernbedienung;
außerdem scheint der "Aufnahmen"-Ordner leer zu sein. Die Daten sind auf
der Platte aber korrekt gespeichert, Ein- / Ausschalten behebt das Problem.
bis die Tage...
. Mathias
qwertzy0815
09.01.2005, 20:29:09
...mmmh,
kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich habe die Box an meinem Rotel Verstärker (Stereo) am aux Eingang laufen.
Über die Feiertage und danach habe ich etliche Filme aufgenommen und auch geguckt. Ebenso habe ich mal Enterprise als Serie aufgenommen und geguckt. War alles auf der USB Platte gespeichert.
Zwischendurch habe ich mal mpgs von meiner Netzwerkfreigabe geguckt, auch ohne Probleme.
Lief eigentlich alles normal. Natürlich mal sehr träge, wenn ich aufgenommen und geguckt habe, aber sonst...