Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunsch: Unterstützung von Internetradio
golem
09.01.2005, 13:43:51
Hallo,
rein theoretisch sollte es ja möglich sein, mit der box auch Internteradiostationen anzuhören. Ich meine wenn schon mal ein Netzwerkanschluß da ist, dann sollte mann ihn auch nutzen :D
golem
hagalulu
09.01.2005, 14:48:52
hallo,
in dieser hinsicht kann ich mich drei nur anschließen. es wäre schön wenn siemsn (oder diese community) erst mal die wichtigsten bugs fixen könnten, so dass mitternachstaufnahmen, digitalton, etc. sauber funktionieren. alles andere kann meiner ansicht nach erstmal warten.
außerdem verstehe ich nicht ganz warum die box internetradio abspielen können sollte. es handelt sich hier in erstetr linie um einen dvb-t reciever. und da hier kein digitalradio über dvb-t ausgestrahlt wird, sollte man auch keine internetradio hören können. nur weil die box einen lan anschluss hat wünsche ich mir auch nicht, das sie webserver, firewall und proxy ist ;-)
hagalulu
Oldboke
09.01.2005, 15:11:06
Ich nimm Internetradio mit Winamp und Streamripper-Plugin in einen freigegebenen Ordner auf.
Diesen spiele ich dann mit der Box ab.
Dabei bin ich dann immer ein Lied zurück, aber das stört mich nicht.
hagalulu
09.01.2005, 15:49:35
Ich nimm Internetradio mit Winamp und Streamripper-Plugin in einen freigegebenen Ordner auf.
Diese Konstellation kann ich schon eher nachvollziehen. :cool:
golem
09.01.2005, 20:27:10
Hmm...
ist eine Möglichkeit, aber ich benutzte leider einen Linux Rechner mit Samba, da wird das wohl nicht ganz so einfach.
Was noch stört ist dabei die "senderauswahl".
gruß golem
starblue
10.01.2005, 08:25:53
Ich meine, man sollte mit seinen Wünschen auf dem Teppich bleiben. Was hat denn "Netzwerk" mit "Internet" zu tun?
Das Netzwerk ist in diesem Fall identisch mit dem Internet, außer du hast deine eigene Internet-Insel ...
Da fehlt dann so wenig zum Internet-Radio, daß es schade ist, wenn es nicht gemacht wird.
Wenn mal die Playlisten grundrenoviert werden, sollte man daran denken, wie man Radio sinnvoll bedient,
sonst kommt da so ein Murks raus wie in XMMS, den ich jetzt nutze.
Daß die lästigen Bugs zuerst behoben werden sollten, ist aber auch klar.
Jürgen